Zum Inhalt

Neue Honda Fireblade CBR 1000 RR-R SC82 Auslieferverzug

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: Neue Honda Fireblade CBR 1000 RR-R SC82 Auslieferverzug

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

Wildsau hat geschrieben:Ganz ehrlich wundert euch das?

Bei den Literleistungen und Drehzahlen können die Motoren doch gar nicht standfest sein.
Bei der Yamaha R1 fingen die Motorporbleme doch auch an, als sie anfing zu drehen wie ne 600er.

Kawa dominiert die WSBK, die Großserien ZX10R ist aber, zusammen mit der Suzuki GSX-R, die "Schwächste".
Warum wohl!?

Wer WM Technik will, der bekommt halt auch deren Wartungsaufwand und Standfestigkeit.
du weisst doch noch nicht mal was das Problem ist?

es gibt da mehrere Aussagen , von Pleuel die fälschlicherweise nicht feingewuchtet wurden , falsches Drehmoment , schlechtes Material (immer bei Serienteile) etc.

standfest sind die Teile nicht weil bei serienzeugs oft billigstes/weniger Material eingesetzt wird.....fängt bei Bremsscheiben an die nur 4,5 oder 5 mm haben usw. und hört bei Beilagscheiben die nicht vernickelt wurden im Federbein auf , weil 1 Beilagscheibe vernickeln kostet halt 1€ und bei 1000 Stk. sind es dann 1000€. Da kann man noch x beliebige Beispiele nennen. Es wird zuwenig getestet , testen kostet Geld das keiner ausgeben will und die Strassenmotorräder sind nur für einen Zweck gebaut , für die Strasse und die Materialien sind auch nur für die Strasse ausgelegt und für gelegentliche Rennstrecken Abstecher. Will man was gescheites für die Rennstrecke kannst du fast alles austauschen.

Es geht wie immer nur um das liebe Geld und Gewinnmaximierung , wenn ich mir ein Moped kaufe schmeiss ich viel vom Serienscheiss raus und kaufe mir Zubehör Zeugs.

Bin gelernter 2 Rad Mechaniker , ich kenn mich da ein bisschen aus.

Rückrufaktion bei der 2019/2020 Zx10r wegen Brandgefahr unter Verwendung des Quickshifters , der Quickshifter wird seit 2016 verbaut und plötzlich heisst es Brandgefahr. Ich kann mir schon denken warum das so ist. Heuzutage ist der Kunde der Waren Tester.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Neue Honda Fireblade CBR 1000 RR-R SC82 Auslieferverzug

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Yondaime hat geschrieben: Bin gelernter 2 Rad Mechaniker , ich kenn mich da ein bisschen aus.
......und wo arbeitest du?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Sheepy86 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:17
  • Motorrad: RGV 250 VJ22B
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Stockach

Re: Neue Honda Fireblade CBR 1000 RR-R SC82 Auslieferverzug

Kontaktdaten:

Beitrag von Sheepy86 »

Also gleich "echte" Rennmotorräder kaufen? Oder was soll man daraus schließen? ;)
Plan 2021:
03./04.05. Hockenheim IDM mit Hafenegger

02.07 - 04.07. Ersatz am NBR beim DMC e.V.
06.08. - 08.08. BiPro Oschersleben [IGK]
10.09.-12.09. Hockemheim Classic [IGK]
24.09.-26.09. Biketoberfest Oschersleben [IGK]
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Sheepy86 hat geschrieben:Also gleich "echte" Rennmotorräder kaufen? Oder was soll man daraus schließen? ;)
Ist doch ganz einfach:
Der eine sagt, dass du für round about 30TSD schlappen Scheinen quasi ein echtes WM-Rennmotorrad bekommst, allerdings mit erheblichem Wartungsaufwand.
Der andere hingegen ist der Meinung, dass du dafür nur billigen Schund bekommst mit dem der Ottonormal-Verbraucher auf der Rennstrecke nichts anfangen kann.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten