Die Suche ergab 67 Treffer

von äändi
Montag 11. November 2019, 09:29
Forum: Quasselecke
Thema: RGV250 Fahrer hier?
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: RGV250 Fahrer hier?

Die steht optisch wirklich sehr gut da - Glückwunsch zu diesem Glücksgriff :icon_thumright
von äändi
Montag 28. Oktober 2019, 17:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Ventileinstellplätchen Zwischengrößen
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Ventileinstellplätchen Zwischengrößen

Seh ich genauso. Beim Einlass etwa Mitte Toleranz einstellen, Auslass geh ich immer an die obere Grenze ran. Aber unterm Strich ist alles etwa mittig Toleranz. Da brauchst kein 188 oder 181 oder sonst was, die 5er Schritte reichen vollkommen aus. Und komm bitte nicht auf die Idee, die auf Maß zu sch...
von äändi
Freitag 25. Oktober 2019, 11:19
Forum: Allgemein
Thema: Classic Racing mit ZXR 750?
Antworten: 20
Zugriffe: 1796

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

"Sackschwer" war auch liebevoll gemeint... :mrgreen: @äändi: 175 kg ist aber auch nicht so schlecht :shock: da komme ich mit meiner glaube ich nicht hin... Na zum Glück war das liebevoll gemeint :mrgreen: Und ja, das ist jetzt nicht exakt gewogen - aber kommt in etwa hin. Wobei da auch ni...
von äändi
Freitag 25. Oktober 2019, 07:35
Forum: Allgemein
Thema: Classic Racing mit ZXR 750?
Antworten: 20
Zugriffe: 1796

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Das "sackschwer" klingt fast bißchen zu arg ;) Ja, ist natürlich schwer, aber weniger vom Gewicht her (meine wiegt mit bißchen Sprit drin etwa 175kg) sondern mehr vom Handling. Aber auch das ist in Ordnung, nur merkt man natürlich die mittlerweile knapp 30 Jahre Entwicklung. Aber es stimmt...
von äändi
Donnerstag 24. Oktober 2019, 17:03
Forum: Allgemein
Thema: Classic Racing mit ZXR 750?
Antworten: 20
Zugriffe: 1796

Re: Classic Racing mit ZXR 750?

Schau da auch mal in unser Zxr Forum rein, da findest normal genug Anhalt für dieses und jenes. http://www.zxr750.de/index.php (Die Rubrik "my bike - racers only" bietet auch bißl was fürs technische Auge, sind paar fein aufgebaute zu sehen, unter anderem ne richtig geile L). Fahren auch z...
von äändi
Montag 7. Oktober 2019, 06:35
Forum: Allgemein
Thema: Cartagena neuer Asphalt
Antworten: 12
Zugriffe: 2221

Re: Cartagena neuer Asphalt

Die waren "in zivil" dort, hatten nur einen Zwischenstopp gemacht.
Deswegen weiß ich leider nicht mehr.

Was hast du so gehört?
von äändi
Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:10
Forum: Allgemein
Thema: Cartagena neuer Asphalt
Antworten: 12
Zugriffe: 2221

Cartagena neuer Asphalt

Bekannte aus der Schweiz sind da gerade auf Urlaub unten und haben mir das Bild per whatsapp geschickt - Qualität ist halt nicht so gut, aber Asphalt ist neu, das erkennt man. Also für alle Winterflüchter in diesem Jahr - nicht wundern :wink: Zur Beschaffenheit kann ich nix sagen, aber ich denke fas...
von äändi
Dienstag 27. August 2019, 20:31
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?
Antworten: 12
Zugriffe: 3288

Re: Zylinderkopfdichtung reparieren mit Steel Seal?

Kann mir nicht vorstellen, dass das zufriedenstellend klappt... Bei meiner hab ich erst vor ein paar Tagen ne defekte Zylinderkopfdichtung feststellen müssen und da war nach nicht mal einer Minute laufen lassen im Standgas schon soviel Druck im Kühlsystem, weil es die Abgase reingedrückt hat und bei...
von äändi
Dienstag 20. August 2019, 20:39
Forum: Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen
Thema: Ein Hallo aus den schönen Fichtelgebirge
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Ein Hallo aus den schönen Fichtelgebirge

Na dann willkommen hier von einem anderen aus dem Fichtelgebirge ;)
von äändi
Freitag 9. August 2019, 08:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Racefoxx Fußrastenanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4942

Re: Racefoxx Fußrastenanlage

Wegen der Kettenspanner - ich hab jetzt seit glaube zwei Jahren ein Chinateil drin, das optisch dem Gilles ähnelt. Der stützt sich aber dort, wo die Achse durchkommt, genauso an der Schwinge ab, wie die original Aluplatten meiner ZXR (oder bei vielen anderen Motorrädern auch). Wenn ich also im einge...

Zur erweiterten Suche