Die Suche ergab 88 Treffer

von aow_fotografie
Mittwoch 20. März 2019, 14:59
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 18827
Zugriffe: 2673266

Re: GP-News

Das sind doch alles nur Spekulationen. Vielleicht ist ja hier im Forum einer Steuerberater/Wirtschaftsprüfer der uns aufklären kann, was in Deutschland für eine Motorsportveranstaltung tatsächlich gezahlt werden muss. Muss ja bei Formel 1, DTM, Motocross WM, etc. auch so sein. steuerliche Grüße :mr...
von aow_fotografie
Donnerstag 14. März 2019, 12:39
Forum: Championships
Thema: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup
Antworten: 294
Zugriffe: 37279

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Die Reglements 2019 trudeln langsam ein bzw. finden sich - mit etwas Suche - auf der DMSB Webseite. Aktuell fehlen noch SBK1000 und SSP300 - die müssten dann aber auch bald kommen, denke ich... Alle anderen Klassen sind da. https://moto-maniac.news/idm_internationale-deutsche-motorradmeisterschaft/i...
von aow_fotografie
Dienstag 12. März 2019, 12:11
Forum: Championships
Thema: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup
Antworten: 294
Zugriffe: 37279

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Gibt es zwischenzeitlich Reglements der verschiedenen Klassen? Wäre vielleicht ganz sinnvoll. Die Reglements sollen wohl im Laufe dieser Woche (ggf. morgen / übermorgen) veröffentlicht werden. Alle anderen aktuellen Infos zur IDM 2019 hab ich hier mal zusammengefasst: https://moto-maniac.news/idm_i...
von aow_fotografie
Donnerstag 28. Februar 2019, 10:18
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6740
Zugriffe: 929487

Re: WSBK & WSSP-News

Bitte keine Vergleiche von Zeiten bezüglich Wetterbedingungen bei der MotoGP und SBK auf Phillip Island. Auch für Leute die noch nicht an beiden Terminen vor Ort waren sollte klar sein: Auch dort gibt es Jahreszeiten. Bei der SBK im Februar (mitten im Sommer) kannst Du dort geil an den Strand liege...
von aow_fotografie
Mittwoch 27. Februar 2019, 13:28
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6740
Zugriffe: 929487

Re: WSBK & WSSP-News

Ich stimme dir zu, aber bei folgender Aussage vergleichst du wegen des Qualifyer Reifens in der WSBK Äpfel mit Birnen :wink: Ich wusste, dass das kommt. :wink: - aber ich rechne dann einfach den Zeitnachteil von Carbon-Bremsanlage und den ca. 30 PS weniger Leistung mit rein. :D Wobei ich auch wirkl...
von aow_fotografie
Mittwoch 27. Februar 2019, 12:33
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6740
Zugriffe: 929487

Re: WSBK & WSSP-News

Also ich arbeite bei Ducati und uns wurde bei einer Schulung im Rahmen der Einweisung und Lehrgang auf die V4 glaubhaft erzählt, dass sie den Motor der GP15 mit 288PS an der KW gebremst haben. Das mag ja 2015 auch der Fall gewesen sein. Das war aber das (letzte) Jahr, in dem Ducati in der MotoGP no...
von aow_fotografie
Dienstag 26. Februar 2019, 21:51
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6740
Zugriffe: 929487

Re: WSBK & WSSP-News

Die Frage ist doch, wie die Strafe festgelegt wurde. Lt. ES-Kommentatoren sollten von Boxeneinfahrt bis Ausfahrt mindestens 78 Sekunden vergehen. Wurden jetzt einfach bei den 3 Sündern die Differenz zu den 78 Sekunden zum Schluss zur Fahrzeit addiert gab es ja im eigentlichen Sinne gar keine Strafe...
von aow_fotografie
Dienstag 26. Februar 2019, 14:56
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 6740
Zugriffe: 929487

Re: WSBK & WSSP-News

Unter worldsbk.com und motogp.com stehen jedem, der mit Daten bzw. Zahlen umgehen kann, sämtliche nötigen Infos bzw. Rundenzeiten, TopSpeed-Werte und Ergebnisse zur Verfügung. Dann erspart man sich auch Diskussionen um fabelähnliche Leistungswerte, fehlerhafte Höchstgeschwindigkeiten und auch falsch...
von aow_fotografie
Sonntag 23. Dezember 2018, 01:11
Forum: Championships
Thema: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup
Antworten: 294
Zugriffe: 37279

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Wieso heisst denn die IDM STK600 nun auf einmal DMSB STK600? Mindert irgendwie das ansehen find ich Die hieß auch 2018 schon so. Es ist KEIN DM-Prädikat sondern eben nur ein STK600 Cup. Deshalb auch die Startmöglichkeit mit nationaler B-Lizenz. Offizieller Titel (auch 2018): 'Sieger DMSB Superstock...

Zur erweiterten Suche