Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.

Habe am Wochenend gestürtzt und die Rahmen meiner 2012er gebrochen. Nun denke ich an 2016er Rahmen und Schwinge (alles andere bleibt 2012er). Also umgekehrt: 12er Motor ins 16er Rahmen. Kennt Ihr ein Grund warum es nicht klappen könnte? Passt 12er Gabelbrücke ins 16er Rahmen? Da ich wahrsheinlich ne...

Re: ZX 10R gewicht reduzieren

Bremsscheibe hinten, Alu-Kettenrad. Mit Auspuff genau aufpassen wie laut die sind damit in Geräuschlimits bleibt. Kit Kabelbaum spart ganz viel. Kit ECU würde ich machen, dann hast du gleich Quickshifter und bessere throttle response und kein Zündschloss. Zum glück ist Kawa schon leicht, nur Kurbelw...

Re: Zu starkes belasten des kurvenäußeren Fußes

Seitlich gegen Tank mit ausserem Oberschenkel/Knie drücken. Quasi sich ankern mit Aussenbein und Hintern. Entlastet die Hände und innere Bein, gibt mehr Gefühl.

Re: Kaufberatung HP4 2013

Dank Jansen habe ich damals lange nachgedacht und HP4 vepasst. Doch irgendwie hat BMW mich verführt und habe eine 2015er gekauft. :wink: Es ist eine, die hier im Markt zum verkauf stand (vollgepackt mit gutem Rennteilen). Nun brauch Paar Tips und habe fragen (die bestimmt hier schon längst diskutier...

Re: Kaufberatung HP4 2013

Danke alle fürs hilfe. Leider ist das Bike weg, bin zu spät angekommen. Habe gestern mit einem schnellen BMW Lokalmatador unterhaltet, der selbst zwar nicht schraubt. Er meinte folgendes: *Nimm eine 2015er mit wenig km, der ist so gut und leicht zu fahrern (scharfe VA, wenig Nachlauf) das bis 2:05 i...

Re: Kaufberatung HP4 2013

Definiere mal unglaubliches Angebot mit 20tkm? Ich denke du wirst für das Geld eine RR mit weniger Laufleistung bekommen. 6000 Euros, Heckverkleidung gebrochen, Akra endtopf beschädigt, aber Gabel und Rahme gut. Räder zustand unbekannt, alle schöne "competition" Teile vorhanden. Wird viel...

Re: Kaufberatung HP4 2013

Warum vergessen, wenn Preis stimmt? Was sind die Nachteile von HP4 gegenüber 2013 RR? Sind die Motoren mechanish gleich? Es ist bislang ein Strassenmotorrad gewesen. Müssen die Ventile und Kolbenringe mit 20000km gewechselt werden? Wie gut ist DDS für mein Tempo? P.S. Entschuldigung, Deutsh ist nich...

Kaufberatung HP4 2013

Hallo, Ich brauche sehr schnell ein wenig Beratug über Kauf einen gebrauchten 2013 BMW HP4, habe eine unglaubliche Angebot gültig bis übermorgen. Woraf sollte man achten und was spezifich kontrolieren? Wie gut taugt serien DDS für ein 83kg fahrer mit Tempo 2:10 in Brünn, 2:05 in Pannonia? Kann man D...

Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.

Ich dachte man muss 2011er Ansauggummis nehmen, weil 2011er Einspritzanlage ovalformig ist (und 2016er rund soweit ich weiss). Also einfach ins 2016er Gummis einbiegen.

Gruss,
Kalle

Re: ZX10R Motor umbau, kein Problem.

Hallo Elmar,

Danke für gute Infos.
Passt die 12er Zwichenstück (Einspritzanlage-Zylinderkopf) genau an 16er Zylinderkopf?
Oder muss man da mit Dremel arbeiten.