Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Hans-Dampf
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 13:31
Motorrad: Yamaha R6 rj11
Rundenzeiten
Videos

Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon Hans-Dampf » Montag 18. Februar 2013, 21:20

Wollte euch mal um euren Rat fragen, hier hat sicher schon wer Erfahrungen gemacht.

Nun also ich hab an meiner r6 eine Bos Cup Anlage, allerdings mit DB-Killer (zum einschrauben) hab mich also gefragt ob ich damit am Salzburgring fahren darf?
Wie heikel isn das?
Mir gehts in keiner weise drum irgendwie laut zu sein, also aufzufallen oder so, ist mein erstes mal, und ich möchte nicht dass ich nicht fahren darf wegen so nem crap!

Mag mir aber eigtl. auch keinen Originalen-Brotkasten Auspuff kaufen, hab ja die geile Cup Anlage! :bang:
Zumal ja die Originale, selbst wenn sie mit den Exup-Zügen versehen ist, und die Klappe regelt, ja auch 97Db brüllt???
Hab da was von 98Db am Ring erlaubt gelesen, ist das wirklich so eng?
Wie laut sind den die dicken 1000er?
Wie macht ihr das, oder soll ich mir einen langen normalen ESD montieren, mit DB-Killer?so rj09 mässig??
help please :lol:

lg hansä
Hans Dampf in allen Gassen!
--------------------------------
Rothe Racing Szbg 11.05. SA
Toni Mang Szbg 22.+23.06 SA+SO
Rothe Racing Szbg 27.07 SA
KTM Days Redb. 16.+17.08 FR+SA

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
EwaldS
Beiträge: 600
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 14:13
Motorrad: R6 RJ11
Wohnort: Österreich
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon EwaldS » Donnerstag 21. Februar 2013, 11:49

BOS auch mit Killer zu laut!

Die R6 kann schon mit der Serienanlage zu laut werden!

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 4506
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Honda CRF 250 R
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon as » Donnerstag 21. Februar 2013, 12:21

Fahre auch die RJ11 mit der BOS Anlage.

Dazu 2 Links zu meinem Blog:

http://www.racemoto.com/730/126-dezibel
http://www.racemoto.com/1139/produkttes ... von-kiefer

Kurzfassung: BOS Anlage ist in aller Regel zu laut, das ist doof. Mit einem dicken DB Eater hat man eine Chance.
Habe noch jede Menge Carbonteile für ältere Baujahre (so bis 2008) - melde Dich bei Interesse bitte per PN.

RaceMoto.com // Motorrad Blog zu Rennsport & Technikmeine eBay Auktionen

Kabro-Racing Köln: Beste Werkstatt vonne Welt

Benutzeravatar
kontrast
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
Motorrad: r6 rj15
Lieblingsstrecke: alle
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon kontrast » Donnerstag 21. Februar 2013, 12:30

mit so einem akrapovic killer hab ich die bos anlage auch gut leise bekommen. ich weiß aber die db werte nicht mehr.

Bild

Benutzeravatar
Hans-Dampf
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 13:31
Motorrad: Yamaha R6 rj11
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon Hans-Dampf » Donnerstag 21. Februar 2013, 15:21

hi, danke euch erstmal :)

Ich hab genau das Db-Killer Modell wie vom Kiefer, nur ist meiner schon bissl goldig angebraten, der ist wirklich aus total dicken Material :twisted:
Dann werd ich das erstmal hier vor Ort mal messen lassen, und dann schaun :P

lg hans
Hans Dampf in allen Gassen!
--------------------------------
Rothe Racing Szbg 11.05. SA
Toni Mang Szbg 22.+23.06 SA+SO
Rothe Racing Szbg 27.07 SA
KTM Days Redb. 16.+17.08 FR+SA

Bongalicius
Beiträge: 19
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 23:01
Motorrad: R6, IMR, Streety R
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Aarau, Schweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon Bongalicius » Donnerstag 23. Juni 2022, 09:12

Hallo zusammen

Die Franzosen schiessen ja wieder den Vogel ab und wollen ab 2024 generell 95 dB durchsetzen auf dem Ring (siehe Beitrag von Motorrad: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ch-leiser/)
Dieses Jahr haben mir die 95 dB schon öfter die Wahl eingeschränkt bei der Wahl der Rennstreckentermine, darum wollte ich fragen ob jemand einen Auspuff empfehlen kann der die 95 dB schafft auf einer R6?
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Termine 2022
30.-31.5. - Hockenheim
25-26.7. - Dijon
14-16.10. Cremona

Benutzeravatar
GR1P
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 20:22
Motorrad: Yamaha R6 RJ09
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Lautstärke Fragen ?? R6 rj11

Beitragvon GR1P » Donnerstag 23. Juni 2022, 10:18

Bongalicius hat geschrieben:Hallo zusammen

Die Franzosen schiessen ja wieder den Vogel ab und wollen ab 2024 generell 95 dB durchsetzen auf dem Ring (siehe Beitrag von Motorrad: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... ch-leiser/)
Dieses Jahr haben mir die 95 dB schon öfter die Wahl eingeschränkt bei der Wahl der Rennstreckentermine, darum wollte ich fragen ob jemand einen Auspuff empfehlen kann der die 95 dB schafft auf einer R6?



Also ich fahre eine RJ091 mit Akra Titan Racingline Komplettanlage mit DB-Killer. Und die kommt einem subjektiv wirklich nicht laut vor. Der Endtopf ist ja auch ewig lang.
Trotzdem wurd ich damit schon in Hockenheim mit 98db/A gemessen.
:arrow: https://www.instagram.com/day.walker67/ :!:


25. + 26.04.22 - Most
26.05.22 - Hockenheim (IDM)
11.06.22 - Hockenheim (IDM)
03. + 04.09.22 - Mettet


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: octopussy, oskar01, TTs Target und 37 Gäste