Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn ich BEWUSST von der Regierung und Medien falsch informiert werde, dann sehe ich sehr wohl den Fehler auf deren Seite.
Wer jemals einen Gesetzestext gelesen hat als Nichtjurist weiß, dass das nur extrem schlecht zu verstehen ist.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: @Lutze: Ich sehe nach wie vor keine Zahlen, die zeigen, dass die Letalitätsrate so weit über der Influenza liegt, wie schon mal geschrieben, die CoVid19 Toten haben ein Durchschnittsalter, das ziemlich genau der durchschnittlichen Lebenserwartung in D entspricht.
Dann haben wir ja gar keine Coronatoten weil die alle sowieso gestorben wären.
Letalitätsrate ist für mich auch nicht das entscheidende. Da du die auf Deutschland beziehst könnte auch das wieder am Umgang mit Corona liegen, ist ja anderswo deutlich höher.
Aber ich sehe einfach nur die Gefahr das unser Gesundheitssystem unter Umständen überlastet worden wäre. Darauf bezogen sich die Maßnahmen. Ob das passiert wäre weiß keiner aber da ging die Sicherheit vor und man hat nicht gepokert. Inzwischen wird ja intensiv nach Lösungen gesucht und sie werden gefunden.
Hier bei uns darf wieder alles geöffnet werden an Geschäften, gab zuletzt ja auch nur 7 Neuinfizierte Sachsen Anhalt am Tag glaube ich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben: Dann haben wir ja gar keine Coronatoten weil die alle sowieso gestorben wären.

In Hamburg ist genau DAS der Fall!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wildsau hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Dann haben wir ja gar keine Coronatoten weil die alle sowieso gestorben wären.
In Hamburg ist genau DAS der Fall!
Dann brauchen wir kein Gesundheitssystem mehr.
Sterben werden wir eh. Lohnt sich alles nicht.
:mrgreen:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

schön zu lesen, Bericht von ner Wetterweltreise arbeitet bei Wetteronline.

Rückreise aus Chile, über Brasilien nach Deutschland. Mitte, Ende März.
https://www.traveltheweather.de/wieder- ... onazeiten/
Mit Mundschutz einkaufen
Ich gehe am nächsten Tag nun aus Gewohnheit aus Chile mit Mundschutz einkaufen und fühle mich total unwohl. Ich habe das Gefühl wie eine Aussätzige angestarrt zu werden. Ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde. Seltsam ist die Welt doch.

In Santiago di Chile beim Einkaufen, aber auch innerhalb von Chile im Flugzeug wäre ich komisch angestarrt worden, wenn ich nichts um den Mund getragen hätte. Und zwar für den Schutz der anderen. Und Chile ist ja nicht Asien, vor unserer Ankunft hat dort keiner was getragen.
...
Das heißt für mich, die mechanische Barriere, irgendwas was vor den Mund zu tragen, kann andere schützen. Sie haben aber Angst, dass dann von manchen Abstand und Händewaschen vernachlässigt werden. Offensichtlich wird das in Chile anderes ausgelegt. Dort werden alle drei Maßnahmen propagiert. Auch ich traue mir tatsächlich auch zu, alle drei einzuhalten.

Ich denke mir, auch das ist der Sinn solch einer Reise durch so viele Kulturen. Dinge, die im eigenen Land ganz selbstverständlich sind, schätzen zu lernen. Aber auch andere Dinge mit anderen Augen zu sehen und vielleicht kritisch zu hinterfragen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wildsau hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Dann haben wir ja gar keine Coronatoten weil die alle sowieso gestorben wären.

In Hamburg ist genau DAS der Fall!
Wie ... muss man eigentlich sein....
Todesursache kann man dann ja pauschal eintragen das Herz hat aufgehört zu schlagen. :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Dann haben wir ja gar keine Coronatoten weil die alle sowieso gestorben wären.

In Hamburg ist genau DAS der Fall!
Wie ... muss man eigentlich sein....
Todesursache kann man dann ja pauschal eintragen das Herz hat aufgehört zu schlagen. :roll:

Klaus Püschel, der Chef der Hamburger Rechtsmedizin, hat ganz klar gesagt das in Hamburg kein einziger Mensch ursächlich ab Corona gestorben ist!

Und nein, da wurde nicht irgendwie pauschal ne Todesursache eingetragen, sondern der hat die obduziert!

Aber im Vergleich zu dir hat der natürlich keine Ahnung. :roll: :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Wildsau hat geschrieben:Klaus Püschel, der Chef der Hamburger Rechtsmedizin, hat ganz klar gesagt das in Hamburg kein einziger Mensch ursächlich ab Corona gestorben ist!

Und nein, da wurde nicht irgendwie pauschal ne Todesursache eingetragen, sondern der hat die obduziert!
Ich glaube, konkret waren seine Worte: "keiner ist ohne Vorerkrankungen gestorben"
Im Nachsatz kam dann, auch wenn der Patient bis zu seinem Tode nichts von der Vorerkrankung wußte.
Mir kommt das so vor, wir graben jetzt so lange, bis wir ne Vorerkrankung finden, dann bleibt es bei der Statistik.

Gibt es ne Statistik, wie viele Vorerkrankungen erst nach dem Tod festgestellt wurden? Dann könnte man das in Relation setzen.
Bluthochdruck zählt ja auch als Vorerkrankung.
https://www.hochdruckliga.de/bluthochdr ... ahlen.html
Bluthochdruck ist Risikofaktor Nr. 1 für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für die meisten Todesfälle verantwortlich
Etwa 20 bis 30 Millionen Bundesbürger haben Bluthochdruck
3 von 4 Menschen im Alter zwischen 70 und 79 sind betroffen
4 von 5 Menschen wissen inziwschen von ihrer Krankheit
88% der Betroffenen, die davon wissen, lassen sich behandeln
3/4 der Behandelten erreichen durch die Therapie gute Blutdruckwerte
d.h. ca. 1/3 der Deutschen haben allein nur die Vorerkrankung Bluthochdruck.
Jetzt müßt ihr nur noch n Patho fragen, wie man Bluthochdruck nachträglich feststellt.

Die MHH (Medizinische Hochschule Hannover, Referenz in Sachen Lunge), die haben keine so saubere 100% Statistik...
Habe da n Interview vom Prof. Welte gesehen, der da anderer Meinung ist.

Rechtsmediziner sehen ihre Patienten vermutlich zu Lebzeiten nicht :lol:
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Er sagte vor Allem das die Toten eh nicht mehr lange zu Leben hatten.

https://www.youtube.com/watch?v=170lOpoIu-k
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

für mich hat das mit den Vorerkrankungen 2 Seiten:

- die die wissentlich Vorerkrankungen haben, könne sich mehr schützen und erhalten auch mehr "Rückhalt" von ihren Mitmenschen, die sie sonst nur komisch anschauen würden, warum sie sich schützen

- zur Beruhigung aller die keine (erkannte) Vorerkrankung haben

Ich habe letztes Jahr Ärzt kennen gelernt, die keine Prognose der Lebensdauer gegeben haben, was ich sehr gut fand.
Ne Tante wurde im Jahr 2017 noch 6 Wochen gegeben (Bauchspeicheldrüsenkrebs; Metastasen, 3 Herde >50mm), mittlerweile ist sie mehr als 1 Jahr Tumorfrei und kann wieder gut leben. Wer dazu Infos haben will, PM.
Das andere Beispiel wohnt mit mir zusammen und ihr wurde schon vor mehr als 30 Jahren keine Lebenserwartung gegeben...

Abschreiben sollte man nur finanzielle Werte ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten