Die Suche ergab 15125 Treffer

von Lutze
Samstag 11. September 2021, 21:26
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 8554
Zugriffe: 1356160

Re: WSBK & WSSP-News

Das kann man erst sagen, wenn es mal umgekehrt war. Da kann man jetzt ja auch behaupten ausgleichende Gerechtigkeit, hätten wir sonst nie gemacht wenn die nicht zuerst... Roland du hast uns früher immer erklärt wie professionell das alles ist und um was es da alles geht. Da sind die ja fast schon v...
von Lutze
Samstag 11. September 2021, 21:18
Forum: Quasselecke
Thema: Erste Absagen wegen dem Virus
Antworten: 9284
Zugriffe: 483667

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Es wird wirklich Zeit für Lutzes Urlaub wenn man schon 4% Inflation als quasi vollkommen egal betrachtet :alright: Hast du dir ehrlich mal Gedanken gemacht über das was ich geschrieben habe? Es sind eben über 2 Jahre Corona nicht 4 % sondern eher um die 2% pro Jahr. Wenn du das nicht rechnen magst ...
von Lutze
Samstag 11. September 2021, 13:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Blipper für ältere Baujahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6374

Re: Blipper für ältere Baujahre

Ja deiner realisiert nur einen Schließer oder Öffner je nach Konfiguration, der SG für Blipper kann 2 Schließer. In der Regel liegt dann eine Leitung auf Masse normal mit der Spannungsversorgung des Sensors zusammen und diese Masse wird dann auf 2 separate Leitungen durchgeschalten. Auf der einen be...
von Lutze
Samstag 11. September 2021, 13:25
Forum: Quasselecke
Thema: Erste Absagen wegen dem Virus
Antworten: 9284
Zugriffe: 483667

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Scholz hat sich ja mal schön versprochen ... "Versuchskaninchen" .... sehe ich auch so Jetzt habe ich mal eben noch in den link reingesehen. Und hier knallt Rudi mal wieder sinnentstellendes in den Raum. Dabei hofft er vermutlich darauf das in dem link die meisten nur mal eben die Übersch...
von Lutze
Samstag 11. September 2021, 13:15
Forum: Quasselecke
Thema: Erste Absagen wegen dem Virus
Antworten: 9284
Zugriffe: 483667

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Beim Lutze gibt's bestimmt keine Preissteigerungen - weder im Supermarkt, noch bei den Energiekosten oder beim Sprit :band: Das wird für viele Menschen deutlich zu spüren sein. Kann man froh sein wenn einem "die paar Prozent" nicht tangieren Die paar Prozent tangieren mich sicher mehr als...
von Lutze
Samstag 11. September 2021, 11:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Blipper für ältere Baujahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6374

Re: Blipper für ältere Baujahre

Du weisst nicht zufällig ob ich dem Cordona GP SG sagen kann das er in beide Richtungen arbeiten soll? Meine bedenken sind eben noch folgende. Sensor kann sicher beide Seiten, nur kann man den Blipper wohl nicht direkt paralell an den Sensor hängen. Ich kann wenn ich beide Tasten drücke und die Zün...
von Lutze
Freitag 10. September 2021, 20:39
Forum: Quasselecke
Thema: Erste Absagen wegen dem Virus
Antworten: 9284
Zugriffe: 483667

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Imho waren die Maßnahmen (wie nun auch wieder) sehr politisch motiviert und wenig evidenzbasiert, und sind es heute wieder oder immer noch. Das ist deine Meinung die nicht stimmen muss, du weisst schließlich auch nicht auf Grund welcher Zahlen man zu den Ergebnissen gekommen ist. Ja ja ich weiß hät...
von Lutze
Freitag 10. September 2021, 19:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Blipper für ältere Baujahre
Antworten: 49
Zugriffe: 6374

Re: Blipper für ältere Baujahre

Ok Piezo wäre mein verdacht gewesen. Ist nicht in Stein gemeisselt! Aber er erkennt hald den durck und gibt andere Widerstandwerte aus je nach Druck oder Zug auf den Sensor. DMS und der macht am Ende der Elektronik nichts anderes als jeder andere Sensor. Unterschied zum mechanischen Schalter der Im...
von Lutze
Freitag 10. September 2021, 08:59
Forum: Quasselecke
Thema: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track
Antworten: 188
Zugriffe: 18807

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Campari ich hab keine Ahnung was da aktuell gefordert wird. Vor Jahren kannte das Personal mich und ich wurde in der Regel mit dem Pkw durchgewunken, ich glaube heute klappt das nicht mehr. Ich habe ja gestern der tatsächlich netten Sachbearbeiterin eine Zahlung angeboten um da einen Haken hinter zu...
von Lutze
Freitag 10. September 2021, 08:37
Forum: Quasselecke
Thema: Erste Absagen wegen dem Virus
Antworten: 9284
Zugriffe: 483667

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Und zum Wald muss man auch erstmal hinkommen. Die städtischen Kinder, um die es geht, die würde wohl allein mit den Öffis irgendwohin fahren, wo die Action nicht viel kostet. Spielplatz, Skaterbahn, Jugendclub. Wenn alles zu ist, dann können die nicht mal eben "in den Wald". Wer im Sportv...

Zur erweiterten Suche