Zum Inhalt

Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Im ernst??
Also ich Fahre sowieso immer mit (ok, letztens bei 39 Grad war er nicht drin weil der SAS Tec 0 Luft durch lässt), aber habe das Gefühl die meisten Fahren ohne.
Wusste garnicht dass das so ein Thema ist, wobei schlecht wirds nicht sein
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Thomas91 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Im ernst??
Also ich Fahre sowieso immer mit (ok, letztens bei 39 Grad war er nicht drin weil der SAS Tec 0 Luft durch lässt), aber habe das Gefühl die meisten Fahren ohne.
Wusste garnicht dass das so ein Thema ist, wobei schlecht wirds nicht sein
Der nächste Step wird wohl der Pflicht-Airbag sein.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Thomas91 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Im ernst??
Also ich Fahre sowieso immer mit (ok, letztens bei 39 Grad war er nicht drin weil der SAS Tec 0 Luft durch lässt), aber habe das Gefühl die meisten Fahren ohne.
Wusste garnicht dass das so ein Thema ist, wobei schlecht wirds nicht sein
Definitiv so. Das hat der Chef öffentlich verkündet.
#134
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Zuttl hat geschrieben:Wenn man den Ortema OCP1.0 Stone Shield nimmt dann isses nit so schlimm.
Beim Speerwochenende Mitte Juli in Brünn hatte ich die Gelegenheit bekommen den Ortema einen Turn zu testen.
Den hab ich nicht mal gespürt beim fahren und beim zumachen der Kombi stört der auch nicht. Hab ihn mir dann gleich gekauft. Macht eh Sinn den zu verwenden und einen guten Preis habens auch gemacht.

Grüße
Martin
Ortema hat geschrieben:Zertifizierter Steinschlagschutz aus unzerbrechlichem Kunststoff für Motorsportler, der eng am Körper anliegt und Rippen, Brust sowie innere Organe vor hochgeschleuderten Steinen und Gesteinstrümmern schützt. Er kann auf Grund seiner geringen Materialstärke (3 mm) bequem unter dem Trikot, Textilbekleidung, Lederkombi oder Rennanzug getragen werden.

Das OCP 1.0 - Stone Shield erfüllt die FIM Norm (Motocross) für Steinschlagschutz (EN14021:2003).
FIM-Zulassung

Pflicht für Europa- und Weltmeisterschafts Rennen in den Disziplinen:
• Motocross
• Enduro
Hmmm.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wird wahrscheinlich eher ein Ortema Verkaufsbeschleuniger sein.
Andere Brustprotektoren haben 1-3 cm Auftrag und wenn da dann noch der Airbag aufgehen soll :?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

krad hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:Wenn man den Ortema OCP1.0 Stone Shield nimmt dann isses nit so schlimm.
Beim Speerwochenende Mitte Juli in Brünn hatte ich die Gelegenheit bekommen den Ortema einen Turn zu testen.
Den hab ich nicht mal gespürt beim fahren und beim zumachen der Kombi stört der auch nicht. Hab ihn mir dann gleich gekauft. Macht eh Sinn den zu verwenden und einen guten Preis habens auch gemacht.

Grüße
Martin
Ortema hat geschrieben:Zertifizierter Steinschlagschutz aus unzerbrechlichem Kunststoff für Motorsportler, der eng am Körper anliegt und Rippen, Brust sowie innere Organe vor hochgeschleuderten Steinen und Gesteinstrümmern schützt. Er kann auf Grund seiner geringen Materialstärke (3 mm) bequem unter dem Trikot, Textilbekleidung, Lederkombi oder Rennanzug getragen werden.

Das OCP 1.0 - Stone Shield erfüllt die FIM Norm (Motocross) für Steinschlagschutz (EN14021:2003).
FIM-Zulassung

Pflicht für Europa- und Weltmeisterschafts Rennen in den Disziplinen:
• Motocross
• Enduro
Hmmm.
Sorry hab vergessen dazuzuschreiben das es sich um die Version Street handelt ...
ortema.jpg
Dürft aber wohl die gleiche sein. Die freundlichen Herren von Speer haben gesagt daß der Grund für die Verpflichtung ein Durchschlagschutz vorhanden sein muß. Der Brustpanzer muß auch unter einer Airbagweste getragen werden.

Wie auch immer, ich hab ihn nicht gespürt und der ist wirklich sehr dünn.

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3252
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Fahre seit 2 Jahren mit dem Ortema Brustprotektor und habe mich ab der ersten Fahrt ernsthaft gefragt, wie ich knapp 20 Jahre ohne unterwegs sein konnte...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Rechtslenker Online
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Auch von mir eine klare Empfehlung für den Ortema Brustschutz, hilft auch bei der Helmkantenattacke auf das Schlüsselbein.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Fürs Schlüsselbein brauchst m.W. die Version mit den "Bügeln" über die Schulter, das wird bei Airbagkombi problematisch. Ich kann es aber ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, fahre den ohne Bügel bei der Airbagkombi. Ich finde den Invest sinnvoller als z.B. eine Racingtüte - aber jedem das seine (und wollte eigentlich auch nicht den Thread "spammen") :wink:
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4403
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Na, wo gibt es denn so ein Gerät, wo auch ein Paar nennenswerte Hupen drunter passen?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten