Zum Inhalt

Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Monsi666 Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:25
  • Wohnort: Hamburg

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Kontaktdaten:

Beitrag von Monsi666 »

Zed hat geschrieben:...Und trotzdem sofort wieder kaputt. Was für ein Schrott... Für 400 Euro. Schnürsenkel nach tag zwei auf der strecke gleich wieder gerissen. Nie wieder A-Stars!
Du sollst da ja auch nicht wie n Mann dran ziehen und zerren.
Meine sind jetzt 2 Jahre alt und haben nicht mal den Ansatz das irgendwann einer reißen sollte.
Sind deine Ösen Vlt zu Scharfkantig?
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Ich nehme jeden Abend die Innenschuhe raus und bin damit noch nie im Regen gefahren. Trotzdem rosten die Ösen der Schnürsenkel, wo sie aus Metall sind. Da reiben sich dann natürlich die Schnürsenkel auf. Auf beiden Seiten jeweils einmal gerissen, allerdings innerhalb von 2 Jahren mit je 6 Events. Das Einfädeln der neuen Senkel in den Verschluss ist eine ätzende Arbeit. Verstehe nicht, warum da nicht einfach rostfreie Ösen eingearbeitet sind?! Ansonsten bin ich echt zufrieden, aber der Punkt nervt und ist echt unnötig in der Preisklasse
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Das ist mittlerweile geändert, eine Zeit lang waren es Kunststoffösen, nun sind es Stoffösen, quasi wie der Anschallgurt, sollte damit gelöst sein.

Als Alternative zu den Originalsenkeln haben sich die Rush Lace bewährt, sucht mal danach - kosten weniger und funktionieren besser.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Dann sind meine Stiefel wohl Hybriden :D

Das unterste Ösenpaar ist aus Stoff, die 3 darüber aus Metall :D


Naja, die Rush Lace werde ich mir mal angucken. Danke für den Tipp! Einen originalen Ersatzsenkel habe ich aber noch und werde ich jetzt zunächst mal einsetzen. Aktuell ist nämlich wieder einer gerissen
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

Monsi666 hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:...Und trotzdem sofort wieder kaputt. Was für ein Schrott... Für 400 Euro. Schnürsenkel nach tag zwei auf der strecke gleich wieder gerissen. Nie wieder A-Stars!
Du sollst da ja auch nicht wie n Mann dran ziehen und zerren.
Meine sind jetzt 2 Jahre alt und haben nicht mal den Ansatz das irgendwann einer reißen sollte.
Sind deine Ösen Vlt zu Scharfkantig?
Das ist aber mein Anspruch, denn sonst kann ich auf diesen dämlichen Innenschuh auch verzichten oder zumindest auf die Schnürung. Das DIng muss sitzen, wie ein Kondom! :wink:
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

Basti Fantasti hat geschrieben:Ich nehme jeden Abend die Innenschuhe raus und bin damit noch nie im Regen gefahren. Trotzdem rosten die Ösen der Schnürsenkel, wo sie aus Metall sind. Da reiben sich dann natürlich die Schnürsenkel auf. Auf beiden Seiten jeweils einmal gerissen, allerdings innerhalb von 2 Jahren mit je 6 Events. Das Einfädeln der neuen Senkel in den Verschluss ist eine ätzende Arbeit. Verstehe nicht, warum da nicht einfach rostfreie Ösen eingearbeitet sind?! Ansonsten bin ich echt zufrieden, aber der Punkt nervt und ist echt unnötig in der Preisklasse
Schweiß ist nun mal sehr korrosiv...
Rostfreie Osen sind noch teurer. Damit würde die Mage für die A-Stars Manager sinken bei gleichem Verkaufspreis - das geht doch nicht.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wie gesagt, sind jetzt. Und wahrscheinlich günstiger als die Metallösen noch obendrein ;)

Sind wieder welche auf dem Weg zu euch, aber auch bereits die ersten wieder hier. Falls jemand Saisonende und Bedarf hat...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Mir hat’s bei meinem letzten Sturz, auf beiden Stiefeln die Halterungen für den Zehenschleifer abgerissen. Ist das möglich zu reparieren?
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Alpinestars Supertech: Wo reparieren, woher Ersatzteile?

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

MadMike323 hat geschrieben:Mir hat’s bei meinem letzten Sturz, auf beiden Stiefeln die Halterungen für den Zehenschleifer abgerissen. Ist das möglich zu reparieren?
da häng ich mich mit dran! die halterung an sich würd mir reichen, festgeklebt bekomm ich die selbst!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

MadMike323 hat geschrieben:Mir hat’s bei meinem letzten Sturz, auf beiden Stiefeln die Halterungen für den Zehenschleifer abgerissen. Ist das möglich zu reparieren?

Problemlos.

Ob man die einzeln bekommt, muss ich abklären.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten