Zum Inhalt

Box zuparken im Fahrerlager

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

ken862 hat geschrieben:dann zeig mir doch mal wo dein anspruch bei der "boxenmiete" definiert ist!
Wurde dir schon gezeigt. Und nein, nicht nur von Stardesign. Von mehreren Veranstaltern!
wenn der veranstalter dann 10 leute in eine box einquartiert stehen denen sicher nicht 10 parkpläze vor der box zu.
Oh doch.
das gleiche gillt wenn du noch deine kumpels dazu holst.
Oh doch.
Wir brauchen IMMER eine Box (als Racing Team). Egal ob wir bei dem Event zu dritt oder zu sechst oder zu acht in der Box sind. Die Freifläche vor den Boxen - zumeist markiert - gehört zur Box.
ansonsten ist die parkfläche aus meiner sicht für alle teilnehmer.
Deine Sicht ist eben falsch.
jeder zahlt die gleiche startgebühr,
Das ist ziemlich der einzige Punkt der stimmt.
ABER, und das ist dein Denkfehler: mit der Startgebühr bezahlst du die Benutzungen des Asphalts auf der Rennstrecke. Deswegen darf dort ja nur jemand rausfahren der bezahlt hat. Ersichtlich an einem Aufkleber oder Armband der von dem Streckenposten bei der Rennstreckeneinfahrt kontrolliert wird. Da jeder gleich viel Startgebühr bezahlt hat darf auch jeder die gleich Anzahl an Quadratmetern der Strecke benutzen.
Der Parkplatz jedoch ist für jeden frei zugänglich. Also auch für Leute die keine Startgebühr bezahlt haben. Z.B. Besucher, Verwandte, oder eine japanische Touristengruppe. Somit löst sich dein Argument der gleichen Startgebühr in Luft auf.
steht jedem - insofern möglich - die gleiche qualität an "parkfläche" zu.
Nein.
wenn du mehrkosten für eine box auf dich nimmst, dann ist das für deine abgeschlossene box, sonst nichts.
Nein. Die Parkplätze vor der Box mietet man dazu.
hört auf euch über sinnlose sachen aufzuregen, lasst die leute stehen wo sie wollen ausser sie stehen im weg, dann sollte das natürlich geklärt werden.
Es wäre sinnlos, wenn das jeder wüsste. Du bist das beste Beispiel dafür es nicht so ist. Also ergibt die Diskussion darüber schon Sinn.

Und zu deinem Argument, die Boxenmieter brauchen ja nicht 3 Tage ihr Auto vor der Box geparkt haben. Ich räume nie alles aus was ich mit habe. Für was sollte ich nagelneue Reifen, Ersatzhebeln, Ersatzbremsbeläge, Ersatzvisier u.v. andere Sachen ausräumen wenn ich sie gar nicht brauche? Wenn viele Leute in der Box sind bleiben aus Platzgründen auch einige Sachen im Auto die ich mir erst hole (z.B. Reifen) wenn ich sie brauche. Und wenn ich für den Platz vor der Box bezahle (mit der Boxenmiete) und dann jemand schreibt "Die Boxenmieter könnten ja genau so wie die Nicht-Boxenmieter weiter weg stehen" dann frage ich mich schon ob derjenige die Sache zu Ende gedacht hat.
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Sollte ich mal keine Box gemietet haben, finde ich dass Ken und seine Bar-bees ihr(e) Fahrzeug(e) außerhalb des Paddocks parken sollten, damit ich dann Platz für mein Pavillon habe.

:haha:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

leut leut wen das so weitergeht....
dann werden noch Rennstrecken,- Paddock- Eignungstests fällig...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • ducatifranz Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 19:35
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Landsberg

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von ducatifranz »

Na das ist ja mal eine Diskussion hier...
Gerade Most, weil es schon genannt wurde, ist ein Paradebeispiel dafür wie wenig Platz vor den Boxen verfügbar ist.
Deshalb gibt es auch dort ein gigantisches Fahrerlager mit allem was der Racer braucht, der keine Box gemietet hat.
Ich war dort schon oft mit Pavillon oder eben in der Box. Wenn ich aber mit Pavillon dort bin, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen das Ding auf der Fläche vor den Boxen aufzustellen. Genauso wenig möchte ich meinen Transporter im Fahrerlager parken müssen, wenn ich einen Boxenplatz gebucht habe und das musste ich auch Gott sei Dank noch nie.
Wer das irgendwie, einfach nicht einsehen will, sollte sich vielleicht im Kindergarten wieder anmelden.
Gruß
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

ducatifranz hat geschrieben:Gerade Most, ...Gruß
+1
Ganz deiner Meinung
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

bis auf einigen punkten bei robschi, muss ich euch nun vollumfänglich zustimmen - ihr habt mich überzeugt.

dennoch gebe ich ein scheiss drauf, ist ja euer problem.
das ihr persönlich werdet nur weil ich versuche euch die andere sicht vlt ein bisschen anschaulich zu machen, finde ich nicht okay.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

dennoch gebe ich ein scheiss drauf, ist ja euer problem.
das ihr persönlich werdet nur weil ich versuche euch die andere sicht vlt ein bisschen anschaulich zu machen, finde ich nicht okay.
.
.
.
sorry lux aber wenn du so engstirnig bist dein auto am eingang zum fahrerlager zu parken und dein zeug zur box schleppst nur weil da jemand sein zeug auf dem dir angeblich zustehenden parkplatz aufstellt, dann hast du es nicht anders verdient.

aha..nicht persönlich also... es ist halt leider so dass bei genau deiner Kategorie Leute eine Diskussion unmöglich ist, selbst wenn man dir es dir schwarz auf weiss darlegt.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ja gut, das ist halt die Krux an der Meinungsfreiheit. Wir müssen auch seine Ertragen. Die Hauptsache ist ja, dass er nicht die Rechte anderer in der Zukunft (wider besseren Wissens) einschränkt :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

luxgixxer hat geschrieben: aha..nicht persönlich also... es ist halt leider so dass bei genau deiner Kategorie Leute eine Diskussion unmöglich ist, selbst wenn man dir es dir schwarz auf weiss darlegt.
das deutlich überspitzte beispiel kam von dir, nicht von mir - ich bin nur darauf eingegangen.
FrontPlayer hat geschrieben:Ja gut, das ist halt die Krux an der Meinungsfreiheit. Wir müssen auch seine Ertragen. Die Hauptsache ist ja, dass er nicht die Rechte anderer in der Zukunft (wider besseren Wissens) einschränkt :shock:
warum sollte ich jetzt damit anfangen?

ich verstehe nun euer Problem, aber ihr versteht offensichtlich auch null die beweggründe der "übeltäter".
liegt doch auf der hand das sie nah am geschehen sein wollen und guten asphalt für ihr, ich nenne es mal setup.
es wird keiner ein pavillon aufbauen nur um zu ärgern, das wäre tatsache ziemlich... ja da fällt mir kein passendes wort zu ein.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

ken862 hat geschrieben: ich verstehe nun euer Problem, aber ihr versteht offensichtlich auch null die beweggründe der "übeltäter".

Was soll man an Dummheit und Ignoranz großartig verstehen!? :roll: :roll:
Antworten