Zum Inhalt

Rennkombi für ca. 1000 Euro

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Rennkombi für ca. 1000 Euro

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Wenn deine Kombi richtig passt, sitzt der Rückenprotektor genau da, wo er sein soll. Und lang genug ist er auch, wenn die Kombi richtig gemacht ist.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Rennkombi für ca. 1000 Euro

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Weiche Protektoren sind sicher nicht per´se besser, eher umgekehrt.

SAS-Tec bildet da etwas die Ausnahme, das sind sicherlich gute Protektoren. Ob die nun wirklich die Besten sind? Ich lass das einfach mal so stehen.

Es ergibt sich nur, dass Softshell SAS-Tec Protektoren besonders gute Resultate im genormten Restschlagkraftversuch erziehlen. CE EN 1621-2

Ob der dort abgebildete Spezialfall nun wirklich etwas über den Realfall aussagt sei dahingestellt.

Es zeigt sich jedoch, dass sich in fast allen Bereichen ein Verbunddesign aus Hartschale und Schaumkern als idealfall für Impact-Protektoren herrausgestellt hat.

Wie gesagt, ist nicht gegen die SAS-Tec Protektoren gerichtet, mit denen machst du sicherlich nichts falsch, du solltest dich aber auch nicht auf diese fixieren und auf einmal alles andere als nicht gut genug ansehen.

MfG Christian
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Rennkombi für ca. 1000 Euro

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Man hat ja bei so ziemlich allen Lederkombis über den Protektoren nochmal Hartschalen sitzen. Die sind halt mittlerweile in die Kombi eingesetzt und nicht mehr direkt am Protektor angebracht.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Rennkombi für ca. 1000 Euro

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Bemos hat geschrieben:Ok verstehe, SAS ist das beste. und weiche Protektoren sind zu empfehlen.
Trotzdem nochmal eine Nachfrage: Ich dachte immer das die Turtles für den Rücken am sichersten sind, weil sie ja wirklich bis zum Steißbein gehen und dichter am körper sind etc...
Ich dachte früher auch immer, dass wäre so ziemlich das beste, was es gibt. Hier mal ein Bild von dem passenden Alpinestars Rückenprotektor in der für meine Körpergröße empfohlenen Länge und daneben der Sas Tech Rückenprotektor aus meiner Leitwolf.
20181121_131408.jpg
Der aus der Leitwolf ist nicht nur deutlich länger und breiter, er ist auch viel bequemer. Und da die Kombi ordentlich passt, sitzt er auch genau da, wo er hingehört.
  • stop-go Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 08:51

Re: Rennkombi für ca. 1000 Euro

Kontaktdaten:

Beitrag von stop-go »

Meine Leitwolf kam letzte Woche, einfach top wobei ich sagen muß das ich zuvor eine günstige 700 DM Kombi von MQP hatte, aber schon als 1Teiler. Man muß bei Leitwolf für die Maßanfertigung 250€ extra zahlen zum angegebenem Preis auf der Seite.
  • Bemos Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 11:24
  • Motorrad: CBR600RR

Re: Rennkombi für ca. 1000 Euro

Kontaktdaten:

Beitrag von Bemos »

Ok super. Ich danke euch für die Antworten.

Und hätte nicht gedacht das der SAS Protektor länger ist als der a-Stars... sah im Internet überhaupt nicht so aus. Aber jetzt bin ich schlauer :)
Ab 2023 nur noch Pitbike :band:
Antworten