Erste Absagen wegen dem Virus

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 4562
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon steirair » Montag 6. April 2020, 11:50

Rudi hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87634848/corona-krise-oesterreich-kuendigt-schrittweise-lockerung-des-lockdowns-an.html

In Österreich sind nun schon mal Lockerungen in Sicht, warum allerdings die Schulen bis Ende Mai zu bleiben ??


Weils Stufenweise hochfahren. Magna z.b. bei uns hat heute mit 7000 Mann gestartet, der Rest folgt nächste Woche.
Im großen und ganzen hat unsere Regierung schon ganz gut gearbeitet muss man sagen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Montag 6. April 2020, 12:00

Wenn ich mir das jedoch durchlese, da bin ich nicht so sicher …

https://www.krone.at/2130987

Wirkliche Lockerungen (bei Reisefreiheit) werde es erst geben, wenn es eine Impfung oder ein Medikament gibt. :axed: :bang:
Ist dann im besten Fall Beginn 2021 so weit mit Impfstoff , was die Experten so erzählen.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 6. April 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 4562
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon steirair » Montag 6. April 2020, 12:35

Rudi hat geschrieben:Wenn ich mir das jedoch durchlese, da bin ich nicht so sicher …

https://www.krone.at/2130987


Ab 14. gehts wieder halbwegs los.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Mare82
Beiträge: 425
Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Luzern, Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Mare82 » Montag 6. April 2020, 12:53

FrontPlayer hat geschrieben:
moritz3176 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Alle anderen Quellen sind Hirngespinnste, die nur subjektive Meinungsmache darstellen.


Das ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten hier! :shock:



Wenn man aus die Aussage aus dem Kontext reißt, ja, aufjedenfall absurd. Aber um diese richtig einordnen zu können, ist der vorhergehende Satz viel wichtiger: "Mainstreammedien sind alle Medien, die sich im Rahmen der Rechtsstaatlichkeit bewegen und verschiedene Meinungen zu Wort kommen lassen"

Insofern ist die Aussage doch zu 100% korrekt.


Aber mal überhaupt nicht! Gerade in solchen "unorthodoxen" Medien finden sich Statements, welche nicht im Mainstream erscheinen und erst die Meinungsvielfalt abrunden. Weil der Gesprächspartner eine andere Meinung hat, ihm nun die Rechtsstaatlichkeit abzusprechen ist übelstes Mundtot machen a la Autokratie! :bang:


Wann habe ich jemandem die Rechtsstaatlichkeit abgesprochen, weil jemand eine andere Meinung hat? Das ist ja so ein Widerspruch in sich, dass dein Erklärungsversuch ins Lächerliche verläuft. Was ist übrigens Mainstream? Kommt immer drauf an oder? Jerder hat da eine andere Meinung und Mainstream sein ist ja auch noch so uncool. Da möchten z.b. die Hippster nicht mainstream sein, merken aber nicht, dass sie es schon lange sind. Wenn jemanden aber etwas nicht passt, dann mal einfach Mainstreammedien in den Raum schreien und somit hat sich jede Diskussion erübrigt. Wenn ich hier lese, dass servustv gegen den Mainstream ist, kann ich nur lachen. Mehr als servustv kann man ja nicht mainstream sein.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Montag 6. April 2020, 13:22

In München wurde ja nun am Sonntag eine Studie gestartet, damit man der Dunkelziffer auf die Spur kommt.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... lt,Rv5QNxe

NUR FRAG ICH MICH, WARUM DAUERT DAS 4 Wochen ??
3000 Tests sollten in ein paar Tagen durchgeführt sein können, wenn man da eine Priorität drauf legt ...hat man wohl nicht

Was vor Kurzem ja auch noch Thema war, sollte in dem Zusammenhang und der vermutlich weltweiten Rezession (wird vorhergesagt und ist imho auch 100% stimmig) nicht unter den Tisch fallen

https://www.deutschlandfunk.de/lebenser ... _id=444221

„Diese Studie zeigt, dass Personen mit niedrigem Einkommen, die einem Armutsrisiko ausgesetzt sind – das sind diejenigen, die weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens zur Verfügung haben – eine deutlich geringere Lebenserwartung haben. Männer, die einem Armutsrisiko ausgesetzt sind, haben im Vergleich zu den Männern aus den höheren Einkommensgruppen eine um 8,6 Jahre verringerte Lebenserwartung, wenn wir den Zeitpunkt von der Geburt an wählen. Und bei Frauen beträgt diese Differenz 4,4 Jahre. Also sehr sehr große Unterschiede und auch im Alter von 65 Jahren sind diese noch beträchtlich.“
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14382
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Lutze » Montag 6. April 2020, 14:25

Rudi hat geschrieben:NUR FRAG ICH MICH, WARUM DAUERT DAS 4 Wochen ??

