moik hat geschrieben:Aber ich kann doch nicht ein ganzes Jahr buchen und hoffen dass ich zwei Wochen vorher:
1.) Geld habe
2.) Urlaub bekomme
3.) meine Technik funktioniert
4.) meine Oma keinen Durchfall hat
Nö das nicht, aber hier geht's um den besonderen Umstand heuer im Zuge der Coronakrise. Im letzten Spätherbst wo ich alles gebucht und Urlaub genommen hab war da halt noch weit und breit nix zu sehen davon. Und Urlaub ist normal Urlaub bei mir in der Firma.
Jetzt sind halt leider wichtige Projekte wo wir zu unseren Kunden fahren müssen für Umbau, Erweiterung, Inbetriebnahme etc nach hinten geschoben worden, die normalerweise mit März begonnen haben sollen.
Wenn jetzt die Firma bittet darauf Rücksicht zu nehmen (was eventuell eben genau zu der Zeit mich trifft) dann sage ich sicher nicht nein weil sie mir ja in der Krisenzeit auch entgegengekommen ist (keine Kurzarbeit oder Kündigung). Ist für mich selbstverständlich.
moik hat geschrieben:Ich habe es vorher schon geschrieben, dass ich allerdings auch von einem guten Veranstalter erwarte, dass er dann auch mal Fingespitzengefühl an den Tag legt, wenn es um Stornos geht.
Hab schon die Antwort bekommen und bin für meinen Fall zufrieden.
Aussage Speer: "Als Speerspitze gelten sowieso andere AGBs. Storno weiterhin bis 2 Wochen vorher kostenlos."