Zum Inhalt

Versicherungskosten für Rennmotorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Gixxer hat geschrieben:Ganz genau richtig :lol:
Wenn es in der Garage steht,egal ob angemeldet oder nicht ist es über die Hausrat mit eingedeckt sofern es mit angegeben wurde !!
Wäre schön...
In der allgemeinen Bedingungen zur Hausratversicherung gibt es eine sogenannte "Benzinklausel". Hier sind motorbetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher und Karts versichert. Alles andere, das mit Benzin läuft ist nicht versichert, leider auch Rennmotorräder.

Es sei denn, eine Gesellschaft schreibt in ihre besonderen Bedingungen das Rennmotorrad als mitversichert rein.

Darum gibt es ja den Umweg über die Transportversicherung. Hier ist das Motorrad zumindest während des Transports versichert. In der Transportversicherung lassen sich auch Kombis, Werkzeug...etc versichern.
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Mein Krankenfahrstuhl ist ne Spezialkonstruktion - 2 Räder und 4 Zylinder... is wegen meinem Innenohr-Leiden, zum Trainineren des Gleichgewichtssinns. ;)

Ich denke, freundlich fragen würde da schon weiterhelfen - wie Gixxer ja schon schrieb: *sofern angegeben*, ein Telefonat mit Deinem Versicherungsagenten dürfte da schon die Lösung sein.
  • Benutzeravatar
  • Gixxer Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:43
  • Wohnort: Herborn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer »

Armitage hat geschrieben:
Ich denke, freundlich fragen würde da schon weiterhelfen - wie Gixxer ja schon schrieb: *sofern angegeben*, ein Telefonat mit Deinem Versicherungsagenten dürfte da schon die Lösung sein.
Stimmt,aber das muss halt jeder selbst mit seiner Versicherung abklären :lol:
Ich sag immer: Veträge sind dazu da um sie flexibel zu gestalten :wink:

Viele Grüße
Peter
In Memory Dajiro Kato # 74
Antworten