Zum Inhalt

Ein Highsider wie aus dem Lehrbuch...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Tja, sieht so aus als ob die erste Dehnfuge den Rutscher eingeleitet und und an der übernächsten war dann Schicht. Wie kann man nur Geld dafür bezahlen auf so einem Acker zu fahren .. selbst in so moderater Geschwindigkeit und Schräglage :oops: :(

@Nasenbohrer
Bestimmt nicht. Es ist ja nicht der Drift das Problem (der durch den Lenkeinschlag begrenzt wäre) sondern das "Zurückschlagen" ...

@Glasmost
Immer schön den Fehler zuerst beim Fahrer und nicht beim Material suchen :wink:

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • Poldi_Hannover Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Poldi_Hannover »

CeDee hat geschrieben:Tja, sieht so aus als ob die erste Dehnfuge den Rutscher eingeleitet und und an der übernächsten war dann Schicht. Wie kann man nur Geld dafür bezahlen auf so einem Acker zu fahren .. selbst in so moderater Geschwindigkeit und Schräglage :oops: :(
...

Gruß
CeDee #67
Hi CeDee,
warst du schonmal auf dem "Acker"? So wie du schreibst, vermute ich mal, nicht. :wink:
Diese "Dehnungsfugen sind nur bei Regen heikel, und dann auch nur die breiteren. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du sehen, dass der schwarze Strich vor der Fuge schon beginnt und vor der nächsten schon endet...
Jetzt aber nicht wieder diese sinnlose Diskussion über Flugplatzstrecken. Ausprobieren und dann mitreden können, oder besser nichts sagen 8)
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Will den Sturz auch nicht primär den Fugen zuordnen. Wobei der fette Strich schon verdächtig nahe an den Fugen beginnt und endet.

Sei es wie es will. Ich würde für sowas kein Geld ausgeben, da mich allein schon die Optik dieser Anlage extrem stören würde und mit 75% rumfahren bringt mir nix. Aber jedem das seine. :wink:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • r2s-qtreiber Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Samstag 19. Februar 2005, 23:53
  • Motorrad: BMW HP2 Sport
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Düsseldorf

Kontaktdaten:

Beitrag von r2s-qtreiber »

schönen guten Tag,
ich schau ja gerne aber meist nur lesend hier rein, dafür aber schon lange und intensiver auf der S-Boxer Seite.

Dieses Thema ist dort lang und breit verdiskutiert worden, ob Flugplatz oder nicht der aprupte Gripverlust resultiert aus dem überfahren der einen tiefer liegenden Betonplatte bzw. deren Kante.
Der Fahrer merkt es zu spät und hat dann keine Chance mehr.


Vorbeugend möchte ich noch anmerken das ich auch schon auf Flugplätzen gefahren bin.

ewtl. sieht man sich nächstes Wochenende in Oscherleben
auch wenn die wenigen Propellerfahrer dort aus dem Motto fallen, Pizza und Spagetti schmecken immer.

Gruß Ralf, mit der blauen Sau
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

moinsen,

ich hatte da mal nachgefragt wegen des reifens.
die aussage stammt nicht vom fahrer sondern einem anderen teilnehmer.

michelin pilot ROAD

also alles andere als ein rundstreckenreifen.

wenn ich mir anschaue, wie andere es in peene krachen lassen (ich war auch schon da und nicht langsam) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es am bitumen lag, zumal der strich quer überfahren wurde, nicht längs.

nach einem abendlichen schauer mit turnschuhen auf der piste fand ich den beton rutschiger als die bitumenflecken. hab es fast selbst nicht geglaubt. aber deswegen fahre ich bei nässe trotzdem nicht.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Glaub mir, ein Pilot Road, Metzeler Z6 etc. kann weit mehr als so mancher Fahrer selbst aufer Rennstrecke bringt.:wink:

Zylinderschleifen ist jedenfalls kein Problem mit nem guten Tourenreifen.

Letztes Jahr war inner BMA nen Test vom Z6 drin. Und die sind in Assen Zeiten um 1.40 gefahren (mit ner SV 1000S) ohne das der Reifen gerutscht ist.

Und ne 1.40er Zeit in Assen ist sicher nicht sooooo schlecht. :wink:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Larsi hat geschrieben:moinsen,

ich hatte da mal nachgefragt wegen des reifens.
die aussage stammt nicht vom fahrer sondern einem anderen teilnehmer.

michelin pilot ROAD
Der Teilnehmer war ich und das mit dem Reifen stimmt natürlich.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

danke für die bestätigung,

ich bin bei angaben die ich nur weitergebe immer etwas vorsichtig.

nix für ungut. :wink:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Wildsau hat geschrieben:Glaub mir, ein Pilot Road, Metzeler Z6 etc. kann weit mehr als so mancher Fahrer selbst aufer Rennstrecke bringt.:wink:

Zylinderschleifen ist jedenfalls kein Problem mit nem guten Tourenreifen.

Letztes Jahr war inner BMA nen Test vom Z6 drin. Und die sind in Assen Zeiten um 1.40 gefahren (mit ner SV 1000S) ohne das der Reifen gerutscht ist.

Und ne 1.40er Zeit in Assen ist sicher nicht sooooo schlecht. :wink:
Kann ja schon alles sein, aber nach ner bestimmten Zeit überhitzen die Straßenreifen einfach auf der Rennstrecke. Gerade wenn es danna auch noch etwas üner 20 ° warm und sonnig ist.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Wildsau hat geschrieben:Glaub mir, ein Pilot Road, Metzeler Z6 etc. kann weit mehr als so mancher Fahrer selbst aufer Rennstrecke bringt.:wink:

Zylinderschleifen ist jedenfalls kein Problem mit nem guten Tourenreifen.

weiss ich doch,
darum fährst du den Z6 ja auch, nachdem dir der metzeler rennsport ab 15° aussentempreatur zu rutschig wird. 8)

oder hab ich hier was falsch verstanden?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten