du weisst doch noch nicht mal was das Problem ist?Wildsau hat geschrieben:Ganz ehrlich wundert euch das?
Bei den Literleistungen und Drehzahlen können die Motoren doch gar nicht standfest sein.
Bei der Yamaha R1 fingen die Motorporbleme doch auch an, als sie anfing zu drehen wie ne 600er.
Kawa dominiert die WSBK, die Großserien ZX10R ist aber, zusammen mit der Suzuki GSX-R, die "Schwächste".
Warum wohl!?
Wer WM Technik will, der bekommt halt auch deren Wartungsaufwand und Standfestigkeit.
es gibt da mehrere Aussagen , von Pleuel die fälschlicherweise nicht feingewuchtet wurden , falsches Drehmoment , schlechtes Material (immer bei Serienteile) etc.
standfest sind die Teile nicht weil bei serienzeugs oft billigstes/weniger Material eingesetzt wird.....fängt bei Bremsscheiben an die nur 4,5 oder 5 mm haben usw. und hört bei Beilagscheiben die nicht vernickelt wurden im Federbein auf , weil 1 Beilagscheibe vernickeln kostet halt 1€ und bei 1000 Stk. sind es dann 1000€. Da kann man noch x beliebige Beispiele nennen. Es wird zuwenig getestet , testen kostet Geld das keiner ausgeben will und die Strassenmotorräder sind nur für einen Zweck gebaut , für die Strasse und die Materialien sind auch nur für die Strasse ausgelegt und für gelegentliche Rennstrecken Abstecher. Will man was gescheites für die Rennstrecke kannst du fast alles austauschen.
Es geht wie immer nur um das liebe Geld und Gewinnmaximierung , wenn ich mir ein Moped kaufe schmeiss ich viel vom Serienscheiss raus und kaufe mir Zubehör Zeugs.
Bin gelernter 2 Rad Mechaniker , ich kenn mich da ein bisschen aus.
Rückrufaktion bei der 2019/2020 Zx10r wegen Brandgefahr unter Verwendung des Quickshifters , der Quickshifter wird seit 2016 verbaut und plötzlich heisst es Brandgefahr. Ich kann mir schon denken warum das so ist. Heuzutage ist der Kunde der Waren Tester.