Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

24.000 Menschen sterben jeden Tag an Hunger.
Würde die Nato nur die Hälfte ihres Jahresetat zur Bekämpfung von Leid und Elend, statt zur Erzeugung, ausgeben, könnten zig tausende Menschenleben gerettet werden.

Aber wen juckt das schon, Hunger kann uns ja nicht treffen. :roll: :roll:
Glauben wir zumindest.

Und genau da liegt der springende Punkt.
Die Bevölkerung, die sich immer weiter vom realen Leben und der Natur entfernt hat,
merkt auf mal wieder das unser Wohlstand und Gesundheit keineswegs selbstverständlich sind, und das Menschen sterben.

Hinzu kommt das die Massenmedien massiv Panik schüren.

An Kreislauferkrankungen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall, sterben jedes Jahr etwa 350.000 Leute in Deutschland.
Spricht aber keine drüber.
Das die Toten dort durch Stress und Übergewicht immer jünger werden scheint fast schon ein Tabu-Thema zu sein.

Achja, wir haben sogar etwa 9.000-10.000 Suizide in Deutschland.
Auch da spricht keiner drüber.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Warum wird einem immer das Wort im Mund umgedreht? Wer hat hier behauptet dass es Harmlos ist? Weder die Grippe ist hsrmlos, noch das Corona. Leute sterben daran, also ist es gefährlich!
Nur keiner hat vorher in einer Grippewelle so einen Aufriss gemacht. Gebt doch mal ehrlich zu, hats euch interessiert dass in dem Jahr 25000 in Deutschland an der Grippe gestorben sind? Ich denke nicht oder? Hab hier noch nichts gelesen. Auch die Medien interessiert das nicht gerade viel. Die Meißten hier hätten es bis vor kurzen nicht mal gewusst wie viele das sind. Wie gesagt, keiner will was verharmlosen, aber es steht definitiv nicht im Verhältnis zu dem, was sich in Medien und dem Verhalten der Bevölkerung abspielt. Auf die Politik will ich gar nicht mehr eingehen, oder wie würde der Kickl in Österreich sagen "Freinderlwitschaft"!
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Welche Maßnahmen gab es denn zur Eingrenzung einer Grippe?

Genau, man kann sich impfen lassen aber wie viele lassen sich impfen ?
Ergo es gab ohne nennenswerte Eingrenzung maximal 650000 Tote.
Bei Corona stecken viele Länder und Kontinente noch in den Anfängen.
Wir haben trotz aller Maßnahmen und Einschränkungen schon über 100000 Tote.
Afrika ist noch so gut wie garnicht betroffen.
Wie wird es in Mexiko ausschauen wenn es dort richtig ausbricht oder ist es dort egal weil dort eh so viele Morde gibt?
Seid froh wenn ihr in Deutschlad wohnt und diese paar Einschränkungen habt die einigermaßen rechtzeitig ergriffen wurden.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:290000 - 650000 Tote weltweit jedes Jahr durch die Grippewelle
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bezogen auf das Alter hat die Gruppe der Über-75-Jährigen mit 51,3 bis 99,4 pro 100.000 Menschen die höchste Sterblichkeitsrate.

Aber das ist ja alles nicht vergleichbar. :banging:
Ich wollte eigentlich ne zeitlang nichts mehr dazu schreiben, aber Rudi läßt meine Finger kribbeln.

Der Vergleich von Zahlen einer beginnenden Pandemie gegen abgeschlossenen Influenza Wellen ist so, als wenn Du bei einem MotoGP Rennen nach der 1. Runde den Sieger kürst und nicht bis zum Zieleinlauf bei der 25. Runde wartest.
:icon_thumleft

Und was noch gerne, sehr gerne anscheinend übersehen wird, für Influenza GIBT es einen Impfstoff, für Cov19 GIBT es KEINEN Impfstoff, was den Vergleich schon genau so absurd macht, wie mit den Verkehrstoten, da gibts auch noch keinen Impfstoff dafür.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

briese159 hat geschrieben:Warum wird einem immer das Wort im Mund umgedreht? Wer hat hier behauptet dass es Harmlos ist? Weder die Grippe ist hsrmlos, noch das Corona. Leute sterben daran, also ist es gefährlich!
Nur keiner hat vorher in einer Grippewelle so einen Aufriss gemacht. Gebt doch mal ehrlich zu, hats euch interessiert dass in dem Jahr 25000 in Deutschland an der Grippe gestorben sind? Ich denke nicht oder? Hab hier noch nichts gelesen. Auch die Medien interessiert das nicht gerade viel. Die Meißten hier hätten es bis vor kurzen nicht mal gewusst wie viele das sind. Wie gesagt, keiner will was verharmlosen, aber es steht definitiv nicht im Verhältnis zu dem, was sich in Medien und dem Verhalten der Bevölkerung abspielt. Auf die Politik will ich gar nicht mehr eingehen, oder wie würde der Kickl in Österreich sagen "Freinderlwitschaft"!

Das hab ich schon ganz zu Anfang gesagt.
Es wird nicht Corona verharmlost, sondern von den Hysteriken die normale Grippe.

Für die klassischen Corona-Risikogruppen ist auch eine ganz normale Influenza sehr gefährlich.
Ja gegen die kann man Impfen.
Aber wie gut der Impfstoff wirkt ist auch immer etwas Glückssache.
In manchen Jahren wirkt sie sehr gut, in manchen eher weniger.

Ich finde es übrigens sehr bedenklich daß wir Corona brauchten um zu lernen das wir uns regelmäßig die Hände waschen sollen, anderen Leuten nicht zu dicht aufe Pellen rücken sollten, und endlich die Hygienemaßnahmen in den Krankenhäusern verbessern müssen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Sordo hat geschrieben:Welche Maßnahmen gab es denn zur Eingrenzung einer Grippe?

Genau, man kann sich impfen lassen aber wie viele lassen sich impfen ?
Ergo es gab ohne nennenswerte Eingrenzung maximal 650000 Tote.
Irrtum, es gibt Impfung... aber dass die halt auf keinen Fall 100% wirkt, weil bei der Entwicklung beim Impfstoff fürs nächste Jahr getippt wird, wie das Virus mutiert.
Kann also auch mal schief gehen mit der Wirksamkeit.

Und dann kommen halt auch bis 650000 Tote weltweit TROTZ IMPFUNG raus, aber das wird von WHO, RKI und der Pharmaindustrie scheinbar als normales Risiko eingestuft. Aber CoVid-19 scheint viiiiiiiel schlimmer zu sein, alleine in D und Ö geben die Zahlen das nicht her.

Ich würde wetten, dass in ein paar Wochen schon die Kollateralschäden fürs Gesundheitssystem in Europa immens sein werden, wenn diese Angstmacherei weiter gefahren wird, Krebs-, Herz-, Nervenpatienten werden zunehmen bzw. früher sterben. Vereinsamung bei älteren Menschen führt auch zu früheren Sterblichkeiten, und, und, und ..

Und wenn die Wirtschaft unten liegt,
und das wird sie, werden wir uns so ein Gesundheitssystem auch nicht mehr leisten können.

Ihr müsst mal bei allen Politikern genau hinhören, durch die Bank erzählen die schon, dass wir hinterher in einer anderen Welt leben werden, wenn ihr das positiv einschätzt, dann seid ihr Optimisten.
Bin ich normal auch, aber ich sehe dieses "Experiment" als extrem gefährlich an. Viel gefährlicher als CoVid-19.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

christian287 hat geschrieben:Heute in Berlin:
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24. ... t=amp.html


Meines Wissens nach war die Demo sehr wohl angemeldet.
Und zwar von Anselm Lenz.

Oder gabs da noch ne andere, nicht Angemeldete?

Interessant ist das man die Teilnehmer jetzt wieder in die Naziecke schieben will.
Dabei ist der Organisator Anselm Lenz bei der TAZ.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Rudi hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Welche Maßnahmen gab es denn zur Eingrenzung einer Grippe?

Genau, man kann sich impfen lassen aber wie viele lassen sich impfen ?
Ergo es gab ohne nennenswerte Eingrenzung maximal 650000 Tote.
Irrtum, es gibt Impfung... aber dass die halt auf keinen Fall 100% wirkt,..........
Lese doch bitte noch mal was ich geschrieben habe......
Und ja, die Zahlen in D und Ö geben es nicht wieder aber überlege mal warum! Genau es liegt an den getroffenen Maßnahmen.
Wenn man keine trifft oder zu spät sieht man ja an Spanien, Italien und momentan in den USA.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich nicht gegen die ersten harten Massnahmen war, aber der Umgang mit den Zahlen, die Gesetzesänderungen, Demonstrationsverbot, und, und ..

Die Mainstream Medien, wie es so schön heisst, machen momentan kaum kritischen Journalismus, sondern senden eher Parolen.
Ich kenne dieses Land nicht mehr, eine Herde ängstlicher Schafe, die vermutlich selbst bei Öffnung des Tores nicht mehr raus auf die Wiese wollen, weil da ist es ja so gefääääährlich.

Ach so, aktuell im TV... Bill Gates fordert weitere Milliardeninvestitionen zur Impfstoff Entwicklung.. ein Schelm, wer Böses denkt.
Zuletzt geändert von Rudi am Sonntag 12. April 2020, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten