Zum Inhalt

Richtig verzurren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von n96biker@web.de »

Stego675 hat geschrieben:Ach Leute… Ich dachte hier wären Profis am Werk, aber offensichtlich doch durch die Bank weg einfach nur Amateure.... :roll:

Jeder weiß doch, dass man sein Moped ein Mal mit Frischhaltefolie einwickelt in den Transporter stellt und dann mit Bauschaum selbigen ausfüllt. So hat man eine Schablone und es wird die bestmögliche Ladungssicherung (Formschluss) erreicht und da geht auch im Falle eines Falles nix kaputt :mrgreen:

Alter ich brech weg :lol:

Man merkt eindeutig: Es ist Winter...
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Es gibt noch eine bessere Möglichkeit!
Das Mopped in eine große Kiste, welche mit dem Boden des Transporters verschraubt ist.
Kiste bis auf Deckel schließen und dann flüssige Butter reinkippen.
Beim Rausnehmen einfach die Butter schmilzen lassen... Also, hat man morgens fürs Frühstück auch noch Butter ;-)
Da spart man sich das Einpacken in Frischhaltefolie...
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Stego675 Offline
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Stego675 »

Die Frischhaltefolie macht man ja nur beim Erstabguss drum, damit der Bauschaum nicht überall in die Ritzen und Ecken vom Moped fließt. Aber die Butteridee ist auch nicht schlecht. Aber bitte keine mit Joghurt drin, die hat einen deutlich früheren Schmelzpuntk, was im Sommer ja nicht unwichtig ist
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Sockenschuss hat geschrieben:Es gibt noch eine bessere Möglichkeit!
Das Mopped in eine große Kiste, welche mit dem Boden des Transporters verschraubt ist.
Kiste bis auf Deckel schließen und dann flüssige Butter reinkippen.
Beim Rausnehmen einfach die Butter schmilzen lassen... Also, hat man morgens fürs Frühstück auch noch Butter ;-)
Da spart man sich das Einpacken in Frischhaltefolie...

Gibt es dafür auch eine vegane Lösung??? :)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

prinzessin horst hat geschrieben:der Fred hat Potenzial
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Stego675 Offline
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Stego675 »

StefanH hat geschrieben:
Sockenschuss hat geschrieben:Es gibt noch eine bessere Möglichkeit!
Das Mopped in eine große Kiste, welche mit dem Boden des Transporters verschraubt ist.
Kiste bis auf Deckel schließen und dann flüssige Butter reinkippen.
Beim Rausnehmen einfach die Butter schmilzen lassen... Also, hat man morgens fürs Frühstück auch noch Butter ;-)
Da spart man sich das Einpacken in Frischhaltefolie...

Gibt es dafür auch eine vegane Lösung??? :)
na aber sicher doch. Vollfettmargarine sollte auch die Freunde des Tierwohls zufriedenstellen :D
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

StefanH hat geschrieben:
Sockenschuss hat geschrieben:Es gibt noch eine bessere Möglichkeit!
Das Mopped in eine große Kiste, welche mit dem Boden des Transporters verschraubt ist.
Kiste bis auf Deckel schließen und dann flüssige Butter reinkippen.
Beim Rausnehmen einfach die Butter schmilzen lassen... Also, hat man morgens fürs Frühstück auch noch Butter ;-)
Da spart man sich das Einpacken in Frischhaltefolie...

Gibt es dafür auch eine vegane Lösung??? :)
Ja nennt sich Flüssigbeton :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ninjarider am Freitag 15. Januar 2021, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von n96biker@web.de »

Na gut, eine Idee hab ich auch noch:

Der besonders penible Racer mit einem starken Putz und Schrauberfetisch zerlegt sein Moped vor dem Öffnen des Laderaums in seine allerletzten Einzelteile inklusive des Motors und verstaut Kabelbaum, sämtliche Schrauben etc in Boxen, das spart nämlich richtig Platz! Zuhause wird dann der Motor frisch revidiert wieder zusammengesetzt und man hofft beim nächsten Zusammenbau an der Rennstrecke kein Teil zuhause vergessen zu haben.

Unnötig zu erwähnen, das diese Methode etwas zeitaufwendiger ist, als guter Plan hat sich folgendes erwiesen: 2 Tage vor Start des geplanten Termins an der Rennstrecke erscheinen, gemütlich Zusammenbauen, dann zu einem Prüfstand in der Nähe fahren wo man natürlich vorher noch einen Termin gemacht hat um den Motor fix einzufahren und dann natürlich Fahren. Bei einem 3 Tagesevent können natürlich nur 2 Tage gefahren werden und es wird bereits in der Nacht auf Tag 3 mit dem Zerlegen und verstauen begonnen um dann auch pünktlich abreisen zu können :mrgreen:
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Nun sind hier so viele gute Ideen, jetzt hab ich echt Zweifel ob ich mein Möpp nun mit Gurten wirklich richtig befestige und ob das hält.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Richtig verzurren

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Nimm Strümpfe das geht !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten