Die Suche ergab 21 Treffer

von falo
Mittwoch 9. Mai 2018, 21:18
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

Hallo Nephalem, Wenn Du die Airline-Schienen nicht in den Boden versenken willst und auch keinen doppelten Boden machen willst, dann reicht eine 12mm oder gar 9mm Siebdruckplatte aus. Was anderes würde ich nicht nehmen, weil nichts (mir bekanntes und bezahlbares) so robust, stabil und feuchtigkeitsr...
von falo
Sonntag 6. Mai 2018, 22:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Gripone S3 Map umschalten/ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Gripone S3 Map umschalten/ausschalten

Map 1 = TC greift früher ein (1x langes Blinken) Map 3 = TC greift später ein (3x langes Blinken) Grün kurz drücken = Map hoch Rot kurz drücken = Map runter Grün lange drücken (>3 sek.) = EIN / AUS Rot lange drücken (>3 sek.) = Pitlimiter EIN / AUS (dauerhaft schnelles Blinken) Langes Blinken mit ku...
von falo
Montag 2. April 2018, 11:47
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

... Wie habt ihr den Klappmechanismus für das Bett gebaut ? Einfach nur mit einem Scharnier ? Insbesondere bei Falo's Umbau mit den Aluprofilen interessiert mich das, ... Sehr simpel...Ich habe einfach nur eine Schraube M10x100 durch den stabilen Winkel in das Mittelloch des Alu-Profils gesteckt. h...
von falo
Sonntag 31. Dezember 2017, 20:16
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

Hallo Michl, Und wer hebt das Mopped solange der Ständer als Wuchtbock in Benutzung ist? :D :D :D den hebt dann der Zweitbock :D ... ich habe für diesen Heber auch Aufnahmen für die Gabel gefertigt, damit könnte ich mit dem selben Typ Heber alle 3 Sachen erledigen. Zur Not habe ich aber trotzdem eh ...
von falo
Sonntag 31. Dezember 2017, 19:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Sturmsicheres Rennzelt
Antworten: 7
Zugriffe: 2451

Sturmsicheres Rennzelt

Hallo Racer, Aus verschiedenen Gründen ziehen wir das Leben in unserer Wagenburg mit Pavillons einer Box in der Boxengasse vor. Leider sind die üblichen Pavillons nur bedingt windgeeignet und müssen ab einer gewissen Windstärke abgebaut werden. Nachfolgend ein paar Tipps, wie solche Faltzelte windsi...
von falo
Sonntag 31. Dezember 2017, 17:52
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

Hallo, beim letzten Einsatz habe ich nun wieder ein paar mehr Fotos machen können: Die Betten mal ausgeklappt (190x70cm², passend für diese 3-teiligen Gästematrazen): http://www.falo.de/Bilder/2017/Sprinter/Sprinter17_Bild34t.jpg http://www.falo.de/Bilder/2017/Sprinter/Sprinter17_Bild35t.jpg http://...
von falo
Freitag 22. Dezember 2017, 18:26
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

Aus was für Material ist der doppelte Boden ? Nutzplatte ist 12mm Siebdruck, Grundplatte 6mm Pappel (sehr leicht), Kanthölzer sind 48x24 mm² (fürs Gewichtmachen an vielen Stellen D=30mm gelocht, wo nichts reinfallen oder anstoßen kann) mit einer 3mm Pappelauflage, um auf die nötige Höhe für die sch...
von falo
Freitag 22. Dezember 2017, 15:29
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

jetzt hab ich doch beim Packen das weitere Fotografieren vergessen. :-) Bleibt nur ein Bild. Wir versorgen uns und einige der Gruppe und ich bin der Schrauber der Gruppe. Sieht deshalb erstmal viel aus. Sind aber viele leichte Kisten (Küchenkram usw.) und eben das Werkzeug und Ersatzteile. Es fehlen...
von falo
Freitag 22. Dezember 2017, 12:22
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

DerUnser#131 hat geschrieben:
Hoffe darf ein paar Ideen
Angreifen ??



natürlich... der Post darf gern als Inspirationsbasis dienen.

restpackende Grüße
vom falo
von falo
Freitag 22. Dezember 2017, 00:37
Forum: Projekte und Umbauten
Thema: Show me your Transporterumbau :)
Antworten: 79
Zugriffe: 22403

Re: Show me your Transporterumbau :)

Blade54 hat geschrieben:
Warste mal auf ner Waage?



jup... alle Einbauten und Dauerausrüstungen wiegen nur ca.170 Kilo.

Bleibt genug Luft für 2 Moppeds, 2 Personen und übliches Geraffel.

ausgewogene Grüße
vom falo

Zur erweiterten Suche