Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von crank6868 »

Sordo hat geschrieben:
Dr. Speed hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Nana, SL kostet aber unter 4k :!:
Oh, okay. Dann war ich da falsch informiert. An der Strecke hat letztens jemand gesagt er hätte deutlich über 4k hingelegt. Du bekommst aber keine Sonderkond.?
Bei SL bezahlt man für jede Abänderung vom Normmaß einen Aufpreis wenn man nicht gerde eine Aktion erwischt wo Maß und Farbwahl incl. ist (meist im November- Dezember)
wenn man also 1m groß und 2 m breit ist wird es sehr teuer.
Das ist nicht korrekt beim Top Modell von SL dem GP1 Air Tec. Ist fast alles dabei. Wobei ich da Hesi ein wenig wiedersprechen muss wobei er ja ein hat. Aber meines Wissen ist freie Farbwahl und maß inkl aber wenn man jetzt ein ausgefallenes Design mit vielen Leder Anfertigungen wir Namen etc will kostet nur diese Aufpreis?
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Wenn du eine VR46 Replika haben möchtest, kommste mit dem normalen Kurs natürlich nicht mehr zurecht.
Das sollte klar sein! Glaube auch kaum, dass ein WACO und Co. da machen würde.
  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von crank6868 »

Ja dachte nur dein „Freie Gestaltung“ könnte man falsch verstehen „Freie Farbwahl“ trifft es vllt besser ?
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Hesi #22 hat geschrieben:Jo...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Vor- und Nachteile haben kann.
Den WM-Fahrer Gedanken hatte ich auch schon. Evtl. sind dort aber nur elektronische
Systeme erlaubt?

Zumindest im Regelwerk für 2018 habe ich zur Auslöseart nichts gefunden. Ich denke aber mal das dass Pyroelektronische System von Dainese und Alpinestars das zuverlässigste auf dem Markt ist. Denn trennst du dich als Fahrer nicht vom Motorrad löst das mechanische/ elektromechanische System halt nicht aus.

Von PSI, welche soweit ich weiß auch für Leitwolf mit dem Helitesystem produzieren, wurde eben extra wegen dem MotoGP Einsatz von Karel Abraham und anderen auf das Alpinestars System gesetzt.


Meine Persönliche Erfahrung mit PSI ohne Airbag und mit Helite GP Air2 ist sehr gut und ich kann beide Marken nur empfehlen!
Als Ansprechpartner im deutschen Raum gibts https://www.rabatz-racing.de/

Otti von https://www.rennleder.de/ macht in ALNE und ist ebenfalls ein sehr kompetenter Ansprechpartner was Leder und Luftsack angeht.
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Habe die aktuelle PS und Schwabenleder hat eine Anzeige drin das Sie wieder eine Aktion haben mit Kombis ....Auf Mass und noch irgendwas ohne Aufpreis
einfach mal reinschauen
Gruss L
  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von crank6868 »

RS-Lehrling hat geschrieben:Habe die aktuelle PS und Schwabenleder hat eine Anzeige drin das Sie wieder eine Aktion haben mit Kombis ....Auf Mass und noch irgendwas ohne Aufpreis
einfach mal reinschauen
Gruss L
Ist eigentlich immer um die Weihnachtszeit und geht bis zum 31.12. betrifft aber nicht die Airbag Kombi.
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

crank6868 hat geschrieben:
RS-Lehrling hat geschrieben:Habe die aktuelle PS und Schwabenleder hat eine Anzeige drin das Sie wieder eine Aktion haben mit Kombis ....Auf Mass und noch irgendwas ohne Aufpreis
einfach mal reinschauen
Gruss L
Ist eigentlich immer um die Weihnachtszeit und geht bis zum 31.12. betrifft aber nicht die Airbag Kombi.
Es betrift die Airbag Kombi nicht weil SL diese immer auf Mass fertig und es deshalb schon im Preis
mit drin ist.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • OKCBR900 Offline
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:15

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von OKCBR900 »

Ich habe einen Dainese und in auch schon getestet! Er hat seinen Dienst voll erfüllt und mich perfekt geschützt. Der Schaden am Kombi war schon groß, Reparaturkosten 780€ zzgl. der Versicherung, die es noch gab. Von der Qualität des Kombi, sprich Airbags bin ich echt überzeugt, von der Verarbeitungsqualität des Dainese nicht. Offizieller Preis waren 4000€.

Ein Airbagkombi sollte immer auf Maß gefertigt werden, damit alle Protektoren wirklich genau da sitzten, wo sie hingehören und der Airbag auch den Platz zur Entfaltung hat. Die Auslösung ist sicher eine Philosophie, jedoch sollte ein Airbag nach seinem Einsatz unbedingt geprüft werden. Damit scheiden für mich die Westen von Helite aus und ich bleibe bei den internen Systemen.
Der nächste Komi wird sicher von SL kommen, da hier die Verarbeitungsqualität einfach mal eine ganz andere Hausnummer ist. Außerdem wird er in Deutschland gefertigt und di beiden jungen Hammers sind einfach klasse.

Olaf
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

OKCBR900 hat geschrieben:jedoch sollte ein Airbag nach seinem Einsatz unbedingt geprüft werden. Damit scheiden für mich die Westen von Helite aus und ich bleibe bei den internen Systemen.

Olaf
Das verstehe ich nicht?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • A. Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Montag 3. Januar 2005, 19:34
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von A. »

@OKCBR900

versteh ich auch nicht.
wenn du die Weste testen willst, neue Patrone ( 20 € ) rein, auslösen, fertig. Dann weißt ob es passt,
wieder neue Patrone rein , weiterfahren. Dauert keine 5 Minuten.

Das Heilte System ist ausgereift, im Vergleich zu den ganzen ElektroauslöseAirbagsystemen. Punkt
Antworten