Zum Inhalt

Die Suche ergab 45 Treffer

Re: Fahrverhalten GSX-R 750 vs. ZX-6R

Hat hier jemand mal beide Maschinen gefahren und kann von seinen Unterschieden berichten? Meine 750er L1 ist da im vergleich schon sehr nervös in Schräglage, wenn ich gefühlt nur an ein Impuls denke bewegt sich das Bike schon. Die Gixxer geht auch etwas härter ans Gas als die Kawa, wodurch beim Stü...

Re: Saarländer am Start :)

Hi Simon,

Eijo ...bin aus Saarbrücken ;-)
Vielleicht klappt es mal mit einem gemeinsamen Termin.
Ich will im Sept. noch mindest einen Termin fahren ADR oder Champley oder HHR (IDM-Variante) oder Mirecourt (da war ich noch nicht).

Gruß,
Ralf

Re: Rennstrecke bei 38°C

Ich habe das schon 2-3 mal erlebt.
Ich bin immer nur die ersten 3-4 Turns am morgen gefahren und dann war halt Feierabend.

Re: Anneau Du Rhin lange Variante - wie fährt man die Schikane ?

Grundsätzlich solltest du ganz nah am ersten rechten Curb sein, dann ganz nah am linken Curb, fährst fast über den 3. rechten Curb, ziehst dann nach links (ich hab da Mühe, den Curb links so nah wie möglich anzufahren, weil man schon recht direkt darauf zufährt und dann im richtigen Moment schnell ...

Anneau Du Rhin lange Variante - wie fährt man die Schikane ?

Hi,

kann mir jemand die beste Linie für die Schikane bei der langen Variante von ADR verraten ?
Das Ding ist der pure Albtraum für mich :banging:

https://drive.google.com/file/d/1WZQp8h ... sp=sharing

Re: Vibration beim Bremsen ZX6R 636c

Demontieren und auf eine Glasscheibe/ Spiegel legen.
Wichtig - demontieren!
Danke für den Tip ...manchmal kann es so leicht sein :D

Re: Vibration beim Bremsen ZX6R 636c

Mal geschaut ob die Scheiben einen Schlag haben? Radlager noch i.O.?
Radlager muss ich gucken (danke für den Tipp) und die Scheiben sehen mit bloßem Auge ok aus, Messgerät dafür habe ich nicht.

Vibration beim Bremsen ZX6R 636c

Hallo, ich bin gestern mit der neu gebraucht gekauften ZX6R 636c auf der Strecke gewesen. Beim Bremsen kam es immer wieder zu Vibrationen im Vorderrad, meist bei hoher Geschwindigkeit. Laut Verkäufer sind Keramik Beläge eingebaut, die sehen noch gut aus. Bei den Scheiben habe ich Messwerte zw. 5,23 ...

Re: Fahren bei kälteren Temperaturen.

Ich habe mir mal vor Jahren bei Polo eine FLM Sports Softshellweste gekauft:
https://www.discounto.de/Angebot/FLM-Sp ... n-3000957/

Bin super zufrieden damit ...wird über der Kombi getragen und stört überhaupt nicht.

Re: Moin aus dem Saarland

Rob-SLS hat geschrieben:Hallo Ralf,
das ist ja sozusagen um die Ecke! :D

Hast Du schon Termine gebucht?
Ich bin dieses WE und am 15. / 16.06 in Chenevriers.
Im Juni sind auch noch Plätze frei, wenn Du Bock hast.
VG Robert
Habe Dir ne PN mit meinen Daten geschickt.