Loncin 125ccm Pit Bike Leistungsschwach

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

DaMa03
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:58
Motorrad: Rieju MRT
Rundenzeiten
Videos

Loncin 125ccm Pit Bike Leistungsschwach

Beitragvon DaMa03 » Montag 26. Juli 2021, 11:08

Hallo,
ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Pit Bike gekauft. Dieses ist ein Loncin mit 4-Takt 125ccm (4 Gang).
Allerdings schafft es keine hohen Drehzahlen.
Während dem Fahren ist es zwar möglich hoch zu schalten, aber vom Tempo keine Rede.

Mein Eindruck: Die Kompression ist sehr gut.
Der Verkäufer sagte das nichts am Motor geändert wurde, was ich aber nicht als sichere Quelle heranziehe.
Der Vergaser wirkt sehr klein (+/- 15mm).
Vergaser bläst immer Luft (teils Luft-Benzin Gemisch) raus (ist dies normal, bzw. wie viel ist normal? - ist am Video nur schlecht sichtbar)

Anbei befindet sich ein Foto des Bikes und hier (https://vimeo.com/577723591) ein Video des Startens und laufendem Motor am Stand. Zum Ende hin bin ich bereits fast auf Vollgas.

Kennt sich jemand bei diesen China Bikes aus und weiß woran die (im vergleich zu anderen, baugleichen Bikes) schlechte Leistung kommt?

Mfg, Daniel
Loncin125ccm.jpeg

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Wolfgang vom BO
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
Wohnort: 55411 Bingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Loncin 125ccm Pit Bike Leistungsschwach

Beitragvon Wolfgang vom BO » Freitag 30. Juli 2021, 21:18

Was erwartest du von so einem 300,- Pitbike?
Der Motor hat gerade mal 7 PS, der zieht nicht die Wurst vom Teller ;-)
Ein ordentliches Pitbike kostet gebraucht ab 1200,- aufwärts, dann hast du auch Leistung ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de

DaMa03
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:58
Motorrad: Rieju MRT
Rundenzeiten
Videos

Re: Loncin 125ccm Pit Bike Leistungsschwach

Beitragvon DaMa03 » Freitag 30. Juli 2021, 23:20

Jap, absolut richtig, das dieses nicht die selbe Leistung wie eine Qualitätsmarke bringt.
Aber es wirkt trotzdem so, also würde etwas nicht richtig laufen.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HES, Majestic-12 [Bot] und 153 Gäste