Neuer Belag Most ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
XC-hris
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon XC-hris » Dienstag 2. Juli 2019, 09:15

Ich bin am We in Most und habe noch nen neuen Satz Bridestone (V: V02 soft VM und H: V01 soft) zuhause liegen.

Kann ich die bedenkenlos fahren, oder soll ich lieber den Medium nehmen, nicht dass ich mir mit dem neuen Asphalt gleich die neuen Reifen zerstöre... :?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
vanRosen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 4. September 2010, 11:09
Motorrad: GSX-R 750 K9
Lieblingsstrecke: Cartagena
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon vanRosen » Dienstag 2. Juli 2019, 19:22

Kannst du bedenkenlos so fahren, die Bridgestones haben keine Probleme mit dem neuen Asphalt...

Medium macht nur Sinn bei richtig heißen Temperaturen, da fängt dann der softe irgendwann leicht an zu schmieren, aber auch nur bei schon zügigerer Gangart und LUFT-Temperaturen von >30°.
Luftdruck hinten 1,6bar heiß einstellen.

Gruß

Benutzeravatar
Dosi85
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 15:11
Motorrad: CBR 600 PC 40
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon Dosi85 » Dienstag 2. Juli 2019, 21:01

XC-hris hat geschrieben:Ich bin am We in Most und habe noch nen neuen Satz Bridestone (V: V02 soft VM und H: V01 soft) zuhause liegen.

Kann ich die bedenkenlos fahren, oder soll ich lieber den Medium nehmen, nicht dass ich mir mit dem neuen Asphalt gleich die neuen Reifen zerstöre... :?


Ich hatte bei Rundenzeiten von 1.46-1.48. den VM Soft nach 1,5 Tagen vorne Rechts zerstört. Hatte dann den Medium noch 1,5 Tage drauf und keine Probleme.

Hinten hatte ich den V02 soft und keine Probleme. Bin bis letztes Jahr allerdings den V01 gefahren und da in Most ab 25 Grad Aspahlt Temperatur auch immer den Medium.

Temperaturen hatten wir von 25-38 (Asphalt) alles dabei.

Benutzeravatar
Fox1103
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
Motorrad: YZF R(N0)1
Wohnort: Duisburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon Fox1103 » Freitag 9. August 2019, 17:59

Also ich/wir waren jetzt Montag-Mittwoch in Most:

Dunlop MS 2 hat es bei 51-52er Rundenzeiten bei 1.3 bar heiß ziemlich zerfleddert.
Der MS 4 sah aus wie geleckt


Bei Rudi sah der MS2 bei 48-50er Runden perfekt aus

Bei ihm aber riss der MS 3 auf wie blöd und sah genau so aus wie mein MS2

So ganz haben wir das nicht verstanden....

Auch auf 1.25 bzw 1.4 bar hoch hat bei dem jeweiligen Problemreifen nichts gebracht.

Das war mein MS2

50FFC0EB-1F83-4706-966B-89EA3E67863A.jpeg


A33DBD58-9977-4C38-8A81-C252580DEADB.jpeg
Termine 2020:

Dreier Racing | Rijeka | 06.-09.04.

Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 12:04
Motorrad: RSV RP + R1 RN12
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Amberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon StefanH » Freitag 9. August 2019, 18:14

Metzeler K2 vorne und hinten haben bei der gleichen Veranstaltung einwandfrei funktioniert und ein sauberes Reifenbild geliefert, bei 1:58 Rundenzeit
Grüße aus der Oberpfalz
moosi


2019:
15.-18.04. Rijeka DREIER
10.-12.05. Brünn FR
20.-21.06. OSL Hafeneger Endurance
08.-09.07. OSL MMM
05.-07.08. Most STEIL
07.-10.10. Rijeka DREIER

https://moosi-racing.jimdo.com/

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon Chris79 » Freitag 9. August 2019, 19:22

Wie sieht es denn aus mit dem Power Slick Performance in Soft? Geht der Problemlos bei 50er Zeiten?

Benutzeravatar
J@K
Beiträge: 979
Registriert: Samstag 6. März 2004, 21:28
Wohnort: Oberbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon J@K » Samstag 10. August 2019, 05:37

JA. Luftdruck heiß 2,4-2,5. schönes Laufbild.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen #110

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Wohnort: Leipzig
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon Maxl46 » Samstag 10. August 2019, 11:15

Vielleicht gibt es einige News nach diesem we, wenn sowohl Dunlop als auch Pirelli da war , mit den nötigen schnellen Jungs. Ab September können wir über BS berichten.
DLC mit Team Racefoxx.com #101!
2019 - Klasse Endurance
Facebook: Maxl #5 Racing
Instagram: Mexville
Youtube: Mexville

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8585
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon Normen » Samstag 10. August 2019, 14:08

Maxl46 hat geschrieben:Vielleicht gibt es einige News nach diesem we, wenn sowohl Dunlop als auch Pirelli da war , mit den nötigen schnellen Jungs. Ab September können wir über BS berichten.


Bridgestone hat in Most keine Probleme, haben im Mai da schon den soften Hinterreifen gefahren.

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 2150
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Wohnort: Leipzig
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Belag Most ?

Beitragvon Maxl46 » Samstag 10. August 2019, 17:03

Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Vielleicht gibt es einige News nach diesem we, wenn sowohl Dunlop als auch Pirelli da war , mit den nötigen schnellen Jungs. Ab September können wir über BS berichten.


Bridgestone hat in Most keine Probleme, haben im Mai da schon den soften Hinterreifen gefahren.


Hatte schon 1-2 positive Eindrücke erhalten. Aber das freut mich sehr :) :)
DLC mit Team Racefoxx.com #101!
2019 - Klasse Endurance
Facebook: Maxl #5 Racing
Instagram: Mexville
Youtube: Mexville


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], musterschüler, Yauz und 26 Gäste