Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Ich würde in eigentlich all den Fällen, in denen jemand getäuscht wird (z.B. durch die Aussage Geld sei bereits oder werde überwiesen) und (auch) deshalb verfügt (i.d.R., aber nicht zwingend übereignet) in erster Linie auf nen Betrug (wenngleich im Gegensatz zu DH-66 nicht zwingend auf einen Eingehu...

Pauschal am Anfang die Unterschlagung zu verneinen halte ich für falsch... Ich hatte doch schon geschrieben, dass es der StA egal ist, wie Du als Laie den angezeigten SV würdigst. Das ändert aber nicht das Mindeste daran, dass der SV so wie du ihn beschreibst, nie, nie niemalsnicht eine Unterschlag...

g

DD-66 hat geschrieben:Keine Ahnung, was Du von Beruf bist aber zum Vergleich mal meinen:

Referendar :roll:
Oha, dann ist es je kein Wunder, dass Du dich so gut mit Strafrecht auskennst...

Cheerio

Esel

Vierbeiner sind die besten, ich meinte aber eigentlich eher, ob Du ein Berufskollege bist :D

cheerio

Esel

DD-66 hat geschrieben: @slippymule:
RICHTISCH!!!! Genauer gesagt wäre es Eingehungsbetrug, wenn der Täter schon bei Bestellung der Ware nicht vor hatte, zu zahlen. Was natürlich bewiesen werden müsste...Wie so ziemlich alles im Strafrecht :lol:
Kollege?

Cheerio

Esel

rr

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, zu welchem Ergebnis der "rutschende Esel" bei den vorgenannten Sachverhalten kommt! Los, lass nicht alle doof sterben! :?: :?: :?: Der rutschende Esel geht (wenigstens in John´eks Fall, der andere ist aber wenigstens weder ne Leistungserschleichung, noc...

hu

...dem buchstaben des Gesetzes nach ist es eine Unterschlagung (und ich kann die DUC abmelden),oder? könnte auch Erschleichen von Leistungen nehmen... Weder noch! Hast Du den §246 StGB mal gelesen? Es fehlt in deinem Fall an einer rechtswidrigen Zueignung, da du Besitz und Eigentum selbst übertrage...

f

UXO hat geschrieben: mach ne Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung..
Matze
Nur dass das weder in Deinem noch in John´ek Fall ne Unterschlagung ist...

VG

Donkey

rwr

...aber bitte lass den UNSINN von wegen Abholen, das ist absoluter Unsinn und endet im Zweifel mit nem Ermittlungsverfahren gegen Dich! Wieso Unsinn, wenn er hinfährt und sie ihm die rausgeben ist doch alles ok. Wenn die sagen ne die bleiben hier siehts anders aus. Weil zu befürchten steht, dass si...

John`ek hat geschrieben:Ich überlege zu Zeit viele Optionen.
...aber bitte lass den UNSINN von wegen Abholen, das ist absoluter Unsinn und endet im Zweifel mit nem Ermittlungsverfahren gegen Dich!

Hab dir grad ne PN geschickt, wenn Du magst ruf einfach mal an!

Markus