Zum Inhalt

Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • twoomy Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 14:26
  • Motorrad: RSV4RR

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von twoomy »

Und wie schaut’s aus ?
  • Bemos Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 11:24
  • Motorrad: CBR600RR

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von Bemos »

Jo also:
Habe die Kombi erhalten.
An sich eine gute Verarbeitung. Auch die wichtigen Nähte sind doppelt, und dickere Leder am hintern usw...
Maße waren auch sehr gut. Hat super gepasst.

Bei mir war das Problem das hüft und Knie Protektoren nicht richtig an Ort und Stelle saßen. Wahrscheinlich Fehler in der Produktion nehme ich an.

Habe es gemeldet bei MASS Sports und telefonisch alles abgeklärt. Sind echt nett. Kombi ging zurück und nun warte ich bis sie wieder bei mir ist.
Trotz der kleinen Fehler bin ich bis jetzt zufrieden.
Die Jungs sind super freundlich und helfen weiter.
Hatte schon Angst das irgend eine Aussage kommt wie: nicht richtig gemessen oder so.
Aber alles reibungslos gelaufen.
Wenn die Fehler jetzt behoben wurden, dann bin ich 100 Prozent glücklich mit der Kombi.
Ab 2023 nur noch Pitbike :band:
  • Benutzeravatar
  • blunalimette Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Ketsch

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von blunalimette »

Hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit Mass Germany…

Ich habe erst letztes Frühjahr mit dem Kreisfahren angefangen und bin das Jahr über mit meinem Zweiteiler gefahren. Nachdem ich Ende letzten Jahres von der Promo-Aktion von Mass (Preisvorteil bei Bestellung bis 31.12.) mitbekommen habe und sowieso ein Einteiler auf dem Zettel für dieses Jahr stand habe ich mich dazu entschieden den Preisvorteil mitzunehmen und einen zu bestellen.
Bestellt habe ich einen Rindsleder-Kombi maßgefertigt inklusive SAS-Tec „More Safety Combo“.

Ein persönliches Design zu erstellen fand ich persönlich echt nicht einfach aber irgendwie auch spannend. Ich hatte so gut wie keine Vorstellung davon wie mein Kombi aussehen sollte… die Jungs von Mass waren hierbei echt entspannt, geduldig und auch kreativ mit dabei. Nachdem wir aus dem Erstellen des Designs eine Art Familienevent gemacht haben und unsere Kids auch Ihre Ideen haben einfließen lassen war es dann irgendwann doch soweit fertig. Sieht nun irgendwie aus wie eine Art Evil Knievel der in den Farbtopf gefallen ist :) Jetzt nur noch die Logos und Grafiken und fertig ist die Wurst! Bis dahin gingen dann auch schon locker 2 Wochen ins Land und jede Menge Email-Verkehr da bei jeder Änderung auch eine Aktualisierung von Mass wieder zurückkam

Als nächstes stand das Vermessen an, welches wir nach Vorgabe des Maßblattes zuhause durchführten. Nach Übermittlung der Daten, kam noch einmal eine Rückfrage von Mass, da 2 Maße irgendwie nicht schlüssig waren… tatsächlich hatten wir uns um ein paar cm vermessen.
Danach ging das Teil in die Produktion, was zum damaligen Zeitpunkt in 8 bis 9 Wochen erledigt sein sollte. Ich glaube es waren dann doch 3 Wochen länger, aber zumindest wurde ich auf dem Laufenden gehalten und auch mal mit einem Bildchen des Kombis (auf der Stange kurz vor dem Versand) ver-/getröstet.

Bei mir angekommen festgestellt, dass die Ärmel deutlich zu lang und am Oberarm deutlich zu weit waren :(
Ob das nun ein Fehler von mir beim messen war oder der Grund irgendwo anders lag kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall zeigte sich Mass sehr kulant und sagte zu, die Änderung ohne Kosten für mich durchzuführen. Kombi also wieder eingepackt und zurückgesendet. Mit Ostern dazwischen und einem zwischenzeitlichen Suchauftrag, da das Paket mit dem bereits abgeänderten Kombi auf dem Rückweg zu mir kurzzeitig verloren ging, hat das dann nochmal ca. 4 Wochen gedauert.

Zu der Qualität kann ich als Laie nur sagen, dass der Kombi optisch (Nähte, Verarbeitung, etc.) sich für mich nicht unterscheidet zu denen die ich Ende letztes Jahr auf meiner Suche nach einem Einteiler anprobiert habe (da hatte ich eben die üblichen Verdächtigen anprobiert). Was den Support und den Service angeht, kann ich absolut nichts Schlechtes berichten – im Gegenteil!
  • effect Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 16:50
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636E

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von effect »

extra wegen diesem Thread, hier angemeldet :) Gibt es weitere Erfahrungen mittlerweile mit denen, insbesondere Sturzerfahrungen o.Ä? Bin am überlegen zu denen zu fahren nachdem ganzen Corona Kram :)

Welche Protektoren fahrt ihr, mit airbag oder ohne? Wo habt ihr zusatzprotektoren einsetzen lassen?
Wie ist der Fahrkomfort, evtl auch auf der Straße?

Danke für eure hilfen

liebe grüße
  • Benutzeravatar
  • VOKU Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 20:44
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von VOKU »

Ich besitze eine mit SAS-Tec Protektoren. Durch diesen viscoelastischen Weichschaum ist der Tragekomfort natürlich höher als bei Lederkombis mit Hartschalenprotektoren.
yamaha revs your heart
  • effect Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 16:50
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636E

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von effect »

eine von diesem hersteller oder nur allgemein eine mit diesen protektoren?
  • Benutzeravatar
  • VOKU Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 20:44
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von VOKU »

Ich selbst von 4SR und Visage-Moto,
beide sind mit SAS TEC ausgestattet.
Ein guter Kumpel fährt die MASS, ebenfalls mit SAS.

Von der Verarbeitung machen - als Laie beurteilt - alle einen guten Eindruck!
yamaha revs your heart
  • Benutzeravatar
  • blunalimette Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:26
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Almeria
  • Wohnort: Ketsch

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von blunalimette »

Zum Thema "Sturzerfahrung" mit Mass-Kombi habe ich in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben... guckst Du hier: viewtopic.php?f=1&t=48915
  • Pauli74 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 21:46
  • Motorrad: GSX-R 1000 k9

Re: Erfahrungen/Meinungen Lederkombi "MASS SPORTS"

Kontaktdaten:

Beitrag von Pauli74 »

Moin..
Ich hab einen Lederkombi, Känguru Leder mit Airbag von Mass gekauft..
Passt sehr gut..
Auch die Handschuhe top..
Sehr gute Beratung, hab mich vor Ort vermessen lassen..
Lieferzeit war ca. 8 Wochen..
Preis Leistung sehr gut..
Dateianhänge
20200510_115807.jpg
Antworten