Weil wenn du im Eis einbrichst Rudi, dann versuchst du auch erst mal aus dem Wasser zu klettern statt darüber nachzudenken warum das Eis an der Stelle zu dünn war.
Der Test ist dazu auch gerade erst verfügbar und die Sicherheit noch nicht 100% geklärt.
Und wenn du zu Ende gelesen hast wird dieser Test über 12 Monate laufen und erst dann Aussagekräftig sein, deine 4 Wochen sind irrelevant.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Montag 6. April 2020, 15:16

Das mit 1 Jahr ist eine weitere laufende Beobachtung , so lese ich das raus.
Umfragen von 1400 Leuten werden hier sofort als repräsentativ anerkannt, und ALLE erzählen, dass die Dunkelziffer wichtig wäre um Entscheidungsgrundlagen zu haben, aber das dauert dann noch.... kostet ja nur mehrere Hundert Milliarden, noch ein Monat zu verlieren..... egal, wird schon seine Richtigkeit haben ….. NICHT !!!

Apropos Mainstreammedien, der FAZ wird ja Keiner hier den Titel Revoluzzerblatt geben

https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... TybTVPjqbw
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14382
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Lutze » Montag 6. April 2020, 15:42

Rudi, der Test vor 4 Wochen wäre eine Momentaufnahme gewesen. Da waren wir hier ganz am Anfang.
Es wäre natürlich schön wenn man heute bei so einem Test die Zahlen von 4 Wochen gehabt hätte und dann noch die von vor 2 Wochen.
Aber wie auch schon erwähnt, den Test gab es vor 4 Wochen so noch gar nicht und es gab andere Probleme.
Eins war das vor 4 Wochen wohl 90% der deutschen der Meinung waren das es uns nicht betrifft und das ganze harmlos ist.
Wenn da Tester vom Amt zusammen mit der Polizei rumgegangen wären, wer weiß wer dann wieder alles Alarm geschlagen hätte. Du hast doch selbst erst noch Corona verantwortlich dafür gemacht Handyüberwachung einzuführen was ein Skandal wäre.
In 12 Monaten wissen wir wahrscheinlich was richtig und was falsch gewesen ist.
Ich sehe auch heute noch nicht das die deutsche Wirtschaft zu Grunde geht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5214
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon Rudi » Montag 6. April 2020, 15:46

????

Ich hab nicht von vor 4 Wochen gesprochen, mich macht das nur stutzig, dass wir hunderttausend Tests am Tag machen können https://www.swr.de/swraktuell/corona-te ... t-100.html

aber bei 3000 Bluttests soll das 4 Wochen lang dauern, obwohl ja Alle immer auf die Dunkelziffern hinweisen,
die so wichtig wären.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 6. April 2020, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
briese159
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 2. März 2012, 18:07
Motorrad: YZF R1 RN32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Bavaria
Rundenzeiten
Videos

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beitragvon briese159 » Montag 6. April 2020, 15:47

Rudi hat geschrieben:Das mit 1 Jahr ist eine weitere laufende Beobachtung , so lese ich das raus.
Umfragen von 1400 Leuten werden hier sofort als repräsentativ anerkannt, und ALLE erzählen, dass die Dunkelziffer wichtig wäre um Entscheidungsgrundlagen zu haben, aber das dauert dann noch.... kostet ja nur mehrere Hundert Milliarden, noch ein Monat zu verlieren..... egal, wird schon seine Richtigkeit haben ….. NICHT !!!

Apropos Mainstreammedien, der FAZ wird ja Keiner hier den Titel Revoluzzerblatt geben

https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... TybTVPjqbw


Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Schulen geschlossen wurden. Weil dann alle Schüler ab der 4. Klasse den Mathematiklehrer fragen würden, welche komischen Berechnungen da aufgestellt und verbreitet werden.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ducfever, mj, N@RitE, Sheepy86 und 33 Gäste