Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Re: Wie viel Ölspan nach Motorrevision ist normal?

Wieso muss man seinen Senf dazu geben, wenn man zum Thema nichts beitragen kann? Die Ölablassschraube war vorher natürlich sauber. Und warum ich im Forum frage, bevor ich die Antwort von Mechaniker habe? Eventuell hat ja jemand Erfahrungen mit genau dieser Sache nach einer Revision. Ich fahre die BM...

Re: Wie viel Ölspan nach Motorrevision ist normal?

Ich versteh überhaupt nicht, was genau das Problem ist. Bei BMW-Motoren kenne ich ganz andere Bilder von Magneten. Abgesehen davon: frag doch am besten denjenigen, der die Revision gemacht hat, was er davon hält. Wärst du mein Revisionskunde, würdest du dazu auch eine klare Aussage bekommen. Gruß J...

Re: Wie viel Ölspan nach Motorrevision ist normal?

Klar war der Motor komplett zerlegt... ;)

Das Öl war noch super klar und strahlend grün (Motul ;)). Fast wie frisch aus dem Kanister.

Ich habe extra darauf geachtet, ob im Öl was drin ist. Dort hat nichts metallisch geschimmert.

Gruß Chris

Wie viel Ölspan nach Motorrevision ist normal?

Hallo zusammen, ich habe von meiner BMW S100RR BJ 2011 den Motor revidieren lassen. Das Motorrad hatte ca. 10tkm drauf, davon 8,5tkm Rennstreckenbetrieb. Der Motor lief einwandfrei bis zur Revision. Beim öffnen wurde dann festegestellt, dass bis auf die Kolbenringe, die etwas Verschleiß zeigten, noc...

Re: Rechtliche Fragen zur Motorrevision

drum mache ich seit zig Jahren alles selbst .....was ich machen würde wenn mir unter solchen Umständen Termine und/oder Geld drohen flöten zu gehen schreibe ich hier jetzt lieber nicht .............. Gut. Nicht jeder hat die Kapazität, das Werkzeug und das Knowhow einen Motor zu revidieren. :wink: ...

Re: Rechtliche Fragen zur Motorrevision

3._#34 hat geschrieben:Schreib mir mal eine PN.
Habe ich. ;)

Rechtliche Fragen zur Motorrevision

Hallo zusammen, ich habe eine etwas andere Frage bzw. benötige eure Hilfe zu einem komplexen Thema. Ich habe im Dezember letzten Jahres meine BMW S1000RR zur Motorrevision weggebracht. Das Motorrad lief eigentlich okay, hatte aber schon paar KM auf der Rennstrecke und ich wollte es einmal Frisch hab...

Bremspumpe BMW S1000RR

Hey Freunde, ich weiß, dass Thema gabs schon zig mal, aber ich habe immer noch Fragen. Will meiner 2011er S1000RR eine neue Bremspumpe spendieren. Es gibt da wohl nur 2 Alternativen, Brembo und Magura. Magura war aber nach erster Recherche deutlich teurer als Brembo. Deswegen bleibt nur die RCS von ...

Re: BMW S1000RR Kühlflüßigkeit

Auf jeden Fall.

Ich meine, du machst ja auch das Entlüftungsventil am Brmessattel auf, wenn du die Bremsflüßigkeit wechselst?

Re: BMW S1000RR Kühlflüßigkeit

Verstehe ich gerade nicht. Entlüftungsschraube ist doch da, damit man die offen hat. Wenn es dort rausläuft zudrehen? Oder hab ich etwas falsch verstanden? @Robschi: Hab ich auch überlegt, einfach im Warmen Zustand das Wasser abzulassen. Aber ich frage mich warum das explizit drin steht nur im kalte...