Zum Inhalt

Die Suche ergab 34 Treffer

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Super danke dir. Im Mai bin ich zum ersten Mal auf der Strecke und probiere es erst mal mit deinen Heißluftdrücken. Welchen Slick würdest du empfehlen für Anfänger? Ich sehe das auch so, wie die beiden vorher. Das sind eigentlich die Standardempfehlungen von Trackdayslicks. Gerade den Metzeler TD b...

Re: S23 Bridgestone, Test und Erfahrungen , ab 2024

Aber da siehst du ja wo bei mir der Druck hin geht im warmen. Yamaha gibt ja sogar 2,5 / 2,9 kalt an. Die Motorrad-Herstellerangaben kannst du in der Regel ziemlich vergessen. Die gehen auf Nummer sicher und geben einen Kaltluftdruck an, der für jeden Fahrer und Beladungszustand passen muss. Davon ...

Re: Schlechte Qualität Alpinestars Handschuhe

Ich fahre auch die Alpinestars GP Tech V2 und habe bisher keine Mängel feststellen können.
Je nachdem, wo du sie gekauft hast, würde ich sie reklamieren.
Ich hatte ähnliches schon bei anderen Handschuhen und jedes Mal Ersatz, oder Reparatur bekommen.

Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter

Wenn ich mir den Eingangsthread noch einmal durchlese, und die Entwicklung von CR-Moto in den letzten 6 Jahren betrachte, so muss man Jaro und seinem Team Respekt zollen. Mittlerweile würde ich diesen Veranstalter zu den großen der Branche zählen, gemessen an den Teilnehmerzahlen / Veranstaltungsta...

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Unabhängig davon, ob Regen oder nicht. ich bin bisher noch nichts Besseres gefahren, als Vesrah in der Mischung RJL XX. Gibt es auch für die 600er Kawa (VD-166/2). Nicht zu hoher Initialbiss wie z.B. bei den GPFX von EBC, aber sehr schöne progressive Bremsleistung bei moderatem Verschleiß. Preislich...

Re: Hallo und erste Frage

Hallo zusammen, mit 35 Jahren habe ich mir dieses Jahr vorgenommen endlich Rennstreckenluft zu schnuppern. Habe schon ein paar Jahre meine RJ05 R6, bin aber bisher nur auf der Straße gefahren. Wird wohl auf ein Schräglagentraining und/oder ein Rookie Camp bei Speer herauslaufen. Das einzige was mir...

Re: Welcher Bremsbelag für das Fahren im Regen

Wieso sollte man keine Carbonbeläge im Regen fahren ? Danke für die Hilfe ! Carbon Beläge benötigen eine hohe Temperatur um richtig zu funktionieren. Bei Regen kühlen sie bei uns Hobbyfahrern einfach zu schnell ab. Die Transferschicht auf den Scheiben ist wichtig und wenn du die Möglichkeit hast, w...

Re: Metzeler und Pirelli

Kommend vom Bridgestone würde ich vorne eher K2 nehmen. Der Metzeler ist schon deutlich weicher von der Karkasse, wie es hier schon erwähnt wurde da hat der K2 noch ein bisschen mehr Stabilität. Und ich hatte eigenlicht im Kopf, dass es im Gegensatz zum Bridge vorne zu hinten umgekehrt ist mit den ...

Re: *Straßen*Reifenempfehlung für kalte Temperaturen

Chris_89 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 11:49 Nichtsdestotrotz kann ich den Mitas Sportforce+ EV empfehlen.
Der ist nach meiner Erfahrung eher nichts für kühle Temperaturen.
Für eine Alpentour im April würde ich auch unbedingt einen Touren (Sport) Reifen nehmen.

Re: R4F Relaunch - Wünsche, Probleme, Anmerkungen

Jetzt sieht man unten auch endlich wieder, auf welcher Seite eines Threads man sich eigentlich befindet - sehr gut, wird doch. :-)