Die Suche ergab 9 Treffer

von Vogt
Freitag 13. März 2020, 21:06
Forum: Quasselecke
Thema: Spanien - Virus - Stand der Dinge
Antworten: 59
Zugriffe: 6160

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

vom Wilbers Racing Team.
die standen heute vor verschlossener Rennstrecke und versuchen gerade schnellstens aus Spanien raus zu kommen.
von Vogt
Freitag 13. März 2020, 18:58
Forum: Quasselecke
Thema: Spanien - Virus - Stand der Dinge
Antworten: 59
Zugriffe: 6160

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Spanien soll um 00:00 Uhr dicht gemacht werden. Für die nächsten 15 Tage. Flugverkehr ist wohl auch vorbei.
von Vogt
Samstag 23. November 2019, 12:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Wilbers Federbein 632 vs 642
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Wilbers Federbein 632 vs 642

@ werko#2 Achso, jetzt hab ich verstnaden was du meinst... Wenn man nichts am FB ändert ist die Auswirkung in etwa ähnlich. Das stimmt. Aber mit ner Straßenabstimmung auf der Rennstrecke fahren ist denke ich eher unangebracht. Da wird längst nicht jeder glücklich mit. Und will man die Abstimmung änd...
von Vogt
Freitag 22. November 2019, 22:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Wilbers Federbein 632 vs 642
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Wilbers Federbein 632 vs 642

werko#2 hat recht was die Abstimmung angeht. Ein größerer Kolben ist besser und feiner abzustimmen. Und die Beanspruchung ist nicht so hoch wie auf der Buckelpiste. Aber trotzdem ein paar Anmerkungen: Der Kolbendurchmesser beträgt 36mm respektive 46mm. Die Erfahrungswerte, dass eine Straßenabstimmun...
von Vogt
Freitag 15. November 2019, 20:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Ab wann darf eine Gabel "durchschlagen"
Antworten: 60
Zugriffe: 5770

Re: Ab wann darf eine Gabel "durchschlagen"

Soo ich mach jetzt mal Kafeesatzlesen und verpass dir eine neues Selsbstbild Der TO schreibt aber klar, dass in aller Regel der Federwegsindikator maximal weit unten ist --> RICHTIG! >> Soweit so gut. Problem erkannt. er die Gabel auch im Alltag voll ans Limit bringt --> NEIN, nur an das Ende des Fe...
von Vogt
Donnerstag 7. November 2019, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Barni Detail
Antworten: 28
Zugriffe: 2897

Re: Barni Detail

Also die Homepage gibt wenig brauchbares her. Das Bild der Kennlinie in der Gallerie ist vollkommen nutzlos... Wann, wo und unter welchen Bedingungen wurde das Aufgenommen? Wo genau wurde gemessen? Was waren die Messgrößen? Alsolut Null aussagekraft... Nur bunte Linien. Im Manual steht: es ist tatsä...
von Vogt
Mittwoch 6. November 2019, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Barni Detail
Antworten: 28
Zugriffe: 2897

Re: Barni Detail

Ich denke das ist ein tuned mass damper. Ich nehme an in dem Zylinder ist ein Gewicht zwischen zwei Federn gelagert. Optional kann auch eine hydraulische Dämpfung integriert werden. Aber vermutlich sehr schwierig abzustimmen das Ganze. Man müsste schwierige berechnungen oder Messungen anstellen und ...
von Vogt
Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:05
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR Gabelfuß 108mm
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: S1000RR Gabelfuß 108mm

Die gibt es auch in 108mm. Auf der Website sind die Infos etwas sparsam. Aber es gibt sie definitiv in 108. Und es ist gerade Oktoberfest da gibt es nochmal 10% Rabatt.

Wenn du dir dann noch die Gabelüberarbeitung für die Rennstrecke mitorderst hast du ne top Gabel.

Zur erweiterten Suche