Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Alternative Federbein

Seid gegrüßt! Folgendes: An meiner IMR 155 ist noch das DNM Federbein montiert. Leider ist das Ding mittlerweile ein wenig undicht. Jetzt zu meiner Frage: Was mach ich damit? 1. Reparieren (Gibts dafür Reparatursätze?) bzw. wer macht solche Dinger? 2. Neues kaufen 3. Anderes Federbein besorgen (Welc...

Re: Stick-Slip Effekt IMR 155 Gabel

Das Problem bestand tatsächlich durch eine verspannte Gabel. Die Klemmung des Bolzen im Gabelfluss wurde anscheinend vor dem Anziehen der Achse vollzogen.

Danke für den Tip.
MfG

Re: Stick-Slip Effekt IMR 155 Gabel

Oke, dann checke ich das und gebe Bescheid.
Vielen Dank.

Re: Stick-Slip Effekt IMR 155 Gabel

Vielen Dank für die Ratschläge.

Habt ihr direkt einen Shop für Ersatzteile mit besserer Qualität? Und bezüglich Ölwechsel:
- welche Menge pro Bein
- Sorte
Ich hab ungefähr 78kg und sie wird im warmen bewegt, wenn das die Auswahl beeinflusst.

Grüße

Stick-Slip Effekt IMR 155 Gabel

Hallo, die Gabel meines Bikes weist leider den oben genannten Effekt auf. Nun benötige ich Rat, ob ein Gabelservice zu machen ist oder ob anderes Öl (evtl. frisches) abhelfen könnte. Ich habe leider keine Informationen vom Vorbesitzer über Service etc. , ich nehme an, dass es ihn nicht groß gestört ...