Zum Inhalt

Die Suche ergab 32 Treffer

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Hallo Finn, ich habe diesen Faden erst letzte Nacht "gefunden" und bin SEHR beeindruckt. Da ich mich seit vielen Jahren selbst mit der RP befasse habe ich jeden Beitrag sabbernd gelesen und befand mich nach dem letzten genau so im Nichts wie Dein Moefgen. Der letzte Beitrag ist zwar schon...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Thema Hitzeschutz Eine gängige Lösung sind Hitzeschutz-Folien zum Aufkleben. Diese schützen sehr gut, haben aber Nachteile die diese Lösung für mich ausschließen. Das größte Problem ist die Dicke der Folie, die ein gutes Drapieren verhindert. Zwischen der Airbox und dem Ventildeckel würde das zum Ko...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Weitere Teile sind angekommen. Der Servo sieht 1A aus und ist noch kleiner als vorgestellt. Der Gasgriff macht mir leider ein paar Sorgen. Von Ducati bekomme ich keine Schaltkreise oder Ähnliches und verstehe einfach nicht wie der von Innen aufgebaut ist. Auf dem Kabeldiagram der M821 steht, dass da...

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Fahre den Sidi Vertigo Air schon seit 2 Jahren und ca 7-8000km und bin 1A zufrieden. Wirklich guter Stiefel

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Wie genau willst du denn die Verbindung vom Stellmotor zur Welle der Drosselklappen gestalten? Haste da schon ne Idee? Mir ist wichtig, dass der alte mech. Anschlag erhalten bleibt wodurch alles etwas eng wird. Elegant wäre diesen durch einen eigenen zu ersetzen, der geeignete Anschaubpunkte für ei...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Hey, danke für die Antwort. Ich werde mal gucken ob wie der Griff funktioniert. Habe gesehen, dass es diese Plättchen gibt um das Spiel zu entfernen. Falls es trotzdem scheiße ist, guck ich mal bei den anderen genannten Herstellern. Zur Feder: Ich denke, dass eine zusätzliche Sicherheit in einer and...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Moin Leute! Heute gibt es mal keine Bilder, weil es etwas neues ist und noch nichts gemacht wurde. Nebenbei wäre ein bisschen Feedback super um zu wissen, ob meine Ideen funktionieren könnten! Bin nebenbei wieder an einem Umbau/Neubau. Dieses mal ist es eher aus dem Studium entstanden und nicht ande...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Ahh, das sind die Schulterteile für ne Dainese Kombi?! :D Dachte erst das wären Ellbogenschleifer. Das wäre doch mal noch ne Idee um dein Budget aufzubessern. Musst dir nur irgendwas wegen der Befestigung einfallen lassen, also eventuell mit Klett? :mrgreen: Genau, passen eigentlich an jede Dainese...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

Moin! Hier ein kleines Projekt, was ich vor Evigkeiten mal mit einem Kumpel gemacht habe für seine Kombi. Leider ist es zu der Zeit nur scheiße geworden und lag bestimmt 3 Jahre auf dem Boden. Letztens bin ich dann wieder auf die Negativform gestoßen und dachte, dass man da doch was machen kann! Ers...

Re: RSV Leichtbauprojekt (RV990)

die urmodellfertigung mit styrodur für die V2 war eine gute entscheidung, mach ich auch so. auch das modell an sich ist gut geworden.........bis auch die sehr engen radien am rechteckeinlass. die verlegerichtung deiner roving wickelaktion ist aber schlecht. wenn schon wickeln dann ca.45grad und das...