Zum Inhalt

Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Gestern morgen beim Training in Oschersleben wurde darauf hingewiesen das die benutzung von Kameras
noch nicht verboten ist, aber es sich zu einem echten Problem entwickelt.
Waas? Ich dachte so, na wenn das mal nicht übertrieben ist, naja , ich selbst nutze so was sehr selten, nur wenn ich mal Gabel oder Fedenbein bewegung schnell Aufzeichen will ohne viel Theater.
Jedenfalls erklärte Ralf noch das man die Dinger auf jeden Fall sorgfältig fest machen soll, und jeder soll das noch mal checken, ok.
Am späten Nachmittag, auf der Gegengerade kurz vorm anbremsen bekomme ich einen Schlag auf die Brust, alter Schwede, ich hab kurz überlegt ob da was in mich eingeschlagen ist, oder ob das Leder vom Kombi gehalten hat, ein fetter blauer Fleck und warscheinlich demolierte Knörpel sind Fakt, aber nicht schlimm.
Ich weiss nicht ob es eine Kamera war, sah aber so aus.
Was hätte das Ding wohl in meinem Visier ausgelöst, ein Auge weg, oder beide? Keine Ahnung, will ich auch nicht drüber nachdenken, auf jeden Fall find ich das jetzt auch bedenklich.
Mal abgesehen davon das ich jetzt schon oft Leute mit Kameras vorn und hinten gesehen habe, die eigentlich mit nichts ausser Ihren Kameras klar gekommen sind und teil weise schon dadurch Gefahr für die anderen waren, kommt dieser Sicherheitsaspekt nun auch dazu.
Das ist der Grund warum ich das hier gleich mitteilen möchte, mit der bitte nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei den Kollegen da mal nach hin zu schauen, und das zu verbreiten, damit möglichst niemnd zu Schaden kommt.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Ja, ne fliegende Cam habe ich auch schon gesehen! Bin auch mal gespannt, wann der erste kommt und sagt, ich verklage dich, hab alles auf der Cam!

Wie fast alles im Leben, alles hat zwei Seiten!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Das Problem kenne ich auch, wir hatten in Aragon ein Boxenkollegen der hatte seine nagelneue GoPro verloren.

Ich sicher meine Kamera zusätzlich immer noch mit einem Stahlvorfach, das ist ein sehr dünnes flexibles Stahlseil vom Angeln.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Es wird aber auch sehr blauäugig mit der Begestigung umgegangen. Ein Saugnapf ist da schon gewagt.
Ein wenig mehr Sorfalt ist da schon angebracht.

Schraubär( hier aus dem Forum) hat so ein Teil letztes Jahr am ende der Para in den Öhlkühler seiner Duc bekommen.
Was musste der Zaubern, das er sich nicht gelegt hat. Alles Öl auf die Bremse und den Reifen und das in der Anbremszone.
Muss ich nicht haben.

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

zx10speed, du warst also auch da. 8)
Also ich habe meine GoPro mit Saugnapf an der Kanzel befestigt, dann noch mit zwei dicken Kabelbinder das Ganze gesichert. Der Saugnapf wurde eine Woche vorher schonmal in der Garage montiert, um zu schauen, ob der haelt. Es hat gehalten, bombenfest.
Mehr Skepsis haette ich bei den einfachen Aufklebern. Die Idee mit einem kleinen Stahlseil finde ich uebrigens auch sehr gelungen. Bekommt man sowas im Angelshop?

Greetz ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

Ich find die Rookie-Stahleier-Epedemie viel schlimmer, da kommt mal schnell eine beleuchtete ZX10-R angeflogen und die Eitert wesentlich schlechter raus aus sone GoPro ;)
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

ms600 hat geschrieben: Bekommt man sowas im Angelshop?
Greetz ms600
Denke schon, ich habe es bei MaxBahr gekauft. 2 Stück je 50cm lang für 2 EUR oder so, ist also nicht teuer und hat an beiden Seiten eine Schlaufe
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

Clockwork hat geschrieben:Ich find die Rookie-Stahleier-Epedemie viel schlimmer, da kommt mal schnell eine beleuchtete ZX10-R angeflogen und die Eitert wesentlich schlechter raus aus sone GoPro ;)
Ich fuehle mich nicht angesprochen, ich habe keine Licht :twisted:
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Benutzeravatar
  • Heine Offline
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Dortmund

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von Heine »

ich denke es kommt, wie immer, primär auf den sorgfältigen Umgang an. Die Cams und Befestigungsysteme sind gerade bei GoPro denke ich sehr gut.

Jedoch kann auch das beste 3M Pad nicht richtig halten wenn es auf eine nicht entfettete Oberfläche geklebt wird oder direkt in eine mit Bremsstaub benetzte Zone. Ebenso wird ein flaches Pad auf einer Rundung nicht richtig halten und ein Saugnapf auch nicht ^^

Hört sich dämlich an aber das sind denke ich schon die Kardinalfehler.

Ich denke wenn man die "Verbindungen" sei es Pad oder Saugnapf einfach mal korrekt anbringt und mit dem bei mir beliebtem "Zergeltest" ann man schon 70% der abgeflogenen Cams wider "einfangen".

Im Zweifel muss man halt mit Sicherungsdraht arbeiten, hab ich bisher noch nicht gebraucht, ich hab aber auch immer nur "bewährte" Cambefestigungen auf der Renne benutzt. Kann man super auf der Straße teste, da störts nämlich am wenigsten wenn die Cam mal in den Busch fliegt.

Ich hab persönlich noch keine GoPro verloren und filme jetzt schon seit 2 Jahren auf LS und RS, einmal fast, aber wenn ein Haltearm wegbricht kann denke ich keiner was dafür, ist glücklicher Weise noch in der Boxengasse aufgefallen.
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Die Kameraepedemie.......und vielleicht die Folgen.

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

ms600 hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:Ich find die Rookie-Stahleier-Epedemie viel schlimmer, da kommt mal schnell eine beleuchtete ZX10-R angeflogen und die Eitert wesentlich schlechter raus aus sone GoPro ;)
Ich fuehle mich nicht angesprochen, ich habe keine Licht :twisted:
Ahhhh du hast ne ZX10R... Zufall! :assshaking: :)
Ne, schon länger her, da kam mir eine Pilot Power 2CT bereifte Rookie-Grünheit entgegen. :|

Ne GoPro hab ich allerdings auch schon davonpurzeln sehn...
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
Antworten