Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Re: HP Schmiedefelgen auf S1000RR eintragen?

Hi felix2k6,

danke für die Info.

Viele Grüße
Christian

HP Schmiedefelgen auf S1000RR eintragen?

Hallo zusammen, ich fahre eine S1000RR, Bj. 2018 mit Gussrädern. Im Fahrzeugschein sind nur die 195x Reifengröße eingetragen. Nun habe ich einen HP Schmiederadsatz gekauft. Soweit mir bekannt ist, wird darauf 200x gefahren. Auf BMW-Händler-Seiten steht bei den Felgen, dass sie eintragsfrei sind. Das...

Re: S1000RR 2018 - Federvorspannung + Nulllagen-Kalibrierung

Moin Arlecchino,

danke dir für deine Antwort.
Morgen habe ich das nächste Training, da schaffe ich das mit den Federn-Tauschen leider nicht.

Viele Grüße

S1000RR 2018 - Federvorspannung + Nulllagen-Kalibrierung

Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem eine S1000RR, Bj. 2018 mit DDC. Da ich 110 Kilo inkl. Anzug wiege, wollte ich nun die Federvorspannung vorne und hinten einstellen. Auch hatte ich Schwierigkeiten eine enge Linie mit dem Motorrad zu fahren. Mich wundert, dass beide Vorspannung fast komplett offe...

Re: Richtiger Begriff für die O-Ringe um das Tauchbein

Super, vielen Dank.
Darunter finde ich auch nun sofort das, was ich gesucht habe.

Richtiger Begriff für die O-Ringe um das Tauchbein

Hallo,

ich suche gerade nach den richtigen Begriff für die Ringe (alternative häufig auch Kabelbinder), die man um das Tauchbein macht um die Einfederungstiefe festzustellen.

Weiß jemand, wie die Dinger richtig heißen?
Es wäre toll, wenn mich jemand erleuchten könnte. :D

Vielen Dank...

Re: Brembo M4 Bremsbeläge

Moin,

ich habe nun die EBC Beläge in Assen ausprobiert. Danke für den Tipp.
Sie funktionieren perfekt. Kein Fading, kein nix, einfach nur gut.

Re: Brembo M4 Bremsbeläge

Hi,

danke für eure Tipps mit EBC und Z04.
Ich probiere mich erstmal an denen von EBC.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche.

Re: Brembo M4 Bremsbeläge

Ok, danke. Vermutet hatte ich es schon.
Muss ich mir keine Gedanken machen wegen der Größe der Scheiben?

Brembo M4 Bremsbeläge

Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Im letzten Jahr habe ich für meine CBR 1000 RR, sc59, Brembo M4 Bremssättel gekauft. Nun ist der erste Satz Bremsbeläge runter und ich brauche neue. Wie bekomme ich heraus, welche passen? Mit den Stichworten "Brembo M4 Bremsbeläge SC59" finde ich bei ...