Die Suche ergab 58 Treffer

von TriB
Mittwoch 27. November 2019, 12:11
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....
Antworten: 28
Zugriffe: 1159

Re: Rennstreckenneuling kann sich nicht entscheiden....

Also ich habe damals meine erste Rennstreckenerfahrung auf dem Nürburgring GP-Kurs gemacht. Damals noch mit dem Sportfahrerkreis, die ausschließlich Instruktorengruppen angeboten haben. Mit StVO-konformen Bikes. Dort war ich in der Schneckengruppe und das Knie meilenweit vom Asphalt entfernt :alrigh...
von TriB
Dienstag 12. November 2019, 15:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungen Racecamp Veranstalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1725

Re: Erfahrungen Racecamp Veranstalter

der legendäre Rijeka Wind Der sich dort " Bora " nennt. In diesem Jahr war wohl komplett der Wurm drin. Es hat ja gefühlt ganzjährig dort geregnet. Und Sturm gab es auch im Mai noch. So wie Schnee nach dem Karawankentunnel. Vor ein paar Jahren waren wir im März dort, da war man auf der Ge...
von TriB
Samstag 9. November 2019, 15:33
Forum: Allgemein
Thema: nicht in alte Verhaltensmuster verfallen
Antworten: 20
Zugriffe: 2147

Re: nicht in alte Verhaltensmuster verfallen

Wenn es nur um den Check geht, ob man gerade mehr im Stress ist als sonst: Ellenbogen eindrehen! Ist man zu sehr angespannt, neigt man dazu sich zu versteifen und den Lenker als Haltestange zu missbrauchen. Der Effekt, ein "schweres" unwilliges Motorrad. Kann ich locker und entspannt mit d...
von TriB
Samstag 9. November 2019, 15:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Ab wann darf eine Gabel "durchschlagen"
Antworten: 56
Zugriffe: 3613

Re: Ab wann darf eine Gabel "durchschlagen"

Sollte nicht passieren! Entweder stimmt das Setup nicht, wie jkracing schon schreibt oder an Deiner Art zu ankern. Mit meiner Suzi musste ich auch erst ein bisschen in Einklang kommen. War es vom Vorgängerbike gewöhnt ordentlich bei der Bremse zuzupacken. Jetzt ist der Initialbiss schon extrem und d...
von TriB
Donnerstag 7. November 2019, 12:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Keine volle Drehzahl möglich // Gsxr K7 600
Antworten: 13
Zugriffe: 1956

Re: Keine volle Drehzahl möglich // Gsxr K7 600

Dann reihe ich mich mal mit ein!

Allerdings mit einer K6.
Die läuft wunderbar und dreht bis 16.000 durch. Dann auf einmal ist bei 14.000 Ende.
Nächster Turn ist dann ein Münzwurf ob sie wieder bis 16 oder nur bis 14 dreht...
von TriB
Mittwoch 30. Oktober 2019, 17:02
Forum: Wunschecke
Thema: Scroll Banner nervt...
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: Scroll Banner nervt...

Ja, einfach einen Browser ohne Werbung benutzen.
So wie das aussieht kommt das nicht von der Seite selbst.

Wenn ich mobil zugreife (Firefox Mobile) sehe ich auch kein Banner. Egal ob an- oder abgemeldet.
von TriB
Dienstag 29. Oktober 2019, 01:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Gsx-R 600 K6 - Kat entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Gsx-R 600 K6 - Kat entfernen

Danke Tom-ek!
Dann muss ich mal schauen was der örtliche metallverarbeitenden Betrieb für die Bier und Grillkasse haben möchte. Mit Kaffee kommt man wohl nicht hin ;)
von TriB
Montag 28. Oktober 2019, 12:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Gsx-R 600 K6 - Kat entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Gsx-R 600 K6 - Kat entfernen

Hallo zusammen, ich habe noch einen originalen ( Ersatz- ) Sammler für meine K6. Dort ist der Kat durchgerutscht und poltert nun freudig im Sammler herum. https://s19.directupload.net/images/191028/l9oids9p.jpg Aufflexen und wieder zu schweißen erscheint mir dafür ein bisschen aufwändig. A) Kann ich...
von TriB
Donnerstag 24. Oktober 2019, 11:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ein Höllenbad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10
Antworten: 12
Zugriffe: 2971

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

musterschüler hat geschrieben:Erstes Rennen. Gleich mal lang gemacht und einen abgeräumt.
Ins 2 Rennen mit einem provisorisch geflickten und nicht getesteten Bike.

Dann kann man nur froh sein das keinem was passiert ist.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.


War auch mein erster Gedanke!
von TriB
Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:20
Forum: Quasselecke
Thema: Das soll Recht sein? Sendung auf NDR
Antworten: 20
Zugriffe: 2730

Re: Das soll Recht sein? Sendung auf NDR

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht batou. Aber bei dem Präzedenzfall in Berlin, wo bei einem Autorennen ein Unbeteiligter ums Leben kam, finde ich Mord nicht so weit hergeholt. Es wurden 17 (!!!) Ampeln überfahren. Die Geschwindigkeit in der INNEN-Stadt war jenseits der 120. Ganz ehrlich: Das ist kein...

Zur erweiterten Suche