Zum Inhalt

Die Suche ergab 59 Treffer

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Ich kann nur mit Daten für den S22 dienen: https://grippingstories.com/wp-content/uploads/2023/04/BS_MC_TechnicalDataSheet_A3_poster_MultiLanguage_2023_V2.pdf Hier wurde 2,3 bar vorne und hinten gefahren: https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/reviews/products/motorcycle-tyres/bridgestone-battlax-hy...

Re: Fehlender Verschleiß

Gut, dann kommt er neu. Thx

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Für Rennstrecke würde ich würde kalt beim 120iger vorne 2,3 und hinten 1,8 beim 190iger/200 machen. Und heiss wärst du dann vorne bei 2,5 hinten mindestens 2,0 da Straßenreifen. S22 und S23 sind faktisch fast gleiche Reifen. Aktuell hab ich vorne den S23, hinten noch den S22 montiert. Für Trackdays ...

Re: Fehlender Verschleiß

IMG_20240413_105020.jpg Würdet Ihr bei diesem ausgefransten Indikator den Vorderreifen prophylaktisch wechseln? Oder geht der nochmal einen Tag Rennstrecke? Ist ein Metzeler TD Slick. Der Hersteller wirbt ja mit multiplen Heizzyklen. Also sollte der doch 8 Tage gehen und unkritischer sein als ein P...

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Der S22 war mein Intermediate für feuchte Trackdays wenn immer wieder mal ein Regenschauer und definitiv zu gefährlich für Slicks

Re: Reifenbild

Hier der Vorbefund vor der Schleifmaschine
IMG_20240311_203752.jpg

Re: Reifenbild

Ich hab einen relativ neuen Metzeler TD Slick. Hat nur 8 Turns drauf. Er ist mir etwas aufgerissen weil ich durch Unachtsamkeit einen etwas zu hohen Heissluftdruck hatte 2,0 statt 1,8 Bar. Jetzt hatte ich die Idee mal zu schauen wie tief die Risse gehen und hab mir die Schleifmaschine geholt und di...

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Wenn ich jetzt keinen Bock habe auf zwei verschiedene Mischungen und nur einen Satz Felgen für Slicks habe, und im Temperaturfenster 10 bis 35 Grad (Luft) fahre: Gilt dann noch vorne Soft, hinten Medium? Nein habe keine Lust ab 20 Grad den Reifen von der Felge zu wechseln ... kommt auch auf deinen ...

Re: Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich

Hab mir gerade olmaxmotors bestellt. Fange dann erst mal mit den Gussfelgen meiner GS an. Dann mal Aluschmiederäder und erst zum schluss die Carbonfelgen mit Slicks.
Angeblich gehen Straßenreifen leichter als Slicks . Bei Slicks ist in der Flanke mehr Metall drinnen. Bin gespannt

Re: Alternativen zum Held Phantom 2?

Habe mir die RST Tractech EVO 4 gekauft. Kannte den Hersteller bisher nicht. Sind aber für Rennstrecke gedacht. Erste Eindruck sehr gut. Erstaunlich gutes Preis Leistungsverhältnis. Und weiterhin als Backup den Held Phantom Pro mit der mir persönlich wichtigen Fingerbrücke. Der ging mit 15 Prozent R...