Rennmopped und Van
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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ALso,
ich fahre mit dem Sharan (Alhambra/Galaxy) und der ZX10R 2006 recht gut. Ich muss nur die Scheibe vorne demontieren und das Sitzkeil abnehmen (mit Schlüssel).
Da das Heck leider etwas hoch baut, muss ich den Beifahrersitz nach vorne schieben. Ich war damit schon in der Schweiz und anschließend auf dem Sachsenring.
Mopped rein und verzurren mache ich ohne Hilfe (habe mir um das Vorderrad einzuklemmen eine Holzkonstruktion gebaut) in 15 Minuten.
Vorteil 2 vom Sharan: Wenn das Auto Weh-Wechen hat, bekommst du im Forum http://www.sgaf.de super Hilfe.
Der neue Galaxy (Eigenproduktion Ford) ist absolut nicht geeignet, da die Sitze versenkt werden und damit sehr viel Raumhöhe verloren geht.
Ob deine GSX-R K1 auch so gut in den Sharan bekommst, müsste wirklich getestet werden. Denn bei meiner alten ZX6R 2002 (oder auch ZX9R) hätte ich die Kanzelverkleidung auch abschrauben müssen, da diese einiges höher gebaut ist.
ich fahre mit dem Sharan (Alhambra/Galaxy) und der ZX10R 2006 recht gut. Ich muss nur die Scheibe vorne demontieren und das Sitzkeil abnehmen (mit Schlüssel).
Da das Heck leider etwas hoch baut, muss ich den Beifahrersitz nach vorne schieben. Ich war damit schon in der Schweiz und anschließend auf dem Sachsenring.
Mopped rein und verzurren mache ich ohne Hilfe (habe mir um das Vorderrad einzuklemmen eine Holzkonstruktion gebaut) in 15 Minuten.
Vorteil 2 vom Sharan: Wenn das Auto Weh-Wechen hat, bekommst du im Forum http://www.sgaf.de super Hilfe.
Der neue Galaxy (Eigenproduktion Ford) ist absolut nicht geeignet, da die Sitze versenkt werden und damit sehr viel Raumhöhe verloren geht.
Ob deine GSX-R K1 auch so gut in den Sharan bekommst, müsste wirklich getestet werden. Denn bei meiner alten ZX6R 2002 (oder auch ZX9R) hätte ich die Kanzelverkleidung auch abschrauben müssen, da diese einiges höher gebaut ist.
würde ich gerne. aber hab erst vor nem knappen jahr den passat übernommen. is aus der firmenflotte meines Vaters, hatte 30tkm (jetzt 45tkm) gelaufen, fast alles autobahn und ist knapp 3jahre alt. mit dem auto hab ich nix verkehrt gemacht. nur muss er jetzt halt erstmal ne weile laufen damit es sich auch rechnet.HaWe Köhle hat geschrieben:@dr.bruno
Ladeprobe gehört zur Beratung dazu! - Kannst gerne kommen. Gibt aber nur (richtige) "Renn-" Transporter, nicht so'n aufgeblasenen PKW-Kram.
das nächste auto ist dann defi ein alltagstauglicher großraumbomber wo auch ordentlich was rein geht. na mal kucken, is ja noch ein bissel hin.
- HaneBub Offline
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Zum aktuellen Modell kan ich nix sagen, den "alten" fahren aber auch die Prinzessin und seit letztens wohl auch der Ypse.
ICH bin sehr zufriedem mit dem Ding, ist genau der Richtige Kompromiss den wir gesucht haben. Sharan habe ich mir angeguckt, fand ich zu klein. Der Carni ist wirklich ERHEBLICH größer.
Habe übrigens festgestellt das man auf die herkömmlichen Maßangaben nicht vertrauen darf, man MUSS sich das Ding angucken!
Gruß vom Bub
ICH bin sehr zufriedem mit dem Ding, ist genau der Richtige Kompromiss den wir gesucht haben. Sharan habe ich mir angeguckt, fand ich zu klein. Der Carni ist wirklich ERHEBLICH größer.
Habe übrigens festgestellt das man auf die herkömmlichen Maßangaben nicht vertrauen darf, man MUSS sich das Ding angucken!
Gruß vom Bub
Chilone hat geschrieben:Naja....will ja nur ein Mopped unterbringen und parallel noch als Familienkutsche nutzen........
