Zum Inhalt

Die Suche ergab 20 Treffer

Re: S1000RR 10'er Gabel auf 17'er Modell

Nachtrag: habe gerade bei Öhlins mal die Cartridges angeschaut. Die sind für alle Modells von 08' bis 18' passend. Logische Schlussfolgerung meinerseits: sollte passen, oder?

S1000RR 10'er Gabel auf 17'er Modell

Hallo zusammen, nach meinem letzten Rennstreckenausflug wollte ich nachdem sich der Hobel beim Fahren angefühlt hat wie ein Sack Nüsse mal das Fahrwerk überarbeiten lassen. Rückmeldung vom Suspension Profi war, dass man das Original DDC Fahrwerk nicht wirklich rennstreckentauglich bekommt... gut, we...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Hello again, ich habe ganz vergessen das Thema aufzulösen. Der Schaltassistent funktioniert wieder... was war? Der Kabelbaum auf der linken Seite (oben in der Krümmung Richtung ECU, direkt am Rahmen) hatte einen Kabelbruch. Laut BMW Werkstatt kommt da bei dem Modell wohl hin und wieder mal aufgrund ...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Es sind 4 Kabel, 2x rot - 2x gelb. So ungeduldig wie ich bin hab ich die Isolierung einfach mal Stück für Stück bis hoch zum Rahmen aufgeschnitten - kann ich ja einfach wieder zukleben… keine Bruchstelle zu sehen… Klar kann ich jetzt den gesamten Kabelbaum bis hoch zur ECU aufschneiden, aber ob da d...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Naja, könnte auch sein das der bleibt :) bin mir da nicht 100% sicher. Was du noch probieren kannst. Stecke den Stecker vom SA und der ECU ab. Reinige beides mit Kontaktreiniger. Danach probiere es nochmal, ob der Fehler weiter ansteht. Wenn ja, dann wird wohl das Kabel was haben. Das hat BMW selbs...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Nachdem du den Fehler gelöscht hast, sollte der Fehlerzähler aber wieder neu anfangen. Warum ist der noch auf 40? Oder war der Screenshot davor? 2 der Fehler lassen sich nicht löschen. Lediglich der 92er lässt sich löschen, der Screenshot war jedoch von davor. Ich hab jetzt aber nochmal den Stecker...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Es kann sein. Ich würde nur mal alles ausschließen, bevor ich an die Verkabelung gehe. Hast du die Batterie auch mal über Nacht abgehängt? Wenn nein, kannst du das auch machen. Damit setzt sich mal alles zurück. Ja, abgehängt habe ich sie bereits, ohne Veränderungen. Habe mir jetzt die Gänge angesc...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

So wie ich das sehe, gibt der Sensor falsche Werte aus. Der Sensor ist aber schon getauscht worden? Okay- schau mal im gs911, ob die Spannungswerte korrekt je Gang eingelernt sind. Ist jeder Gang mit einem Wert hinterlegt? Schaue ich mir morgen früh an und melde mich, aber ja. Der Sensor wurde bere...

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Wenn ich den Stecker am Quickshifter abziehe und erneut den Scan laufen lasse verschwindet der 3A1192 Fehler, die anderen sind jedoch nach wie vor vorhanden und liegen an.

Re: S1000RR 2017 Schaltassistent ohne Funktion

Veilseid hat geschrieben:Dann steht der Fehler an. Was sind die Fehler, mach mal Screenshots.
Fehlermeldung_BMW.png
Fehlermeldung_BMW.png (6.81 KiB) 562 mal betrachtet