Die Suche ergab 135 Treffer

von BigBabba
Samstag 27. Juni 2020, 12:40
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 1371

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Frage mich gerade wenn die Tipps ( zb. Kupplungsschalter ) ins "leere" Laufen und alles schon geprüft und in Ordnung ist..die Werkstatt so gut und Vertrauensvoll ist..warum die Frage hier??
von BigBabba
Mittwoch 20. November 2019, 09:56
Forum: Allgemein
Thema: Eure Meinung zum besten Helm!
Antworten: 34
Zugriffe: 3748

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

benger hat geschrieben:@ BigBabba, @madsin

Beim Abnehmen des LS2 FF323 zieht es mir immer die Wangenpolster ein Stück heraus. Dann muss ich die zwei Laschen wieder einstecken. Kein Drama, aber ist das bei euch auch so?



Ne das Problem habe ich nicht.
von BigBabba
Dienstag 19. November 2019, 09:30
Forum: Allgemein
Thema: Eure Meinung zum besten Helm!
Antworten: 34
Zugriffe: 3748

Re: Eure Meinung zum besten Helm!

Moin, auf der Renne hatte ich vorher den RPHA+ und jetzt den LS2 FF323 Carbon. Der RPHA hat am Anfang wirklich gut funktioniert ABER: Wer dann mal das Sichtfeld vom LS2 erlebt hat will nichts mehr anderes. Der RPHA hat elendig beschlagen, die Polster gaben nach. Das einzige was mich an dem LS2 wirkl...
von BigBabba
Samstag 26. Oktober 2019, 15:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?
Antworten: 79
Zugriffe: 20696

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Habe bei meiner 15er 1000RR die VRC19 verbaut, ein Traum. Sehr Individuell einstellbar, Super Druckpunkt mit neuen 5,5 Motomaster Scheiben, und Top Verarbeitung. Für den Preis sehr zu Empfehlen. Kumpel hat sie einige male bei mir auf´m Track gesehen und sofort seine CortaCorsa raus geschmissen. Ich ...
von BigBabba
Montag 23. September 2019, 07:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr
Antworten: 45
Zugriffe: 8221

Re: Auspuff 450mm Mantellänge für BMW S1000rr

Wenn die Werte bzw. deine Angaben stimmen wäre das ja mal eine klasse Alternative. Meine 15er RR ist Auspufftechnisch komplett Serie mit Kat etc. Auch ich wurde beim letzten Speer Training in Assen rausgewunken. Deshalb bin ich auch dabei Alternativen zu suchen weil mir dieses Lärmgedöns mächtig auf...
von BigBabba
Donnerstag 15. August 2019, 12:30
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update
Antworten: 65
Zugriffe: 7731

Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

Ich frage mich dann machen es die ganzen KFZ Werkstätten wohl alle falsch. Soweit ich weis muss bei einem Bremsentausch ( es sei denn der Block selber ) egal ob Sattel, Pumpe etc. das ABS nicht angesteuert werden. Warum das bei einem Moped anders sein soll......
von BigBabba
Donnerstag 15. August 2019, 08:28
Forum: Technik allgemein
Thema: SCR Bremsbeläge
Antworten: 16
Zugriffe: 1854

Re: SCR Bremsbeläge

Die originalen BMW-Scheiben sind auf der Rennstrecke nach kürzester Zeit Schrott. Unabhängig von den Belägen. Und 4,7mm ist halt auch nichts mehr... Hi, jap wie schon gesagt wusste ich das die kurz vor exitus waren. Dennoch fand ich die DualCarbon von der Bremsleistung schlechter, bin aber auch 1,9...
von BigBabba
Dienstag 13. August 2019, 22:53
Forum: Technik allgemein
Thema: SCR Bremsbeläge
Antworten: 16
Zugriffe: 1854

Re: SCR Bremsbeläge

Was spricht gegen die Gpfaxx wenn er vorher schon die fa gefahren ist. Habe selber die Gpfaxx gefahren, musste aufgrund von Mangel vor Ort an der Renne Dual Carbon rein machen. Die Carbon sind klasse zu Dosieren aber die Performance finde ich schlechter, hat meiner Meinung nach enfach nicht den Biss...
von BigBabba
Montag 5. August 2019, 17:18
Forum: Technik allgemein
Thema: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update
Antworten: 65
Zugriffe: 7731

Re: S1000RR Bj15 Bremsen zweckmäßiges Update

ich hab die Serienscheiben bis auf 4,7mm runner geschruppt und bis dahin hat sie auch gut gebremst. Mit Galespeed und GPFAX Beläge war das echt gut. Nun mit 5,5 Motomaster noch mal bissel geiler..aber 6mm ist kein muss..
von BigBabba
Samstag 3. August 2019, 10:48
Forum: Technik allgemein
Thema: RN32 Motorschäden
Antworten: 476
Zugriffe: 66264

Re: RN32 Motorschäden

Pkt 1: Mehr Spitzenleistung an einem Serienmotorradmotor wird keinerlei "Flash" zustandebringen. X PS mehr gibt es jedoch bei Turbomotoren. Da kann man einfach den Ladedruck erhöhen. Oha, ich wusste nicht das es so einfach ist. Einfach Ladedruck erhöhen und zack Mehrleistung, genial. Ich ...

Zur erweiterten Suche