Schutz- und Transporttaschen 2. Rädersatz - Die Lösung!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Schutz- und Transporttaschen 2. Rädersatz - Die Lösung!

Beitragvon marq » Montag 9. Juni 2014, 16:04

Gleich vorab: Ich habe mir erst grünes Licht von Chris geholt, bevor ich den Thread hier aufgemacht habe.

Ich habe vor ca. 4 Jahren Transporttaschen für meinen 2. Rädersatz gebastelt.
Damals gab es schon die eine oder andere positive Reaktion, ich habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht... bis vorletzte Woche...

Bei Ringfun hatten wir über 90% Regenwahrscheinlichkeit, und dem entsprechend hatte viele ihre Regenräder entweder montiert (die Armen mussten dann teils während der Fahrerbesprechung ummontieren :lol: ) oder griffbereit... Ein paar Leute in unserer "Kürbisbox" sowie aus der Nachbarbox waren von diesen Taschen sehr angetan, so dass ich mich mal um die "Machbarkeit" gekümmert habe.

Das hier ist als "Sondierungsthread" gedacht, um mal in die Menge der Im-Kreis-Fahrer rein zu horchen, ob denn überhaupt Interesse an einem solchen Satz besteht?

Bei Interesse wäre eine kurze Info per Mail oder PN nett.
Kritik, Kommentare oder sonstiges bitte hier rein...

Hier mal worum es überhaupt geht:
https://www.racing4fun.de/markt/details/183959.html
Dateianhänge
Vorne120a.jpg
Zuletzt geändert von marq am Freitag 25. Mai 2018, 18:04, insgesamt 58-mal geändert.
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
krachmacher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 00:47
Motorrad: rj11
Lieblingsstrecke: rijeka
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon krachmacher » Montag 9. Juni 2014, 17:37

Sind schon recht praktisch beim Transport solche Taschen.

Ich habe Transporttaschen die eigentlich für Autoreifen gedacht sind und da Kosten mich 4 Stück lediglich 25€. Bei denen ist zwar lediglich der Reifen abgedeckt aber das ist auch ausreichend.

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon marq » Montag 9. Juni 2014, 17:54

Hi,

Ja, das ist auch eine Möglichkeit, bei der jedoch der Schutz der Bremsscheiben, der für mich eigentlich am wichtigsten war/ist, gleich null. Bei den hier kannst Du die Räder auch mal im Hänger oder Transporter "dazwischen schieben" ohne dass die Scheiben gefährdet sind. War für mich sowohl bei der Sharan- als auch bei der Hänger-Option ein Thema, da ich nicht übermäßig viel Platz hatte/habe.

Hatte auch eine "Beta-Version" mit günstigen Autoreifentaschen gebastelt, bin aber für mich zu dem Schluss gekommen dass diese Taschen qualitativ nicht in Frage kommen.
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Benutzeravatar
Burchi
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:59
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Groß Dölln AB
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon Burchi » Montag 9. Juni 2014, 18:14

Klingt nach ner guten Idee! Im Moment brauch ich sowas noch nicht, aber kann man da in Zukunft nochmal drauf zurückkommen? ;-)

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4031
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: 3/4 aus Japonesien
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon der-bramfelder » Montag 9. Juni 2014, 18:16

krachmacher hat geschrieben:Sind schon recht praktisch beim Transport solche Taschen.

Ich habe Transporttaschen die eigentlich für Autoreifen gedacht sind und da Kosten mich 4 Stück lediglich 25€. Bei denen ist zwar lediglich der Reifen abgedeckt aber das ist auch ausreichend.


Mit solchen Taschen sind wir auch seit einigen Jahren unterwegs.

Vom örtlichen Schaumstofflager noch entsprechende Pizzen aus relativ festem Schaumstoff
machen lassen für kleines Geld - perfekt.
Klug ist es nicht, aber leider geil...

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon marq » Montag 9. Juni 2014, 18:29

Burchi hat geschrieben:Klingt nach ner guten Idee! Im Moment brauch ich sowas noch nicht, aber kann man da in Zukunft nochmal drauf zurückkommen? ;-)

Wie heißt es noch mal: (Nach)Fragen kostet nix! ;-)
I've learned so much from my mistakes...
I'm thinking of making a few more!

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2528
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon tommi » Montag 9. Juni 2014, 19:34

Finde die Taschen auch ne gute Lösung und der Preis passt auch...... Und mit Nachfragen fängts meistens an, und dann wird teuer...... :D
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
Atalan
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 16:41
Motorrad: ZX10R Ninja
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Rundenzeiten
Videos

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon Atalan » Montag 9. Juni 2014, 20:57

Sieht gut aus, hätte Interesse wenn Du die auflegst !
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.

brasletti
Beiträge: 381
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 14:48
Rundenzeiten
Videos

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon brasletti » Dienstag 10. Juni 2014, 09:09

Habe so etwas ähliches kürzlich bei einem Kollegen in unserer Box gesehen. Der hatte aber beide Räder in einer Tasche; das wird unheimlich breit und schwer.

Deine Lösung gefällt mir sehr gut; gib mir bitte Bescheid wenn es Serienreif ist.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Atalan
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 16:41
Motorrad: ZX10R Ninja
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Rundenzeiten
Videos

Re: Transporttaschen für 2. Rädersatz - Lösungsvorschlag

Beitragvon Atalan » Dienstag 24. Juni 2014, 20:50

Soo, habe heute meine Taschen per Post bekommen, nochmals vielen Dank. Ich war sehr positiv überrascht, sehr gut verpackt, sauber und professionell gefertigt und absolut passgenau. Exakt was ich gesucht habe, nun hat es mein zweiter Radsatz immer kuschelig :-) und ist sicher und stressfrei zu transportieren und/oder zu lagern.

Die Taschen sind - aus meiner Sicht - das Geld mehr als wert !
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benger, Black, der-bramfelder, Holländer1234, kamin175, Sinan, Spotty, Ups171 und 12 Gäste