Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Gixxergrrrl hat geschrieben:Servus,
dieses Jahr würde ich mir gern eine AirbagKombi zulegen und ich stehe vom System her zwischen Gimoto und Leitwolf.
Nun ist mir aufgefallen das Gimoto einen 22L und Leitwolf nur einen 18L Airbag einbaut. Weiß jemand wo genau diese 4L den Unterschied machen? Gibt es eventuell Sturzzonen die „weniger“ geschützt werden?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Passform bei Mädels bzw. kennt jemanden ?
Wie lief es mit Änderungen bei den beiden Herstellern?
Mich würde noch das Anbringen der Reißleine interessieren, eventuell hat sogar jemand ein Foto :)
Dankeschön ;)
Wo die 4 Liter mehr Luft beim G-Moto sind kann ich nicht genau sagen, eventuell in der Nackenstütze.
Für Mädels machen die den Anzug nur nach Maßnahme in Absprache mit G-Moto in Italien da es schon Probleme bei den Mädels bezüglich der Passform gab.
Bei meiner Frau wurde das OK gegeben aber es wurde direkt gesagt das man mit aller Warscheinlichkeit nachbessern müsste.
So war es dann auch.
Nachbessern war kein Problem man musste halt nur nochmal nach Trierweiler. Der Anzug kam dann 3 Wochen später per Post.
Ganz perfekt ist es immernoch nicht aber die würden den nochmal kostenlos ändern. Nu war aber erstmal Saison und wie soll es anders sein, muss eh zum überprüfen/flicken wegen einem Lowsider in Assen am ende der Saison hin.
Wegen der Befestigung mal ein Foto
Dateianhänge
Reißleine hinten
Reißleine hinten
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Beitrag von Jaki »

so, die PSI mit der Techair Weste ist gestern gekommen.. macht erstmal nen guten Eindruck.. die Weste wiegt ein bisschen was... dafür ist die Kombi sehr leicht.. Test ist Ende nächster Woche...
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Beitrag von fredo »

Jaki hat geschrieben:so, die PSI mit der Techair Weste ist gestern gekommen.. macht erstmal nen guten Eindruck.. die Weste wiegt ein bisschen was... dafür ist die Kombi sehr leicht.. Test ist Ende nächster Woche...
PSI schreibt auf der Internetseite, dass man für eine Tech-Air Kombi nach Tschechien kommen muss, habe ich mich da verlesen oder stimmt das?
Musstest du nach Tschechien fahren?
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Jaki hat geschrieben:so, die PSI mit der Techair Weste ist gestern gekommen.. macht erstmal nen guten Eindruck.. die Weste wiegt ein bisschen was... dafür ist die Kombi sehr leicht.. Test ist Ende nächster Woche...
Sind Weste und Kombi separiert?
Kombi sehr leicht trotz Rindleder? Oder ist er aus Hüpfleder?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Langsam wirds hier echt kompliziert und undurchschaubar.
In der Zwischenzeit gibt es so viele Hersteller mit diversesten Unterschieden und Varianten,
dass ich echt den Überblick verloren habe.

Und ich vermute mal das wird in den nächsten Jahren noch mehr werden.

Aktuell hab ich das Gefühl wir stecken bei einigen Dingen noch in den Kinderschuhen.
Bin schon gespannt was da alles noch kommt in den nächsten Jahren.

Vorerst werde ich wohl noch beim klassischen Leder bleiben.
Auch das hat seine Vor- und Nachteile, wie alles im Leben. :wink:


gruß gixxn
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Beitrag von Jaki »

fredo hat geschrieben:
Jaki hat geschrieben:so, die PSI mit der Techair Weste ist gestern gekommen.. macht erstmal nen guten Eindruck.. die Weste wiegt ein bisschen was... dafür ist die Kombi sehr leicht.. Test ist Ende nächster Woche...
PSI schreibt auf der Internetseite, dass man für eine Tech-Air Kombi nach Tschechien kommen muss, habe ich mich da verlesen oder stimmt das?
Musstest du nach Tschechien fahren?

also... kannst die Vermessung selber machen, ich hab die 3. PSI und es war so immer top. Bei Bestellung mit Airbag berücksichtigen die selber die "Mehrweiten" im Bereich Schulter, Brust und Rücken.. auch die Größen der Weste legt PSI im Werk nach deinen Maßen fest. Wie immer bei Italienern (Konfektion) passen die Größenangaben der Westen aus Italien nicht mit den EU Größen zusammen..
Bei Fragen die Frau Vrancova einfach anmailen...es kommt sicher ne kompetente Auskunft..

meine ist kplt aus australischem Leder..
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

So ich werde denke ich bei Leitwolf nen Auftrag für ne Kombi geben. Ich hatte überlegt dazu nach Österreich zu fahren. Wie muss ich mir die Firma vorstellen? In Laden in dem ich einige Kombis anschauen und anprobieren kann?
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von bla »

Ja, die haben reichlich Kombis vor Ort. Am besten vorher mal anrufen und fragen, ob die für dich in Frage kommende Kombi vorrätig ist.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mithos nicht zu vergessen.
Richtig gute Kombis nun auch mit Airbag
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Da ich auf das mechanische Auslösen per Leine schwöre:

www.Waco-der-Lederschneider.de

War am Samstag da zum Vermessen. Beratung, Umsetzung und Kommunikation super, Preis top, wird zum DLC Finale fertig sein nächste Woche. Also mit Blitzservice .......

Und, mal definitiv deutsche Handarbeit. Die Lederwerkstatt ist beeindruckend.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
Antworten