Was kommt 2016 neues aus Japan
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Ich bin seit 40 Jahren Suzuki Fan und auch Fahrer, letztes war eine K5, ich habe dann
Eine S1000RR gleich zu Anfang der Ära gehabt, aber nie wirklich viel schneller als mit der K5 gewesen. Also glaubt mir ich finde die neue geil, mir geht nur auf den Zeiger das sie mehr Angeben und einen morts Hype aus ihren PS Zahlen machen, die dann bei weitem nicht erreicht werden.
Das es ausreicht ist uns eh allen klar.
Grus Peter dem 180 2Zylinder PS ausreichen.
Eine S1000RR gleich zu Anfang der Ära gehabt, aber nie wirklich viel schneller als mit der K5 gewesen. Also glaubt mir ich finde die neue geil, mir geht nur auf den Zeiger das sie mehr Angeben und einen morts Hype aus ihren PS Zahlen machen, die dann bei weitem nicht erreicht werden.
Das es ausreicht ist uns eh allen klar.
Grus Peter dem 180 2Zylinder PS ausreichen.
- Mare82 Offline
- Beiträge: 613
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Es gibt jetzt somit Messungen von 180 PS bis 195 PS auf dem Hinterrad. Wenn man somit den Durschnitt nehmen würde, sind die angegebenen 202 PS korrekt. Was nützt es, wenn die RSV4 angeblich 8 PS mehr hat, die GSXR aber einen höheren Topspeed hat und auch sämtliche Beschleunigungsmessungen klar dominiert?
Meines Erachtens hätte Suzuki eine edlere R herausbringen müssen. Heute fliegen ja die Tester auf die elektronischen Fahrwerke ab. Der Unterschied zwischen der R sowie der Standard-GSXR ist minim, weswegen sich der Kauf der R m.E. nicht lohnt. Da hätte Suzuki halt auch ein elektronisches Fahrwerk inkl. bling bling Dashboard und weiteren schicken Sachen für 20000+ bringen müssen und alle wären happy. Offensichtlich besteht eine Käuferschaft dafür. Wenn man das Ergebnis des MCN Test anschaut, haben die ersten vier Motorräder ein elektronisches Fahrwerk, dann kommen Suzuki, Aprilia und Kawasaki mit einem konventionellem....
Bezüglich Rennrunde: Nur schon mit einer korrekten Anpassung/Überarbeitung des Fahrwerks hohlt man den Rückstand locker auf. Bei einem elektronischen Fahrwerk sieht das dann anders aus. Irgendwann werden die elektronischen Fahrwerke einiges besser als die konventionellen sein (vielleicht/wahrscheinlich sind sie es für uns Hobbyfahrer schon). Ich habe mich diesen Winter lange mit diesem Thema auseinandergesetzt (eher emotional als technisch ) und habe entschieden, weiter auf ein konventionelles Fahrwerk zu setzen und mit den ca. 7500 Euro, die das neue Motorrad weniger als die sp1 gekostet hat, werde ich es schon hinbekommen, dass es mir passt
Meines Erachtens hätte Suzuki eine edlere R herausbringen müssen. Heute fliegen ja die Tester auf die elektronischen Fahrwerke ab. Der Unterschied zwischen der R sowie der Standard-GSXR ist minim, weswegen sich der Kauf der R m.E. nicht lohnt. Da hätte Suzuki halt auch ein elektronisches Fahrwerk inkl. bling bling Dashboard und weiteren schicken Sachen für 20000+ bringen müssen und alle wären happy. Offensichtlich besteht eine Käuferschaft dafür. Wenn man das Ergebnis des MCN Test anschaut, haben die ersten vier Motorräder ein elektronisches Fahrwerk, dann kommen Suzuki, Aprilia und Kawasaki mit einem konventionellem....
Bezüglich Rennrunde: Nur schon mit einer korrekten Anpassung/Überarbeitung des Fahrwerks hohlt man den Rückstand locker auf. Bei einem elektronischen Fahrwerk sieht das dann anders aus. Irgendwann werden die elektronischen Fahrwerke einiges besser als die konventionellen sein (vielleicht/wahrscheinlich sind sie es für uns Hobbyfahrer schon). Ich habe mich diesen Winter lange mit diesem Thema auseinandergesetzt (eher emotional als technisch ) und habe entschieden, weiter auf ein konventionelles Fahrwerk zu setzen und mit den ca. 7500 Euro, die das neue Motorrad weniger als die sp1 gekostet hat, werde ich es schon hinbekommen, dass es mir passt
-
- callipox Offline
- Beiträge: 92
- Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
- Motorrad: RSV 4 RF 2016
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Wohnort: NRW
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Mare82 hat geschrieben:Es gibt jetzt somit Messungen von 180 PS bis 195 PS auf dem Hinterrad. Wenn man somit den Durschnitt nehmen würde, sind die angegebenen 202 PS korrekt. Was nützt es, wenn die RSV4 angeblich 8 PS mehr hat, die GSXR aber einen höheren Topspeed hat und auch sämtliche Beschleunigungsmessungen klar dominiert?
Meines Erachtens hätte Suzuki eine edlere R herausbringen müssen. Heute fliegen ja die Tester auf die elektronischen Fahrwerke ab. Der Unterschied zwischen der R sowie der Standard-GSXR ist minim, weswegen sich der Kauf der R m.E. nicht lohnt. Da hätte Suzuki halt auch ein elektronisches Fahrwerk inkl. bling bling Dashboard und weiteren schicken Sachen für 20000+ bringen müssen und alle wären happy. Offensichtlich besteht eine Käuferschaft dafür. Wenn man das Ergebnis des MCN Test anschaut, haben die ersten vier Motorräder ein elektronisches Fahrwerk, dann kommen Suzuki, Aprilia und Kawasaki mit einem konventionellem....
Bezüglich Rennrunde: Nur schon mit einer korrekten Anpassung/Überarbeitung des Fahrwerks hohlt man den Rückstand locker auf. Bei einem elektronischen Fahrwerk sieht das dann anders aus. Irgendwann werden die elektronischen Fahrwerke einiges besser als die konventionellen sein (vielleicht/wahrscheinlich sind sie es für uns Hobbyfahrer schon). Ich habe mich diesen Winter lange mit diesem Thema auseinandergesetzt (eher emotional als technisch ) und habe entschieden, weiter auf ein konventionelles Fahrwerk zu setzen und mit den ca. 7500 Euro, die das neue Motorrad weniger als die sp1 gekostet hat, werde ich es schon hinbekommen, dass es mir passt
305 wie die Aprilia angegeben ist , das hat wohl derzeit kein anderer Supersportler. Ich würde behaupten das ganz oben rum bei 280, die Aprilia richtig gutes Feuer hat . Auf der Rennstrecke hat die rsv4 in den letzten Jahren gut abgeschnitten, das wird auch diesmal so sein.
Demnach sagen mir die Worte privater Hobby Rennfahrer mehr aus als jeder Test. Da weiß man nie wer da das beste Buffet serviert hat.
- Mare82 Offline
- Beiträge: 613
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Mit 305 hätte sie bei 280 tatsächlich gutes Feuer
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6367
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
...wheelt warscheinlich da nochmal los...Mare82 hat geschrieben:Mit 305 hätte sie bei 280 tatsächlich gutes Feuer
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Super "Tester", der kann sicher ein qualifiziertes Fazit ziehen.
LOL
Und wie ich schon mal schrub, Honda-TC is eher nix für mich.
Doppel-R
LOL
Und wie ich schon mal schrub, Honda-TC is eher nix für mich.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Mare82 Offline
- Beiträge: 613
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Ich hoffe die TC war aus
Naja sehr dumm gelaufen, aber ist schon ganz anderen Fahrern auch passiert (nur dass gewisse andere hondafahrer sitzenbleiben )
Naja sehr dumm gelaufen, aber ist schon ganz anderen Fahrern auch passiert (nur dass gewisse andere hondafahrer sitzenbleiben )
- Lutze Offline
- Beiträge: 16659
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Mare82 hat geschrieben: Was nützt es, wenn die RSV4 angeblich 8 PS mehr hat, die GSXR aber einen höheren Topspeed hat und auch sämtliche Beschleunigungsmessungen klar dominiert?
Na ja die Topspeed Werte dürften auch etwas mit der Auslegung der 300kmh Drosselung in den einzelnen ECU's der Hersteller zu tun haben.Chef_Koch hat geschrieben: Und da Top-Speed bei allein nahezu identisch ist, muss die etwas geringere Spitzenleistung wohl durch bessere Aerodynamik wieder ausgeglichen werden.
Aber gut, hier macht schon allein die Fahrerposition wahnsinnig viel aus ... also wie "klein" sich der Fahrer macht, riesiger Einfluss auf den cw-Wert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Frindl66 Offline
- Beiträge: 719
- Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Hoki
Re: Was kommt 2016 neues aus Japan
Kontaktdaten:
Dazu kann ich nur sagen: OKAYYY!!! !!!
...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de