Paßt den in den aktuellen Carnival eine Gixxe rein?
Und wie zufrieden bist Du mit dem Carnival?
Gruesse
Chilone
90 Grad sind zu schräg!
- jkracing Offline
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Leute, auch wenn in nen Sharan und ähnlichen Fzgen ein oder gar 2 Bikes rein gehen, damit dann 140km/h oder noch mehr zu fahren ist grob fahrlässig, gegen sich selbst, Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer.
Macht mit dem ganzen Gerödel drin doch mal ne ordentliche Gefahren-/Vollbremsung oder versucht damit mal schnell auszuweichen (Elchtest), bei solchen Manövern stoßen schon Fzge wie T4/5, Vito, u.ä. an ihre Grenzen. Also wenn man fahrzeugtechnisch mit nem Kompromiß leben muß sollte man den auch bei der Fahrweise eingehen. Für 140km/h mit so nem Sportanhänger gilt das Gleiche, meist ist dazu ja noch der ziehende PKW überladen!
Macht mit dem ganzen Gerödel drin doch mal ne ordentliche Gefahren-/Vollbremsung oder versucht damit mal schnell auszuweichen (Elchtest), bei solchen Manövern stoßen schon Fzge wie T4/5, Vito, u.ä. an ihre Grenzen. Also wenn man fahrzeugtechnisch mit nem Kompromiß leben muß sollte man den auch bei der Fahrweise eingehen. Für 140km/h mit so nem Sportanhänger gilt das Gleiche, meist ist dazu ja noch der ziehende PKW überladen!
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- Uwe-Celle Offline
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kann dem Bub und der Prinzessin nur beipflichten. mit einem moped perfekt und stressfrei einschließlich gerödel. zwei mopeds gehen, aber dann eben nur noch die zahnbürste. wenn ich beim carni die sauschweren sitze ausgebaut habe, habe ich schon das gewicht für ein moped gespart...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
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- Prinzessin Horst Offline
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So sieht das aus im Carni:
[img]http://www.sportvers.de/pics/b_pic00946klein6rg.jpg[/img]
[img]http://www.sportvers.de/pics/b_pic00946klein6rg.jpg[/img]
- Chilone Offline
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- Prinzessin Horst Offline
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Du mußt die Verkleidungsscheibe abmontieren, das ist alles.
Links siehst Du eine Hyosung (aus dem 2006er Cup)
Rechts solltest Du von alleine draufkommen
Links siehst Du eine Hyosung (aus dem 2006er Cup)
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- Prinzessin Horst Offline
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Vergiss die Testberichte, die den Carni immer schlecht machen.
Er hat sicher ein paar Nachteile, aber das hat jedes Auto.
Probier so ein Ding mal aus und entscheide selbst.
Wichtig ist, daß Du auf das Baujahr achtest. Vor 2004 waren es keine zuverlässigen Autos. Danach gab es große Veränderungen unter dem Blech und das Auto wurde deutlich besser. Habe auf meinen Carni inzwischen fast 90.000km draufgefahren (viel mit Wohnwagen und Moppeds drin) und es klappert immer noch nix.
Übrigens: Der Carni darf fast 700kg zuladen... guck mal auf die Zuladung von Sharan und co.
Hier noch ein paar andere Bilder:
[img]http://www.sportvers.de/pics/b_pic00948klein2zy.jpg[/img]
[img]http://www.sportvers.de/pics/b_pic00943klein1qk.jpg[/img]
Er hat sicher ein paar Nachteile, aber das hat jedes Auto.
Probier so ein Ding mal aus und entscheide selbst.
Wichtig ist, daß Du auf das Baujahr achtest. Vor 2004 waren es keine zuverlässigen Autos. Danach gab es große Veränderungen unter dem Blech und das Auto wurde deutlich besser. Habe auf meinen Carni inzwischen fast 90.000km draufgefahren (viel mit Wohnwagen und Moppeds drin) und es klappert immer noch nix.
Übrigens: Der Carni darf fast 700kg zuladen... guck mal auf die Zuladung von Sharan und co.
Hier noch ein paar andere Bilder:
[img]http://www.sportvers.de/pics/b_pic00948klein2zy.jpg[/img]
[img]http://www.sportvers.de/pics/b_pic00943klein1qk.jpg[/img]