Zum Inhalt

Vorderfuß Verstärkung Daytona Security Evo

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Vorderfuß Verstärkung Daytona Security Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Moin moin,
ich fahre den Daytona Security Evo G3 und bin mit dem Stiefel an sich sehr zufrieden,für Daytona Verhältnisse sitzt er sogar einigermaßen bequem.Da ein Plus an Sicherheit ja nie verkehrt sein kann,spiele ich mit dem Gedanken die Vorderfuß Verstärkung nachrüsten zu lassen (hatte schon Kontakt mit Frey,soll 150 Teuros kosten das ganze).Meine Sorge ist jetzt das mir das ganze vorne durch den zusätzlichen Aufbau zu eng und somit zu unbequem wird.Hat das schon jemand von euch machen lassen und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern ? Die zweite Frage wäre ob schon jemand negative Erfahrungen beim Sturz mit den Stiefeln aufgrund der nicht vorhandenen Verstärkung gemacht hat ?
Gruß
Chris
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Vorderfuß Verstärkung Daytona Security Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Was sagt Daytona dazu, die sollten es dóch am Besten wissen.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Vorderfuß Verstärkung Daytona Security Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Die sagen es könnte unbequem werden,daher frage ich hier nach Erfahrungen
  • Benutzeravatar
  • Roman173 Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
  • Wohnort: Heilsbronn/Franken

Re: Vorderfuß Verstärkung Daytona Security Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von Roman173 »

Hallo Chris,

ich glaube die Frage kann Dir keiner beantworten. Das Thema ist einfach zu individuell. Jeder hat eben andere Fußabmessungen.Ich fahre die Vorfussverstärkung und komme bestens damit zurecht (obwohl ich relativ breite Füße habe). Andere jammern aber, dass es so eng und unbequem ist.... Abgesehen davon, dass viele gerne jammern ist es einfach nicht vorhersehbar, ob Du aneckst im Schuh oder happy bist.
Und das Thema Sturz und Vorfußverstärkung: Ist doch klar, dass es eigentlich nur Vorteile bringen kann so eine Maßnahme. Natürlich gibt es immer jemand, der sagt dass man auch mit Birkenstock fahren kann. Sollen sie machen :wink:
Im Endeffekt: Probier es oder sei mit dem derzeitigen Stiefel zufrieden. Ich würde mir gleich neue Innenschuhe kaufen. Meine Meinung.

Grüße!

Roman
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Vorderfuß Verstärkung Daytona Security Evo

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Hey Roman,ja denke da hast du Recht,kommt sehr auf die individuelle Fußform an.Da muß man wieder den gesunden Mittelweg aus Sicherheit und Bequemlichkeit/sich drin wohlfühlen finden (wie bei der ganzen anderen Bekleidung auf dem Motorrad auch) glaub ich lasse sie vorerst so wie sie sind,die Gefahr das es irgendwo drückt und sich somit negativ aufs fahren auswirkt überwiegt in dem Fall die zusätzliche Sicherheit.Vielleicht werden es irgendwann mal die GP wenn genug Taler über sind,die kann man dann ja entsprechen anprobieren vorher.Trozdem Danke für deine Antwort
Antworten