Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Ein kleines Update zu meiner Anfrage bei Schwabenleder: Die Macoon Sport (Airbagvorbereitet) kostet 1900,-euro inkl.Maßanfertigung und freier Farbwahl. Der Aufpreis für Känguruleder beträgt 400,-euro. Das TechAir 10 System haben wir noch nicht als finale Version in der Hand gehabt,daher lassen sich ...

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Danke für die ehrliche Meinung, nehme ich dir ganz sicher nicht übel und sowas ist immer hilfreich ;)

Spa und Zolder sind beide nur gut 100 km von mir weg, die wären also selbst ohne Anhänger ziemlich gut zu erreichen - die werde ich mir mal genauer anschauen :)

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Danke dir auch für den Input, Maik. Tatsächlich habe ich diesen Beitrag quasi erwartet und ich habe mir dazu auch schon viele Gedanken gemacht. Für die Nordschleife gibt es bei mir im Endeffekt ein paar Gründe: Örtliche Nähe, leichte Zugänglichkeit und Streckenlayout. Meine "Hausstrecke" i...

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Ich tendiere inzwischen auch zur Tech Air 10 - ich habe mal eben eine Mail an Schwabenleder geschickt ob sie da vielleicht auch demnächst etwas offiziell kompatibles anbieten - mit der "Macoon Sport" haben sie ja etwas zur Tech Air 5 kompatibles im Angebot. Mit kleineren Anpassungen sollte...

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Das TechAir-System wird bei mehreren Kombi-Herstellern verbaut. Schwabenleder gehört dazu, genau wie bei unseren Mithos-Kombis. Hier würde ich gerne nochmal nachhaken, da du ja sehr nah dran an der Materie bist wenn ich dich richtig verstehe :) Schützt das derzeit verfügbare integrierte Tech-Air-Sy...

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Der größtmögliche Schutz ist natürlich auch ein gewichtiges Argument, bei den Helites habe ich bisher leider noch keine Angaben gesehen was genau die schützen - rein nach den Bildern zu urteilen wird es bei denen aber gerade an den Schultern eher schlecht aussehen. Bei der Held vermutlich ähnlich. B...

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Danke für den Input, ich glaube wenn ich zwei mal gestürzt bin brauche ich (oder mein Motorrad :D) eh erstmal eine kleine Pause sodass mich das Einschicken nicht zu sehr stören sollte ;) Das mit der Wartung alle zwei Jahre war mir aber gar nicht klar, das ist auch interessant - könnte man im Zweifel...

Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Hallo liebe racing4fun-Community, ich fahre derzeit nur auf der Straße und möchte mich dieses Jahr das erste Mal auf die Nordschleife wagen. Da ich mir der entsprechenden Risiken sehr bewusst bin, möchte ich meine Textil-Kombi gegen eine Lederkombi mit integriertem Airbag eintauschen. Ich bin bei de...