Die Suche ergab 113 Treffer

von TriB
Mittwoch 17. Juni 2020, 15:15
Forum: Allgemein
Thema: AGB-Änderungen durch Corona!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 4186

Re: AGB-Änderungen durch Corona!!!

Nach aktuellem deutschen Recht nicht haltbar! Die können auch in ihre AGB´s schreiben, dass sie beim Ausfall einer Veranstaltung Deine geleistete Zahlung in Gummibärchen ausgleichen. Rechtlich hast Du dennoch Anspruch auf die gesamte Summe! Sofern Speer sich auf das "Gesetz zur Abmilderung der ...
von TriB
Mittwoch 17. Juni 2020, 10:49
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Mein erstes Mal

Hey, gute Zusammenfassung der ganzen Emotionen, beim ersten Mal auf der Renne :) Mit meiner 600er fahre ich in Mettet auch eine 17er Zeit ( mit Slicks die eigentlich schon auf waren ). Also bist Du doch auf einem prima Weg =D> Ganz wichtig: Die Zeit beim nächsten Mal nicht direkt in der ersten Runde...
von TriB
Mittwoch 10. Juni 2020, 11:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Campingdusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Campingdusche

Hi Christian, ich habe eine ganz stumpfe Campingdusche aus schwarzem Plastik. Es ist ein Einfüllstutzen verbaut und ein Ventil samt "Brause" ( Kappe mit Löchern, ähnliche einem Aufsatz einer Gießkanne ). Das Ding wird in die Sonne gelegt oder gehängt ( Dachreling vom WoWa ). Dementsprechen...
von TriB
Mittwoch 10. Juni 2020, 00:02
Forum: Allgemein
Thema: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!
Antworten: 583
Zugriffe: 57675

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Er ist klassisch über die Autobahn gefahren.
Die Grenzkontrollen wurden wohl in den vergangenen Tagen ohnehin abgebaut und da war nix mehr zu sehen.
Wenn ich mich nicht täusche, wird die (touristische) Einreise ab Montag doch ohnehin wieder gestattet.
von TriB
Montag 8. Juni 2020, 17:07
Forum: Allgemein
Thema: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!
Antworten: 583
Zugriffe: 57675

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kollege ist heute in Zolder.
War sehr, sehr früh an der Grenze (~6:00) und ist problemlos durchgekommen.

Mir war´s zu heiß, daher hatte ich nicht gebucht. Nu ärgere ich mich ein bisschen ;)
von TriB
Donnerstag 28. Mai 2020, 16:56
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Drehzahlauswertung mittels Arduino
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Drehzahlauswertung mittels Arduino

Naja, es ist ja nicht so als kenne ich mich nicht auch ein bisschen mit der K-Line und dem KWP2000 Protokoll nach ISO-14230 aus ;)
Aber ich hätte nicht erwartet, dass "der Gerät" ein Steuergerät mit Diagnoseschnittstelle hat :o
von TriB
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Thema: Kopfhaltung/stellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Thema: Kopfhaltung/stellung

" Augen zu und durch " ist vielleicht nicht der passende Tipp... Tatsächlich ändert sich durch die optimierte Kopfhaltung die Sicht auf die Dinge! Es kommt einem vor, als wäre man zuvor noch nie auf der Renne gewesen und die eingeprägte Blickführung passt nicht mehr. Hätte ich damals auch ...
von TriB
Dienstag 26. Mai 2020, 16:53
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Drehzahlauswertung mittels Arduino
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Drehzahlauswertung mittels Arduino

Tach, wie sagt man so schön: Möglich ist alles! Nur eine Frage des Aufwandes :D Wie stellst Du Dir den Abgriff des Signals denn vor? Hat die Karre überhaupt einen Drehzahlmesser? Gibt es einen Kurbelwellensensor? Ansonsten geht natürlich auch das Zündsignal, dort liegen aber deutlich höhere Spannung...
von TriB
Montag 25. Mai 2020, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: Laut ist (wird?) out
Antworten: 82
Zugriffe: 8662

Re: Laut ist (wird?) out

Für die EU5 Mopeten sind GERADE die Klappenanlagen die einzige Möglichkeit, die Geräusch- Homologation zu meistern. Dann habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt :) Natürlich gibt es weiterhin Auspuffklappen! Die werden auch nach wie vor dazu genutzt, die Lautstärke zu reduzieren und die Str...

Zur erweiterten Suche