Warum sind gebr. Aprillias so billig ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- RS-Lehrling Offline
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Warum sind gebr. Aprillias so billig ?
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Kann mir das jemand mal erklären .
Wenn ich in München bei uns ín den KFZ Teil in der Zeitung schaue und mir die Preise durchlesen schüttle ich nur mit dem Kopf
Die einen haben Wahnvorstellungen und bei Aprilla stehen echt günstige Maschinen , verdammt günstig
Was ist da los .
Danke Lehrling
Wenn ich in München bei uns ín den KFZ Teil in der Zeitung schaue und mir die Preise durchlesen schüttle ich nur mit dem Kopf
Die einen haben Wahnvorstellungen und bei Aprilla stehen echt günstige Maschinen , verdammt günstig
Was ist da los .
Danke Lehrling
Weil man nicht das teure Ducati Image mitbezahlen muss
(was nicht heisst das Ducs nichts taugen , im Gegenteil!)
heisst aber, dass man für sein Geld was vernünftiges bekommt und als Durchschnitts-Heizer damit viel Spass haben kann ohne ne Menge zusätzliche investitionen zu tätigen (bspw. Mille R "altes Modell")
Mille Gruesse!
(was nicht heisst das Ducs nichts taugen , im Gegenteil!)
heisst aber, dass man für sein Geld was vernünftiges bekommt und als Durchschnitts-Heizer damit viel Spass haben kann ohne ne Menge zusätzliche investitionen zu tätigen (bspw. Mille R "altes Modell")
Mille Gruesse!
- Michael Offline
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Das hatte vor allem hausgemachte Gründe.
Aprilia hat sich nie als hochpreisige Marke wie z.B. Ducati, MV Agusta oder BMW gesehen, oder das Management sah sich nicht imstande, die Marke entsprechend am Markt zu positionieren.
Ferner war die Modellpalette etwas zu dünn. Die Ersatzteilversorgung, das Händlernetz und der Service waren meiner Ansicht nach verbesserungsbedürftig.
Durch die Zukäufe von Laverda und Moto Guzzi ging in wirtschaftlich schwieriger Zeit das Geld aus, und die Produktion ruhte (meines Wissens) etwa mehr als einen Monat lang.
Durch die Insolvenz und den Produktionsausfall waren viele potenzielle Kunden verunsichert. Derzeit lassen die neuen Aprilias nur mit satten Abschlägen weiter verkaufen. Und das drückt wiederum die Gebrauchtpreise der Vorgängermodellen. Das merken wiederum die aktuellen Besitzer. Dies wird am Markt überhaupt nicht geschätzt, obwohl Aprilia wirklich hervorragende Motorräder baut.
Kurz: Das Vertrauen der Käufer in Sachen Werterhalt hat sehr stark gelitten. Und das schlägt sich auch im Image nieder.
Clemens
Aprilia hat sich nie als hochpreisige Marke wie z.B. Ducati, MV Agusta oder BMW gesehen, oder das Management sah sich nicht imstande, die Marke entsprechend am Markt zu positionieren.
Ferner war die Modellpalette etwas zu dünn. Die Ersatzteilversorgung, das Händlernetz und der Service waren meiner Ansicht nach verbesserungsbedürftig.
Durch die Zukäufe von Laverda und Moto Guzzi ging in wirtschaftlich schwieriger Zeit das Geld aus, und die Produktion ruhte (meines Wissens) etwa mehr als einen Monat lang.
Durch die Insolvenz und den Produktionsausfall waren viele potenzielle Kunden verunsichert. Derzeit lassen die neuen Aprilias nur mit satten Abschlägen weiter verkaufen. Und das drückt wiederum die Gebrauchtpreise der Vorgängermodellen. Das merken wiederum die aktuellen Besitzer. Dies wird am Markt überhaupt nicht geschätzt, obwohl Aprilia wirklich hervorragende Motorräder baut.
Kurz: Das Vertrauen der Käufer in Sachen Werterhalt hat sehr stark gelitten. Und das schlägt sich auch im Image nieder.
Clemens
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- Wildsau Offline
BMW ist keine Hochpreismarke.Clemens hat geschrieben:Das hatte vor allem hausgemachte Gründe.
Aprilia hat sich nie als hochpreisige Marke wie z.B. Ducati, MV Agusta oder BMW gesehen, oder das Management sah sich nicht imstande, die Marke entsprechend am Markt zu positionieren.
Vergleich mal die HoYaKaSu`s mit ner gleichwertigen ähnlich ausgestatten BMW.
Da wirste schnell sehen das Honda oder Yamaha keinesweges günstiger sind.
Davon das die Technik der BMWs teilweise weit vorraus ist reden wir mal gar nicht.
Wenn man sich ankuckt, wer alles BMW fährt, kann man schon irgendwie sagen, dass BMW ne "hochpreisige" Marke ist.
Sind ja verdammt viele Zahnwälte darunter. Bis auf die F650 gehts auch erst ab 10.000 Euro los und da bieten die Japaner einiges drunter an.
Wenn man sich da jetzt die Tourenbomber à la FJR ankuckt, sind die preislich gleichauf.
mal wieder ganz schön off-topic
Sind ja verdammt viele Zahnwälte darunter. Bis auf die F650 gehts auch erst ab 10.000 Euro los und da bieten die Japaner einiges drunter an.
Wenn man sich da jetzt die Tourenbomber à la FJR ankuckt, sind die preislich gleichauf.
mal wieder ganz schön off-topic
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- dude Offline
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stimmt - etwas das gar nicht existiert kann auch nicht teurer sein...Vergleich mal die HoYaKaSu`s mit ner gleichwertigen ähnlich ausgestatten BMW.
Da wirste schnell sehen das Honda oder Yamaha keinesweges günstiger sind.
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- Wildsau Offline
- RS-Lehrling Offline
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