Zum Inhalt

Unfall auf dem Ring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

so hats alex doch gar nicht gesagt marc!
irgendwo stimmt das schon igendwie (wie fast alles) - ist natürlich markenunabhängig :)
aber da müssen doch nicht alle direkt auf den armen alex losgehen ;)

man ärgert sich natürlich trotzdem wenn alles im arsch ist - auch wenn man davon ausgegangen ist, dass das passieren kann - ganz normal.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo :lol: ,

nun bin ich nicht oft auf Strecke und ich bin nicht der Überflieger. Vor einem Abräumer ist niemand gefeit. Da geht schneller als man denkt und meist unabsichtlich. Nur am Ende muss man damit rechnen das es passieren könnte. So Ärgerlich wie es ist. Nur soviel Anstand und Fairnes sollte der Verursacher schon haben und sich vernünftig dazu Äußern sprich Entschuldigen o.ä. . Das ist das Mindeste, denn ich würd das schon machen. Ich hätte dann sowieso ein schlechtes gewissen wenn ich der Verursacher wäre. Sollte er das nicht tun wüsste ich im Momnet nicht wie ich Reagieren würde.
Meine Einstellung ist das die schnelleren Fahrer gegenüber den langsameren Rücksicht nehmem .Wenn ich mal schneller bin tue ich das auch. Jeder hat mal klein angefangen. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Der Spaß am Hobby steht im Vordergrund. Ob man nun Rossi oder Müller, Maier ,Schulze heißt.

so denn
  • Benutzeravatar
  • Gixxer Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:43
  • Wohnort: Herborn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer »

Marko hat geschrieben:Hallo :lol: ,

nun bin ich nicht oft auf Strecke und ich bin nicht der Überflieger. Vor einem Abräumer ist niemand gefeit. Da geht schneller als man denkt und meist unabsichtlich. Nur am Ende muss man damit rechnen das es passieren könnte. So Ärgerlich wie es ist. Nur soviel Anstand und Fairnes sollte der Verursacher schon haben und sich vernünftig dazu Äußern sprich Entschuldigen o.ä. . Das ist das Mindeste, denn ich würd das schon machen. Ich hätte dann sowieso ein schlechtes gewissen wenn ich der Verursacher wäre. Sollte er das nicht tun wüsste ich im Momnet nicht wie ich Reagieren würde.
Meine Einstellung ist das die schnelleren Fahrer gegenüber den langsameren Rücksicht nehmem .Wenn ich mal schneller bin tue ich das auch. Jeder hat mal klein angefangen. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Der Spaß am Hobby steht im Vordergrund. Ob man nun Rossi oder Müller, Maier ,Schulze heißt.

so denn
....... das sehe ich auch genauso !
Es gibt Poser auf jeder Marke und es gibt Könner auf jeder Marke.
Wichtig ist doch nur das beide, Neulinge und erfahrene Rennstreckenfahrer so viel Grips in der Birne haben,dass Sie vernünftig miteinander umgehen und auch mal Rücksicht auf den anderen nehmen 8)

Viele Grüße
Peter
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

Cool, das man mit erhöhtem Promillespiegel mal das schreiben kann, was man sonst nicht schreiben würde.

@ Nico
1. Die Gixxer ist auf jeden Fall das Beste Moped für die Renne, das wissen alle, leider auch die, die das Ding nicht beherschend zum ersten mal übern Ring jagen und dann gefährlich werden. Und das sind anscheinend nicht wenige.

2. Denn das was Slight69 da passiert ist ist in ähnlicher Weise auch meinem besten Kumpel passiert. Unfallgegner GSXR1000 im Straßentrimm! Ich kann leider nicht von Pauschaliesierung sprechen, denn die meisten "musste das denn jetzt sein" Situationen die ich in den letzten 2 Jahren hatte waren von Gixxern hervorgerufen. Ich glaube dass das keine Vorverurteilung ist, wenn man Fakten zusammenfasst auch wenn diese Fakten nur auf meine Beobachtungen beruhen.

3. Du als Site-Admin könntest dir persönliche, öffentliche Beurteilungen, wie die Abschätzung meines geistigen Horizontes eigentlich verkneifen.
Ich gebe zu, Schadenfreude ist meine Charakterschwäche. Aber dennoch dadurch auf meinen geistigen Horizont schließen zu wollen ist ein wenig hochgegriffen.


@Stoppie
auch du mußt nicht gleich persönlich werden, wenn dir etwas an jemanden nicht passt.

nochmal an alle:

Um mich noch mal klar auszudrücken. Natürlich sind bei Unfällen und unnötigen Situationen alle Mopeds und Fahrer beteiligt.
Ich bin halt nur der festen Überzeugung, dass grade weil die Gixxer ein so gefragtes Bike, auch unter überforderten Anfängern ist, viele Unfälle durch diese hervorgerufen werden.

Die Fahrer zu kategoriesieren war falsch von mir. Ich möchte mich bei allen Fahrern, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, entschuldigen.

Auf eine in Zukunft freundlichere Kommunikation.

Alex
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • Benutzeravatar
  • Nico Offline
  • Beiträge: 1747
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
  • Wohnort: Eislingen / Fils
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Alex SP1 hat geschrieben:@ Nico
1. Die Gixxer ist auf jeden Fall das Beste Moped für die Renne, das wissen alle, leider auch die, die das Ding nicht beherschend zum ersten mal übern Ring jagen und dann gefährlich werden. Und das sind anscheinend nicht wenige.
Tja, das ist aber leider markenunabhängig. Die Trainings sind ja teilweise auch dazu da um die Grenzen seines Moppeds kennenzulernen. Und übermütig waren wir sicher alle einmal - und somit gefährlich.
Alex SP1 hat geschrieben: 2. Denn das was Slight69 da passiert ist ist in ähnlicher Weise auch meinem besten Kumpel passiert. Unfallgegner GSXR1000 im Straßentrimm! Ich kann leider nicht von Pauschaliesierung sprechen, denn die meisten "musste das denn jetzt sein" Situationen die ich in den letzten 2 Jahren hatte waren von Gixxern hervorgerufen. Ich glaube dass das keine Vorverurteilung ist, wenn man Fakten zusammenfasst auch wenn diese Fakten nur auf meine Beobachtungen beruhen.
Ich wurde letztes Jahr von einer alten 750er Ypse abgeschossen. Und? Der Fahrer hat sich übrigens auch nicht entschuldigt. Fand ich auch nicht toll - aber: that´s racing! Du solltest lieber die auffälligen Leute mal zur Seite nehmen und ihnen Tips geben. Das hilft ihnen und Dir. Und bei Deinen Fahrkünsten dürfte das ja eine Kleinigkeit für Dich sein.
Alex SP1 hat geschrieben: 3. Du als Site-Admin könntest dir persönliche, öffentliche Beurteilungen, wie die Abschätzung meines geistigen Horizontes eigentlich verkneifen.
Ich gebe zu, Schadenfreude ist meine Charakterschwäche. Aber dennoch dadurch auf meinen geistigen Horizont schließen zu wollen ist ein wenig hochgegriffen.
a) habe ich Dich nicht beurteilt und b) ärgert es mich einfach maßlos wenn hier irgendwelche Fehden angezettelt werden. Die Gemeinschaft hier ist klein genug und dieses Forum wurde dazu geschaffen um GEMEINSAM etwas zu erreichen und sich Hilfestellung zu leisten. Ich würde es sehr begrüssen wenn Du in Zukunft Deine Meinung in solchen Dingen für Dich behalten würdest.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@ Nico&Gixxer:

Genau so schauts aus! Es reicht nicht nur fehlerfrei seinen Namen unter den Kreditvertrag (sofern es kein Geschenk vom reichen Papi war) schreiben zu können. Da gehört ein bischen mehr dazu. Wenn von diesen Bubis jemand Angst hat, dass sie einen Kratzer in ihr Gerät bekommen,dann sind sie fehl am Platz. Mir hängts langsam zum Hals heraus,ständig zu lesen,die Schnellen sollen Rücksicht nehmen(meine nicht speziell Dich,Marko). Vielleicht sollten gerade die,die so etwas fordern,sich selbst an die Nase fassen,und überlegen,ob das nicht an ihrer eigenen Linienwahl liegt! Die sind nämlich die Gefahr,und nicht die Leute die ihr Gerät im Griff haben. Und vor allem sich selbst! Jede runde eine andere Linie fahren,und das im Pulk,das ist scheissgefährlich. Das da leicht was passiert,kann sich jeder selbst denken. Solange es um die "Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" geht,und man beim Veranstalter einen Haftungsverzicht unterschreibt,müsste alles klar sein.
Leider ist es jetzt so,das jeder Knalli,der ohne seine Karre abzuwürgen losfahren kann,auf die Rennstrecke muß. Je mehr Leistung sie dann haben,umso langsamer werden sie. Weils cool oder modern ist? Früher waren die echten angefressenen Racer unterwegs,und heute?
Heute kommen die Tourenfahrer und seit kurzem auch ihre selbtsfahrenden Frauen/Freundinnen dazu, was soll das? Ich habe nichts gegen Frauen die selbst fahren,im Gegenteil,aber jeder (Männl./Weibl.) sollte im stande sein zu erkennen ob er/sie es drauf hat oder nicht. Klar war/ist mal jeder Anfänger gewesen,aber dann bitte beim richtigen Veranstalter. Sind wir hier im Kindergarten? Nur weil keine Kapplständer dabei sind,hat man noch lange keine Narrenfreiheit,das ist aber leider nicht jedem klar. Das Zauberwort heißt Charakter.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 17. Januar 2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Roland hat geschrieben:@ Nico&Gixxer:
....seit kurzem auch selbtsfahrenden Frauen/Freundinnen dazu, was soll das? Ich habe nichts gegen Frauen die selbst fahren,im Gegenteil,aber jeder (Männl./Weibl.) sollte im stande sein zu erkennen ob er/sie es drauf hat oder nicht. Klar war/ist mal jeder Anfänger gewesen,aber dann bitte beim richtigen Veranstalter. Sind wir hier im Kindergarten?
was bitte ist das denn?
du bist wohl schon bestzeiten gefahren ehe du das erste mal auf der strecke warst? sorry, ich wußte bis dato nicht, das ich mich als "selbstfahrende freundin" nur bei bestimmten veranstaltern anmelden darf. vl postest du hier mal diese, damit ich weiß mit wem ich denn in zukunft auf die strecke darf, um so naturtalenten wie dir nicht im wege zu stehen??!!
  • fazer1000 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 5. Dezember 2003, 11:03
  • Wohnort: Schwalmtal

Kontaktdaten:

Beitrag von fazer1000 »

Also Leute,
wenn ich hier in diesem Posting manche Beiträge lese, wird mir echt übel.
Ich dachte, Motorradfahrer sind eine Solidar.-bzw. Interessengemeinschaft.
Früher hat man das noch Ernst genommen, wenn ich manche Menschen in diesem Forum höre wird mir nur noch übel.
Ich hoffe, in der Realität sind sie dann doch etwas weniger SCHADENFROH und von falschen Ehrgeiz bzw. NEID zerfressen.
In diesem Sinne....
ALLEN EINE GUTE FAHRT UND SAISON
Gruß
Michael
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14553
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sowas hat ja jetzt kommen müssen. Du hast hast meine Aussage nicht verstanden. Wenn sich jemand nicht so sicher ist,der sollte vielleicht beim Toni Mang fahren oder ähnlichen Veranstaltern. Oder sich überlegen,ob er überhaupt auf der Rennstrecke unterwegs sein muss. Deswegen heisst es ja RENNSTRECKE!!!!! Da geht es um Sport,und nicht um Gruppen oder Familienausflug. Aber egal,was ich jetzt schreibe,wer es nicht verstehen will.....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Alex SP1 Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 00:57
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Alex SP1 »

@Nico
Ich schätze dieses Forum sehr, versuche meine Hilfe anzubieten wo ich kann, nehme gerne auch Hilfe in Anspruch. Mir liegt viel an dieser Gemeinschaft, weil dass was wir alle gemeinsam haben auch mein Hobby ist.

Ich respektiere die Meinung anderer, auch wenn ich nicht konform mit Dieser gehe. Daher find ich es sehr schade, wenn du mir jetzt hier eine Art Maulkorb auferlegen willst.

Aber nun gut:

Hiermit gelobe ich feierlich, mich nie mehr negativ über Randgruppen in diesem Forum zu äußern; so wahr mir Gott helfe.
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
Antworten