MICHELIN POWER SLICK 2

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Moppedmichl
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Moppedmichl » Montag 13. Januar 2020, 09:52

Gerade auf der Michelin seite gefunden.

Weiß irgendjemand schon was zu dem Reifen?
Hab nur beim Instagram gesehen, dass Kevin Sieder mit ein paar Michelin Jungs abgehangen is :D

https://motorcycle.michelinman.com/moto ... er-slick-2

(es winterd sehr)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1669
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Motorrad: SC57
Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon jkracing » Montag 13. Januar 2020, 10:28

soll ab Anfang Februar lieferbar sein
ist wohl der Nachfolger vom EVO?
für mich gibts bis auf Weiteres nur den Power Performance

Benutzeravatar
Seelenrecycling
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
Motorrad: Fireblade SC57 HRP
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Seelenrecycling » Montag 13. Januar 2020, 16:44

Den PowerSlickEvo gibts doch noch gar nicht so lang ...

Oder gliedert der sich dann nochmal zwischen Evo und Performance ?
Dann hätten sie ja wirklich alles abgedeckt was es überhaupt gibt.
Bald noch Mischung Gruppe Blau/Gün/Gelb/Rot oder wie ? :-D

Ich persönlich finde den Evo und den Performance wirklich super, nach dem alten Conti RaceAttack "damals" die stressfreisten Reifen die ich jemals hatte.

Wildsau
Beiträge: 4340
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Wildsau » Dienstag 14. Januar 2020, 02:57

Seelenrecycling hat geschrieben:Ich persönlich finde den Evo und den Performance wirklich super, nach dem alten Conti RaceAttack "damals" die stressfreisten Reifen die ich jemals hatte.



Wie sind die denn vom Aufbau der Karkasse?
Ähnlich hart/steif wie die Contis?
"Riding shouldn’t be about electronics.
The limit is yours – and yours only!"
*Simon Crafar

Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5518
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Henning #17 » Donnerstag 23. Januar 2020, 21:43

Gibt es hier schon weitere Informationen? Verfügbarkeit? Preise?

Gruß
Henning
Termine 2018Bild
Bild

Benutzeravatar
Moppedmichl
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Moppedmichl » Samstag 15. Februar 2020, 08:19

Diese Michelin Marketing Boys muss mal jemand verstehen...

Power Performance:
DER REIFEN FÜR PROFI- UND AMATEUR-RENNFAHRER

Power Slick 2:
DER REIFEN FÜR RENNTRAINING UND RENNSPORT

Und nun?
Ist der Performance also "schneller" als der Slick 2?
Den Ultimate gibt's nicht mehr?

Axel_F.
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Axel_F. » Samstag 15. Februar 2020, 10:43

Ultimate gibt es schon seit 1 Jahr ( leider) nicht mehr, er wurde durch den Performance ersetzt.

Power Slick 2 ersetzt den Power Slick und ist der Hobby und Trainingsreifen.

Ich verkaufe die Power Serie sehr gern an fast alle Trainingsfahrer weil er immer und überall sehr gut funktioniert, aus meiner Sicht der beste Allrounder am Markt.

Mit dem Performance waren wir nicht so glücklich, zwar sind alle Ihre schnellste Runde damit gefahren, aber der Verschleiß war im Vergleich zum Dunlop KR deutlich höher und man musste hinten sehr weich werden war sich recht knautschig fuhr wie bei Pirelli.
Alles in allem aber tolle Reifen. Der Softe Performance hat bei mir am Nürburgring GP Strecke 94 Minuten gehalten ( bei ca 18 Grad, Dijon bei 40 Grad ca 80 Minuten, Cartagena bei ca 22 Grad 54 Minuten).


Generell sollte man beide Typen mit etwa 1,8 Bar heiß fahren, wenn es kalt ist sogar 1,9-1,95. Der Abrieb derPerformance Michelins ist eher grobkörnig, also nicht verrennen beim Setup.
Machen ist wie wollen, nur krasser....

Wildsau
Beiträge: 4340
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Wildsau » Samstag 15. Februar 2020, 19:45

Kannst du was zum Power 2 Slick sagen?
Wie sind die so vom Karkassenaufbau her?
Eher weich wie Pirelli, oder eher steif wie Dunlop?
"Riding shouldn’t be about electronics.
The limit is yours – and yours only!"
*Simon Crafar

Axel_F.
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon Axel_F. » Samstag 15. Februar 2020, 20:38

Nein, kann ich nicht.
Machen ist wie wollen, nur krasser....

Benutzeravatar
OT71
Beiträge: 199
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
Motorrad: GSX-R 750 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: MICHELIN POWER SLICK 2

Beitragvon OT71 » Montag 17. Februar 2020, 08:27

Ich kann auch was zum Performance sagen. Ich habe mir in Hockenheim einen Satz Performance in soft auf meine 750er drauf machen lassen. Bin dann im ersten Turn mit den neuen Reifen gleich ne Sekunde schneller gewesen (01:52,xx), aber der Reifen sah hinten nicht gut aus (Tendenz zum aufreißen). Der Michelin Techniker meinte ich soll mit dem Druck heiß noch 0.1bar runter...aber das brachte nicht wirklich was. Am Fahrwerk wollte ich nix drehen, da es mit dem V02 hinten ganz gut passt, und ich die Michelin gewonnen hatte (Regio Cup).

Ich bin den Hinterreifen zwei Wochen später noch am Sachsenring gefahren, aber da ist er mir gleich aufgerissen. Hab in dann runter gemacht. Also der hintere hat mich nicht so überzeugt.

Aber den Vorderreifen finde ich klasse, den werde ich weiterhin fahren.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrille, chris9, Ex-Racer, Fly-catcher, Google [Bot], KTMKalle, manitu, RRRider, ToTTi und 43 Gäste