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Richtig verzurren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Zuttl »

Veilseid hat geschrieben:Die Frage ist auch, wenn eine Polizeikontrolle stattfindet, ob die Ladungssicherung für die Polizei in Ordnung ist.
Ich stell deshalb immer 80 Liter Sprit prominent hinein, lenkt von allem ab.
Hey Manu du hast doch bei deinem ganzen Gerümpel und Reifen keinen Platz mehr für 80 Liter Sprit. :assshaking:
Oder hast jetzt einen größeren Hänger???
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Veilseid »

...geht alles problemlos, da ist sogar noch Platz
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von adi#124 »

udtzo hat geschrieben:Wo hast Du die Kunststoffbuchsen her? Die fehlen bei meiner ansonsten baugleichen Konstruktion.
Ich habe mir die Kunststoffbuchsen von einer kleinen Firma hier drehen lassen. Skizze gemacht und gut.
Dafür gingen dann ein paar € in die Kaffeekasse.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von adi#124 »

Sheepy86 hat geschrieben:Welche Stärke hat die Gewindestange und was macht man gegen Beschädigungen der Achse?
Gewindestange ist M12. Die Ringschrauben sind aus Edelstahl. Die haben den Vorteil, dass die keine scharfen Kanten haben wie zum Beispiel die Verzinkten.

Warum soll die Achse beschädigt werden? Die Gewindestange und auch die Ringschraube haben keinen Kontakt mit der Achse.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von adi#124 »

n96biker@web.de hat geschrieben:Die Hülsen von Adi scheinen auf der Drehbank hergestellt worden zu sein.

Wer sowas haben möchte, kann sich gerne auch bei mir melden, da ich eine manuelle Drehbank habe.

Entsprechende Infos zur richtigen Dimensionierung hole ich mir dann von den einzelnen Leuten.


Gruß Florian
Das ist richtig.
Der Außendurchmesser ist minimal kleiner als der Innendurchmesser der Achse. Einfach alle 4 Stellen messen.
Das Loch in der Mitte ist 12,2mm für Gewindestange M12. Geht sicher auch mit M10.
Der Bund ist 5mm dick.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von adi#124 »

Zuttl hat geschrieben:Um nochmals auf den Durchmesser zu kommen, ein 10er wird dies aber schon sein müssen, oder?
M12 ist schon besser da dann die Auflagefläche der Ringschraube auch größer ist. Von der Festigkeit her würde aber auch M10 reichen.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Sheepy86 »

Ich hätte es sonst auch für die Front machen wollen. und da kann ich max. M8 nehmen, weil die Bohrung in der Achse nicht mehr hergibt. Das ist mir dann aber doch ein wenig zu dünn.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von adi#124 »

Sheepy86 hat geschrieben:Ich hätte es sonst auch für die Front machen wollen. und da kann ich max. M8 nehmen, weil die Bohrung in der Achse nicht mehr hergibt. Das ist mir dann aber doch ein wenig zu dünn.
Ja, M8 würde ich auch nicht nehmen.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von n96biker@web.de »

Sheepy86 hat geschrieben:Ich hätte es sonst auch für die Front machen wollen. und da kann ich max. M8 nehmen, weil die Bohrung in der Achse nicht mehr hergibt. Das ist mir dann aber doch ein wenig zu dünn.

Was für ein Bike hast du denn? Ist die Bohrung nur in der Schraube die in die Achse geschraubt wird? Die könnte man ja auch aufbohren auf Maß X, die ganze Achse könnte man auch aufbohren sofern möglich.

Schick doch mal Fotos, eventuell kann man dir recht einfach helfen :wink:
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Sheepy86 »

Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Die Achse hat 17mm Durchmesser.

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