Zum Inhalt

Unfall auf dem Ring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Mannomann, jetzt eskaliert es aber langsam. Roland, Du hast sicher Recht daß es gefährlich ist wenn schnelle Fahrer auf Anfänger treffen. Aber dafür gibt es bei vielen Veranstaltern eine Gruppeneinteilung die meiner Ansicht nach sehr sinnvoll ist. Und der Toni ist ja auch noch da. Ich denke wir sollten jedem die Chance geben sich zu verbessern, ich mache ab und an auch spontan Instruktor. In der richtigen Gruppe eben - da kann jeder seine Linie finden ohne die Schnellen zu gefährden. Ob Männlein oder Weiblein. Meiner Meinung nach sollten die Veranstalter nur stärker darauf achten, daß sich die Teilnehmer nicht überschätzen und in einer schnelleren Gruppe starten.
Problematisch ist sicherlich daß die Moppeds immer stärker werden und Newbies meinen sie wären auf einem PS Monster automatisch schnell. Aber den Markt machen nicht die Hersteller sondern er wird durch die Nachfrage bestimmt.

Und jetzt hört auf Euch zu beschimpfen, ihr Schwuchteln! Laßt uns die Sache doch einfach auf dem Ring austragen :twisted:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@Nico:
Das eskaliert schon nicht. Ich meine,das selbst "ohne Regeln" auf der Rennstrecke immer noch der gesunde Verstand gefragt ist. Um nichts anderes ging es mir. Ich wollte nur ein bischen provozieren. Damit ein bischen Schwung ins Forum kommt.... Wenn schon kein Racing möglich ist!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Alex SP1 hat geschrieben: Ich respektiere die Meinung anderer, auch wenn ich nicht konform mit Dieser gehe. Daher find ich es sehr schade, wenn du mir jetzt hier eine Art Maulkorb auferlegen willst.
@ Alex,
ich will Dir sicher keinen Maulkorb anlegen. Aber solche Diskussionen sind absolut unnötig, kontraproduktiv und entbehren außerdem jeder Grundlage.
Viele sagen daß Duc Fahrer langsame, alte reiche Säcke sind die auf ihre alten Tage noch mal den Racetrack erkunden wollen. Stimmt auch oft... aber geh mal zu Speer! Da fahren die Dir um die Ohren daß Dir Hören und Sehen vergeht. So gibt es sicher Deppen die sich auf Gixxern überschätzen und andere gefährden. Aber die gibt es auf anderen Marken ebenso. Und fast 50% der Ringmoppeds sind mittlerweile Gixxer.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • JochenR1 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:19
  • Wohnort: Tuttlingen

Kontaktdaten:

Beitrag von JochenR1 »

@Roland

da gebe ich Dir recht, eine Rennstrecke ist nichts für ein Familienausflug.Leider meinen dies heutzutage immer mehr.

Jedoch kann man es niemandem verbieten und sie haben das gleiche Recht wie wir alle.
Dafür gibt es unterschiedliche Leistungsgruppen und jeder sollte so ehrlich u sich selbst sein, sich richtig einzuschätzen, denn die Person tut niemand ein Gefallen wenn sie sich als Neuling bei den Schnellen anmeldet.

Wenn es einem so geht wie mir, kann man es aber gut nachvollziehen, wenn sich schnelle Leute wie Roland über die "Kriecher" aufregen :

Ich war letztes Jahr mit Speer Racing in Hockenheim.Fahre selber in der schnellen Gruppe und überholte beim Anbremsen auf die Sahcskurve innen eine Lady mit einer Fireblade.
Nach dem Turn kommt sie zu mir angestapft und fönt mich an was mir einfiele!!!!!!!!
Sorry, ich dachte ich wär im falschen Film und war total perplex.
Im Nachhinein fragt man sich aber dann schon was diese Leute in der schnellen Gruppe auf einer Rennstrecke zu suchen haben.

Denn Träumer gibt es schon auf der Landstrasse genug, die braucht man nicht noch auf der Piste.

Also bitte richtig anmelden oder Zuhause bleiben.

Greets Jochen
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

Nico hat geschrieben:
@ Alex,
ich will Dir sicher keinen Maulkorb anlegen. Aber solche Diskussionen sind absolut unnötig, kontraproduktiv und entbehren außerdem jeder Grundlage.
Viele sagen daß Duc Fahrer langsame, alte reiche Säcke sind die auf ihre alten Tage noch mal den Racetrack erkunden wollen. Stimmt auch oft... aber geh mal zu Speer! Da fahren die Dir um die Ohren daß Dir Hören und Sehen vergeht. So gibt es sicher Deppen die sich auf Gixxern überschätzen und andere gefährden. Aber die gibt es auf anderen Marken ebenso. Und fast 50% der Ringmoppeds sind mittlerweile Gixxer.
Manchmal bin ich halt ein Sprachlegasteniker; genau das wollt ich eigentlich ausdrücken!
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

das ist unterste schublade!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

ich finde es sehr merkwürdig das es Leute gibt die Schadenfreude
entwickeln, wenn sie andere im kies sehen.
!!!
Es ist Fakt , das wir versuchen unsere grenzen zu verschieben und dabei gelegentlich mal einen besuch bei Mutter kies machen.

aber das dann einer vorbei kommt der eventuell dir schon einige zeit im weggestanden hat, sich darüber auch noch freut , ist pervers...
denke du solltest mehr Energie ins moppetfahren stecken ,dann hast du für solche Anwandlungen keine zeit mehr.....#
mfg hans
PS. Der letzte der mich abschoss hatte, so viel anstand und hat sich mit einem Bier entschuldigt, war ein langer Abend.
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • sixten Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:12
  • Wohnort: Östlich von Berlin in Richtung Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von sixten »

Roland hat geschrieben:Sowas hat ja jetzt kommen müssen. Du hast hast meine Aussage nicht verstanden. Wenn sich jemand nicht so sicher ist,der sollte vielleicht beim Toni Mang fahren oder ähnlichen Veranstaltern. Oder sich überlegen,ob er überhaupt auf der Rennstrecke unterwegs sein muss. Deswegen heisst es ja RENNSTRECKE!!!!! Da geht es um Sport,und nicht um Gruppen oder Familienausflug. Aber egal,was ich jetzt schreibe,wer es nicht verstehen will.....

roland ist cool!!! :twisted:
der haut hier mit seinen aussagen immer richtig auf die paucke...
aber trotzdem hat er irgentwo recht...

grüsse
  • Benutzeravatar
  • Gixxer Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:43
  • Wohnort: Herborn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer »

@ Roland

Schade das ich nicht dabei war,als Du bei Deinem ersten Renntraining auf Deinen Bock gestiegen bist den anderen Affen mal so richtig gezeigt hast wie cool Du bist !!
Schade auch,dass ich nicht dabei war als Du dann direkt alle verblasen hast 8)
Muss ein wahnsinniges Erlebniss gewesen sein :oops:
Echt Schade :twisted:

Aber vieleich sehen wir uns ja mal irgendwo und Du gibst mir dann ein
Autogramm. Das wär toll !! :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Re: das ist unterste schublade!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

hans(avonberater) hat geschrieben:ich finde es sehr merkwürdig das es Leute gibt die Schadenfreude
entwickeln, wenn sie andere im kies sehen.
!!!
Es ist Fakt , das wir versuchen unsere grenzen zu verschieben und dabei gelegentlich mal einen besuch bei Mutter kies machen.

aber das dann einer vorbei kommt der eventuell dir schon einige zeit im weggestanden hat, sich darüber auch noch freut , ist pervers...
denke du solltest mehr Energie ins moppetfahren stecken ,dann hast du für solche Anwandlungen keine zeit mehr.....#
mfg hans
PS. Der letzte der mich abschoss hatte, so viel anstand und hat sich mit einem Bier entschuldigt, war ein langer Abend.
Gebe ich dir absolut recht.
Nur wenn ich merke, dass da jemand mit seinem wenige hundert KM altem Liter auf Biegen und Brechen versucht schnell zu sein, ihm dies aber nur auf der Graden gelingt und am Ende sich in den Kies bremst, kann ich mir ein gewisses Lächeln nicht verkneifen.
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

also ich geh mir jetzt einen trinken - muehehe ;)

prost!

:drinking:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten