Zum Inhalt

Ahnendorp Erfahrungen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Ahnendorp Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ahnendorp sollte doch eigentlich jedem ein Begriff sein.

Kannste kaufen
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Ahnendorp Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Absolut unbedenklich !!

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Rubinio82 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 12. September 2016, 19:16
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Ahnendorp Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rubinio82 »

Habe aufgrund der positiven Rezensionen beim Ahnendorp im Dezember 21 meine R1 rn32 gekauft.
Das Bike stammte von einem Kunden von ihm, der alles hat dort machen lassen. Klang alles soweit ganz gut, auch weitere Fragen nach dem Kauf wurden super beantwortet, sodass ich mich nicht kleinlich anstellen wollte, weil das zugesagte Paket mit DB Killer und Soziusrasten bis heute nicht bei mir ankamen.
Die Gabel mit FGR Cartridge gingen glücklicherweise nochmal zum Service, obwohl er sie wohl gerade vorm Verkauf gemacht hat. Ein sauber im Gabelfuß verschraubtes Cartridge hätte ich schon erwartet.
Naja...
Beim Kauf gab es eine Rechnung über eine im Winter 19/20 durchgeführte Motorrevision inkl Umbau auf rn49 Ventilfedern und eine Rechnung vom Winter 20/21 Ventile einstellen dazu.
Ca 2000km später an meinem 5. Tag auf der Strecke ist mir nun eine Ventilfeder auf dem 4. Zylinder gebrochen. Hat natürlich alles richtig Party gefeiert inkl krummen Pleul.
Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass noch die alten rn32 Federn verbaut waren.
Habe im Anschluss 3 mal mit ihm telefoniert unter dem Bewusstsein, dass es keine Garantie gibt, ich mir von ihm aber dennoch ein Kulanzangebot wünsche, da mir falsche Tatsachen suggeriert wurden. Lt seiner Aussage hat sein Kunde doch irgendwie nochmal den Motor ohne sein Wissen getauscht... er hat das Motorrad nur im Auftrag, tut alles sehr leid....

Habe noch weitere Erfahrungen ähnlicher Art an einem von ihm revidierten R6 Motor bei einem Kumpel gemacht.

Für mich war es das erste und letzte mal in Isselburg.
  • Br4nd Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 4. Mai 2009, 21:22
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
  • Kontaktdaten:

Re: Ahnendorp Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Br4nd »

Rubinio82 hat geschrieben:Habe aufgrund der positiven Rezensionen beim Ahnendorp im Dezember 21 meine R1 rn32 gekauft.
Das Bike stammte von einem Kunden von ihm, der alles hat dort machen lassen. Klang alles soweit ganz gut, auch weitere Fragen nach dem Kauf wurden super beantwortet, sodass ich mich nicht kleinlich anstellen wollte, weil das zugesagte Paket mit DB Killer und Soziusrasten bis heute nicht bei mir ankamen.
Die Gabel mit FGR Cartridge gingen glücklicherweise nochmal zum Service, obwohl er sie wohl gerade vorm Verkauf gemacht hat. Ein sauber im Gabelfuß verschraubtes Cartridge hätte ich schon erwartet.
Naja...
Beim Kauf gab es eine Rechnung über eine im Winter 19/20 durchgeführte Motorrevision inkl Umbau auf rn49 Ventilfedern und eine Rechnung vom Winter 20/21 Ventile einstellen dazu.
Ca 2000km später an meinem 5. Tag auf der Strecke ist mir nun eine Ventilfeder auf dem 4. Zylinder gebrochen. Hat natürlich alles richtig Party gefeiert inkl krummen Pleul.
Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass noch die alten rn32 Federn verbaut waren.
Habe im Anschluss 3 mal mit ihm telefoniert unter dem Bewusstsein, dass es keine Garantie gibt, ich mir von ihm aber dennoch ein Kulanzangebot wünsche, da mir falsche Tatsachen suggeriert wurden. Lt seiner Aussage hat sein Kunde doch irgendwie nochmal den Motor ohne sein Wissen getauscht... er hat das Motorrad nur im Auftrag, tut alles sehr leid....

Habe noch weitere Erfahrungen ähnlicher Art an einem von ihm revidierten R6 Motor bei einem Kumpel gemacht.

Für mich war es das erste und letzte mal in Isselburg.
Die Geschichten mit den "Revisionen und Machen(Tunen) eines R6 Motors" kenne ich auch. Lange hat es nicht gehalten...War dann auch das letzte mal bei ihm. Waren genau 3 Mopeds mit dem gleichen Problem. Natürlich hatte er damals auch abgeblockt...
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Re: Ahnendorp Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Ich hatte 2015 mal einen R6 Rj15 Motor von ihm für die IDM gekauft, der nach Stock Reglement aufgebaut war. Der hielt eine ganze Saison bei mir durch und soweit ich weiss auch bei dem Käufer danach. Leistung war auch absolut top bei dem Motor. Ich kann da also nichts schlechtes sagen.

gruß Alex
gruß Alex
Antworten