auflastung transporter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
auflastung transporter
Kontaktdaten:
moin kids,
habe nun einen richtigen transporter für die moppeds.
alerdings ist das ein diesel und als pkw zugelassen, d.h. der kostet nen arsch voll steuern.
logisch, dass ich da keine böcke drauf hab.
jetzt hab ich mich schon informiert, kombinationsfahrzeug, auflastung usw. und auch schon einen händler/werkstatt ausfindig gemacht, die mir son gutachten für ca. 450 euro verkauft.
nun die frage:
hat da schonmal einer erfahrungen mit gemacht?
klappt das?
gruß - der dude
habe nun einen richtigen transporter für die moppeds.
alerdings ist das ein diesel und als pkw zugelassen, d.h. der kostet nen arsch voll steuern.
logisch, dass ich da keine böcke drauf hab.
jetzt hab ich mich schon informiert, kombinationsfahrzeug, auflastung usw. und auch schon einen händler/werkstatt ausfindig gemacht, die mir son gutachten für ca. 450 euro verkauft.
nun die frage:
hat da schonmal einer erfahrungen mit gemacht?
klappt das?
gruß - der dude
Hi
Ich habe mir einen Kia Carnival bestellt. Dieser kann von Werk aus aufgelastet werden.
Kosten hierfür sollen bei rund 100,- € liegen oder so.
Frag doch mal beim TÜV nach, was Dein Fahrzeug für die Auflastung erfüllen muss ?
Thomas
Ich habe mir einen Kia Carnival bestellt. Dieser kann von Werk aus aufgelastet werden.
Kosten hierfür sollen bei rund 100,- € liegen oder so.
Frag doch mal beim TÜV nach, was Dein Fahrzeug für die Auflastung erfüllen muss ?
Thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
- cappy Offline
- Beiträge: 219
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 14:48
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
ich hab nen renault trafic, als lkw zugelassen: steuern niedrig, dafür 85 eus/monat an versicherung! (SF1/2 bei TK mit 150SB)
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
ja - meiner ist aber im moment noch als pkw zugelassen (das werk hat der schon vor 9 jahren verlassen:).
geändert werden brauch da auch nix - man brauch halt nur dieses gutachten und damit soll man dann zum tüv hingehen.
ich frag mich, ob das 450 eur kosten muss und was da überhaupt drinnsteht, oder ob der tüv einem das auch ausstellen kann.
aber anscheinend brauch man diese gutachten - die gibts auch für alle möglichen anderen karren und im internet gibts einige werkstätten die die verticken.
ich brauche jemanden, der schonmal ein normales kfz zum kombinationfahrzeug gemacht hat
jo lkw geht aber nicht weil der scheiben hinten hat.
transit soll auch niocht grade billig in der versicherung sein, bin aber zum glück schon sfk6.
geändert werden brauch da auch nix - man brauch halt nur dieses gutachten und damit soll man dann zum tüv hingehen.
ich frag mich, ob das 450 eur kosten muss und was da überhaupt drinnsteht, oder ob der tüv einem das auch ausstellen kann.
aber anscheinend brauch man diese gutachten - die gibts auch für alle möglichen anderen karren und im internet gibts einige werkstätten die die verticken.
ich brauche jemanden, der schonmal ein normales kfz zum kombinationfahrzeug gemacht hat
jo lkw geht aber nicht weil der scheiben hinten hat.
transit soll auch niocht grade billig in der versicherung sein, bin aber zum glück schon sfk6.
- JensT Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
- Wohnort: Ruhla
- Kontaktdaten:
Was fährst Du denn für ein Teil. Kann Dir eigentlich nur die Foren für entsprechende Transporter empfehlen (z.B. http://www.t4-forum.de). Da ist das Thema Auflastung immer aktuell.
Ich habe meinen T4 im Herbst auflasten lassen. Ist jetzt ein Kombinationsfahrzeug mit einer Nutzlast von 2810kg. Daher Steuer 172€ und Versicherung wie PKW.
Jens
Ich habe meinen T4 im Herbst auflasten lassen. Ist jetzt ein Kombinationsfahrzeug mit einer Nutzlast von 2810kg. Daher Steuer 172€ und Versicherung wie PKW.
Jens
Hi,cappy hat geschrieben:ich hab nen renault trafic, als lkw zugelassen: steuern niedrig, dafür 85 eus/monat an versicherung! (SF1/2 bei TK mit 150SB)
so eine Schleuder habe ich auch mit LKW-Zulassung (Bj 90).
Steuern relativ niedrig (Einheitspreis) und Versicherung 450,- EUR im Jahr bei 45% (niedriger geht bei LKW nicht?!).
Einziger großer Nachteil: Ist ein Benziner und schluckt bei zügiger Fahrweise locker 15l/100km.
Grüße,
Detlef #971
Hi
Zur Versicherung:
Wenn Ihr Handwerker seit, dann ruft mal bei der Iduna (oder direkt bei mir an), dort gibt es einen Sondertarif für Transporter / LKWs die extrem günstig sind.
Ich werde meinen über nen bekannten bei uns versichern
Thomas
Zur Versicherung:
Wenn Ihr Handwerker seit, dann ruft mal bei der Iduna (oder direkt bei mir an), dort gibt es einen Sondertarif für Transporter / LKWs die extrem günstig sind.
Ich werde meinen über nen bekannten bei uns versichern
Thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
Hi Lebowski,
frag mal den #47 Martin. Sein Kumpel (Jubi) hat sich seinen Transporter auch auflasten lassen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie.
Ich glaube er hat einfach nur die Sitze ausgebaut und ist damit beim Finanzamt vorbeigefahren, da hat sich das einer angeguckt und dann hat er eine LKW Zulassung (nur für die Fahrzeugsteuer!) bekommen - Kosten waren minimal.
Aber wie schon gesagt, ich weiss nicht, ob es genau so war.
Grüsse
frag mal den #47 Martin. Sein Kumpel (Jubi) hat sich seinen Transporter auch auflasten lassen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie.
Ich glaube er hat einfach nur die Sitze ausgebaut und ist damit beim Finanzamt vorbeigefahren, da hat sich das einer angeguckt und dann hat er eine LKW Zulassung (nur für die Fahrzeugsteuer!) bekommen - Kosten waren minimal.
Aber wie schon gesagt, ich weiss nicht, ob es genau so war.
Grüsse