schinnerhannes hat geschrieben:Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Verschleiß der Bolzen ist mit blosem Auge sichtbar, da die im mittleren Bereich dünner u. dünner werden!!!
madeofsteel hat geschrieben:schinnerhannes hat geschrieben:Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Verschleiß der Bolzen ist mit blosem Auge sichtbar, da die im mittleren Bereich dünner u. dünner werden!!!
Da muss ich jetzt genauer nachfragen, welche Halte-Bolzen da gemeint sind????
Ich hab an meiner Vorderrad-Bremse (nach nun ca. 60tkm) außer den Belägen und der Flüssigkeit nie etwas getauscht und keinerlei Beschwerden. Wir sprechen hier schon von der WVBD??
Ich warte mein Zeug auch ordentlich, da hätte mir ja auffallen müssen, das irgendwo was "weniger" wird.
schinnerhannes hat geschrieben:madeofsteel hat geschrieben:schinnerhannes hat geschrieben:Die Bolzen - die die Bremsbeläge halten - müssen regelmäßig getauscht werden. Die arbeiten sich gehörig ein - dann haste dieses große Spiel der Beläge.
Da muss ich jetzt genauer nachfragen, welche Halte-Bolzen da gemeint sind????
Ich hab an meiner Vorderrad-Bremse (nach nun ca. 60tkm) außer den Belägen und der Flüssigkeit nie etwas getauscht und keinerlei Beschwerden. Wir sprechen hier schon von der WVBD??
Ich warte mein Zeug auch ordentlich, da hätte mir ja auffallen müssen, das irgendwo was "weniger" wird.
jajaja - mach ma
wirst es spüren wenn der Bolzen mal bricht u. Du beim Bremsen ins Leere greifst!!!!!!!!!!!
Dreh den Bolzen raus u. Du wirst sehen, daß dieser an der Stelle, an der die Bremsbeläge sitzen, nicht mehr rund - sondern oval ist. Das fällt eben mal nur richtig auf wenn man richtig danach schaut weil man es dann auch richtig weiß![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste