Die Suche ergab 96 Treffer

von fraggle
Dienstag 20. Februar 2018, 12:33
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 4377
Zugriffe: 645813

Re: WSBK & WSSP-News

Also will Red Bull Honda doch gleich schon auf MM umrüsten, scheint aber Problem beim Liefertermin zu geben/gegenben zu haben.... So ließt sich zumindest die Aussage von Camier. Wie geil ! Naja, man wusste bei Honda ja auch sehr spät, dass das man eventuell auf MM umsteigen möchte... Das Elektronik...
von fraggle
Dienstag 20. Februar 2018, 12:27
Forum: Championships
Thema: WSBK & WSSP-News
Antworten: 4377
Zugriffe: 645813

Re: WSBK & WSSP-News

Die Tabelle gefällt mir. Auch wenn ich schwer davon ausgehe, dass sich das noch einiges verschieben wird. Besonders während der Saison. Sandro's Lieblingsstrecke ist bekanntlich Phillip Island. Erdogans Kumpel kann und wird im Ernstfall noch einen drauflegen, Westy mit Heimvorteil (auch wenn ich den...
von fraggle
Freitag 9. Februar 2018, 00:11
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Die Zahlen stimmen genau so wie die Tatsache, dass auf der Liste steht Dani Pedrosa würde bei Ducati fahren...:wink: :wink:
von fraggle
Mittwoch 31. Januar 2018, 20:25
Forum: Championships
Thema: IDM 2018
Antworten: 386
Zugriffe: 47065

Re: IDM 2018

Warum wird die Presse denn von Niemanden auf Nachfrage informiert?... Höchstwahrscheinlich, weil es nix neues zu informieren gibt :?: :!: So ist es, Moik. Stichtag war und ist der 31.1.18. Dafür, dass es nix zu informieren gibt steht heute aber einiges in der Motor Presse eigenen Motorsport aktuell...
von fraggle
Dienstag 30. Januar 2018, 09:30
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Lorenzo's Rekord in aller Ehren. Aber definitiv: Es ist der zweite Tag des (MotoGP)Jahres und solange der Miller auf P4 und Rins auf P5 stehen, beschäftigen sich die anderen Top-Fahrer offensichtlich nicht mit einer absolut schnellen Runde. Nebenbei: Ist in Sepang nicht auch seit 2017 neuer Asphalt ...
von fraggle
Sonntag 28. Januar 2018, 00:16
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Absolut gesehen ist es ja müssig die reduzierten Stunden oder Anzahl der Tests in der F1 darzustellen. Mir ging es nur darum wohin es führen kann, wenn man in der MotoGP der Thematik Aerodynamik weiterhin freien Lauf lässt. Abartiger Aufwand und dadurch unglaubliche Kostenentwicklung: Schlecht für d...
von fraggle
Freitag 26. Januar 2018, 19:29
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Für den normalen Betrachter aus der Ferne mag es eine unkontrollierbare Geschichte sein. Dazu hier etwas Information die es vielleicht deutlicher macht: Es ist nicht damit erledigt ein Teil in irgendeinem Windkanal aufzustellen und den Schalter auf "on" zu stellen. Zack habe ich die Daten ...
von fraggle
Freitag 26. Januar 2018, 18:35
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Ich glaube kaum das sie das in der F1 bei den Werksteams wirklich im Griff haben. Aus einem Interview auf Formel1.de 2014 mit Paddy Lowe, damals Mercedes F1 Technik Chef: Frage: "Das Sportliche Reglement beinhaltet auch Einschränkungen bei der Nutzung des Windkanals. Können Sie diese bitte erk...
von fraggle
Freitag 26. Januar 2018, 18:23
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Wie gesagt, sogar bei der Formel1 haben sie das im Griff. Da wird es ganz genau kontrolliert wieviele Stunden die mit Simulationsrechnern arbeiten und wie lange sie im Windkanal sind. Wenn das in der F1 geht, dürfte es bei den Mopeds noch einfacher zu kontrollieren sein. Einen geeigneten Windkanal u...
von fraggle
Freitag 26. Januar 2018, 17:53
Forum: Championships
Thema: GP-News
Antworten: 15228
Zugriffe: 2242573

Re: GP-News

Ist schon irgendwie perfide: Die Dorna hat vor nicht langer Zeit die TV-Gelder erhöht welche die Teams bekommen und die Leasinggebühren für die Motorräder nach oben hin begrenzt. Damit sollten letztendlich Kosten gespart werden. Damit die Teams etwas solider dastehen als in der Vergangenheit. Seitde...

Zur erweiterten Suche